Arbeitszimmer entrümpeln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von suttine »

Für Geschenkpapierrollen habe ich einen langen, schmalen Karton an einer kurzen Seite geöffnet und stelle sie rein. Der Karton steht neben einem Regal und darf sich anlehnen.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von soda »

Oder ein nicht genutzter Papierkorb /Eimer
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Lösche Benutzer 19296

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Lösche Benutzer 19296 »

lunchen78 hat geschrieben:
In meinem Nähbereich habe ich schon seit einigen Jahren Besta-Regale, da passen die Samla-Boxen ziemlich gut rein, wenn man die 1-2 cm vernächlässigt, die überstehen. So passt natürlich wieder keine Tür hin, aber insgesamt ist es ordentlicher.
DAher habe ich jetzt 2 hohe Besta-Regale aus den Kleinanzeigen, evtl werde ich da mal noch Türen dazu kaufen lol:
vVielleicht als kleiner Tipp: Die Glastüren mit Alurahmen zum selbergestalten haben noch ein wenig Luft, so das es mit den Samla Boxen, allerdings ohne Deckel passt.
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Prinzenmutti »

Ab Montag sind hier Ferien. Ich hoffe dann komm ich zum aufräumen im Arbeitszimmer.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von meredith »

Ich bin ab heute im Urlaub bis nach Ostern, und mein einziges Projekt ist, Platz zu schaffen für die Schulunterlagen vom Kind und eventuell auch meine, so lange ich nun an meiner Ausbildung dran bin. Das sollte eigentlich zu schaffen sein, bloss sind wir weiterhin nicht wirklich einig, welches das Arbeitszimmer sein soll.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Prinzenmutti »

ich bin heute einfach angefangen :daumenhoch: und man sieht schon erste Ergebnisse
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von duduja »

Ich hab hier schon ewig nichts mehr geschrieben - in den letzten Wochen aber ziemlich viel in dem Zimmer geschafft! So bin ich tatsächlich durch sämtliche Schränke, Kisten und Regale durchgefegt und hab Zeug rausgeschmissen.
Allerdings bin ich immer ncoh nciht so weit, dass ich alles, was hier drinsteht auch im vorhandenen Stauraum unterbringe. Hab jetzt also einen zweiten Durchgang gestartet und wieder mit dem ersten Schrank hinter der Tür angefangen. Dabei ist ein Buch in den Müll geflogen, drei weitere hab ich verkauft - un dabei dachte ich, dass ich mich von diesen Sachen im Leben nicht trennen werde :) ... aber das Leben ändert sich und meine Einstellung wandelt sich zum Glück auch.
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Benutzeravatar
ninanixe
Dipl.-SuT
Beiträge: 4849
Registriert: 28.09.2007, 13:10
Wohnort: Meckenheim

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von ninanixe »

Duduja, darf ich mich hier dranhängen?
Hier stapelt sich seit Ewigkeit alles bei mir im Zimmer.
Alles was nicht gebraucht wird landet bei Mama und die räumt es dann weg...
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
Benutzeravatar
duduja
alter SuT-Hase
Beiträge: 2296
Registriert: 02.12.2005, 13:22
Wohnort: Bayern

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von duduja »

Na klar - Mitstreiter sind immer willkommen!!! :)

Bei mir hängts grad ein bisschen - ich war jetzt 10 Tage nicht daheim, habe ein ziemlich volles Wochenende und bin nächste Woche schon wieder bis Mittwoch weg - die Zeit läuft - und es gibt noch genug zu tun :-?
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 18, 20, 22, 25, 27, 29 und 31 - und zwei Sternenkindern

Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“