Arbeitszimmer entrümpeln

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von 7erendipity »

Haha eumel, genau so geht es mir auch! Ich stehe da und sinniere und verzweifle und dann...geh ich erst mal Kaffee kochen oder Baby wacht auf.

Cutetemptation, danke fürs zeigen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist dass ihr freien Fußboden im Arbeitszimmer habt :mrgreen:
Wenn ich mal mutig bin zeige ich auch mal ein Bild.
Wir haben einfach zu viel Krempel auf zu kleinem Raum, dann noch bastelwagen, rollcontainer und aktenwagen und schon muss man tetris spielen um zum Schreibtisch zu gelangen.

Dellyo, ich wünsche es dir. Ich hatte es auch geplant in der Schwangerschaft fertig zu werden...achja.

Wir haben drei neue regalbretter an der Wand und zwei papierablagen vom Schweden die ich einsortiert hab. Die regalbretter hab ich auch gleich genutzt um Krempel der auf dem Laptop stand dort kurzfristig abzustellen :oops:
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Dellyo »

Danke für die guten Wünsche, 7erendipity, hast mich gleich für morgen wieder motiviert! Seit Montag nix mehr weitergegangen oben (dafür anderswo, aber das zählt ja hier quasi nicht). Jeden Tag war was anderes. Morgen hab ich Arzttermin und dann hätte ich noch ein bisserl Zeit am Vormittag - ich müsste das letzte Regalfach mit Unterlagen sortieren, dann wäre der Teil fertig... ob ich das schaffe? Naja, einfach anfangen, oder? Das Sortieren frisst so viel Zeit und man sieht dann relativ wenig. Aber es ist halt Grundvoraussetzung, damit ich zukünftig nicht gleich wieder im Papierchaos versinke.

Vielleicht trau ich mich auch mal Fotos machen. Vom Schreibtisch oder meinem Nähtisch... wuha. Ich sollte das zumindest für mich dokumentieren.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Benutzeravatar
palu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 21.09.2007, 09:09
Wohnort: Bodensee

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von palu »

Ich will auch :D
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: RE: Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von cutetemptation »

7erendipity hat geschrieben:Cutetemptation, danke fürs zeigen. Was mir sehr positiv aufgefallen ist, ist dass ihr freien Fußboden im Arbeitszimmer habt :mrgreen:
Wenn ich mal mutig bin zeige ich auch mal ein Bild.
Ich habe ja kein richtiges Vorher-Bild gemacht [emoji6] zwischen den weißen Regalen und dem Schreibtisch meines Mannes war nur noch ein Trampelpfad frei! Meine Seite ist grundsätzlich ordentlicher, ich habe vor Mutterschutz/Elternzeit aber auch 3 Tage/Woche zu Hause gearbeitet. Das kann ich nicht im totalen Chaos!

Momentan teste ich mit dem Baby aus, wie ich im Haushalt zu etwas komme... Seit gestern muss mein Mann wieder arbeiten, 1 Monat Elternzeit ist schon verflogen [emoji53] Und mein liebes Baby lässt sich tatsächlich im Haus ins Tuch binden und schläft dann sogar ein!! [emoji15] (meine Große hat nur draußen im Tuch geschlafen und ist sofort aufgewacht, wenn ich zur Haustür rein bin [emoji57]).
UND der Zwerg lässt sich nach dem Tragen schlafend auf dem Bauch in den Stubenwagen legen und schläft dort weiter [emoji15] [emoji15] [emoji15]
Nun habe ich vorhin die Umstandsklamotten aus meinem Schrank gerupft und die stilltauglichen Klamotten einsortiert.

Vllt. schaffe ich es dann ja nächste Woche wieder an den Schreibtisch...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von muh »

Habt ihr ein RegalSystem, mit dem ihr zufrieden seid? Mein Mann möchte etwas offenes, ich finde immer gut, wenn man das Chaos verstecken kann. Jedenfalls haben wir viele Ordner. Und ich brauche Laden oder besser noch Kisten für Bastelkram, Stoffe etc.
Eventuell würden wir auch selbst bauen. Also: worauf würdet ihr achten? Was findet ihr praktisch?
2011
2013
2017
Benutzeravatar
Dellyo
alter SuT-Hase
Beiträge: 2150
Registriert: 09.05.2011, 08:55
Wohnort: Österreich

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von Dellyo »

Offen staubt halt schnell ein, das sollte man mitbedenken. Eventuell mit Türen und ein Teil mit Glaseinsatz? Das wirkt offener, wenn es deinem Mann darum geht. Und bei den normalen Türen kann man dann Zeugs verstecken, sieht aufgeräumter auf.

Ansonsten bin ich grad Fan von Samla-Boxen von Ikea für Bastelsachen und Wolle und so. Gibt diverse Größen, man sieht, was drin ist und kann sie super stapeln, auch im Kasten oder man kann sie in Laden rein.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
muh
alter SuT-Hase
Beiträge: 2225
Registriert: 29.02.2012, 21:03

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von muh »

Genau, das Verstauben würde ich such gerne reduzieren. Meinem Mann geht es darum, dass man einen Einen Handgriff weniger macht, wenn man einen Ordner aus dem Regal zieht und keine Tür öffnen muss. Ich kenne ihn, er lässt dann aich immer die Türen offen stehen.
Samla haben wir schon einige hier. Vor allem im Kinderzimmer für Spielzeug. Die sind echt nicht schlecht.
2011
2013
2017
Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von suttine »

Wir haben die BILLYs mit Glastüren, die sind aber nicht ideal. Sie müssten etwas tiefer sein, und es müsste auch halbhohe Türen geben.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
cutetemptation
Dipl.-SuT
Beiträge: 4590
Registriert: 14.03.2014, 16:43
Wohnort: Kreis Segeberg

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von cutetemptation »

Ich meine, es gibt auch tiefere Billy Regale, aber nicht im Katalog... Habe mich darüber früher auch geärgert.

Die Buche-farbenen flachen Regale, in denen wir die Ordner stehen haben, habe ich aus dem Baumarkt und war sehr glücklich, dass die Ordner ganz rein passen.
Wir haben übrigens für die ordentliche, offene Optik neue, einheitliche Aktenordner gekauft.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Arbeitszimmer entrümpeln

Beitrag von soda »

Oh hier bin ich richtig. :lol:

Das Arbeitszimmer ist ein Raum, den wir selten brauchen und so sieht er auch aus. Leider ist es aktuell unbenutzbar geworden, weil es so vollgestopft und zugerümpelt ist, dass gerade nur noch die Tür aufgeht und das war's. *peinlich*.
Zum Glück (aber ehrlich gesagt ist das ein Grund dafür, warum ich das Zimmer als Rumpelkammer benutze), kommt man nicht immer daran vorbei, die Tür ist abgeschlossen wegen Kind und Besucher haben da eh nix verloren..... Aber das neue Kinderzimmer geht vom gleichen Miniflur ab. Oh oh. Noch 10 Wochen, bis wir uns dort also wieder regelmäßig aufhalten werden. :shock: :shock: :shock:
Noch kann ich nicht viel machen. Denn das, was jetzt neues Kinderzimmer wird, war vorher Aufbewahrungsort für Kisten mit zu klein gewordenen Anziehsachen von der ersten Tochter, den Kinderwagen, den Laufstall, einen Sessel zum Stillen im Kinderzimmer, aussortierte Spielsachen uvm. vom großen Mädchen. Ratet, wo das jetzt alles steht :schlapplach: Da braucht man sich wirklich nicht wundern, warum im Arbeitszimmer alles vollgestopft ist.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“