Muffins Blech oder Silikon?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Socki »

Hallo,
das Muffinblech hat sich verabschiedet und nun stellt sich die Frage aller Fragen: neues Blech oder auf Silikonförmchen umsteigen?
Könntet Ihr mir mit dem Schwarmwissen bei der Entscheidung helfen, bitte?
mit Rübe 2016
Benutzeravatar
Salo81
Profi-SuTler
Beiträge: 3110
Registriert: 18.07.2005, 12:35
Wohnort: Erzgebirge

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Salo81 »

Huhu,

ich bin Blech-Fan.
Ich nehm auch immer Papierchen. Ich finde ohne Papierchen trocknen die Muffins so schnell aus.

Die Silikonförmchen nehme ich nur für die Brotdosen der Kids her, für Gemüse ect. um dieses vom Brot zu trennen.

LG
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Socki »

:D nette Verwendung für die Förmchen
mit Rübe 2016
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Buttermilch7 »

Ich finde ohne Papierförmchen wird der Rand der Muffins in den Silikonformen nicht so knusprig, sondern bleibt leicht pampig.
Deshalb nehme ich Blech oder Silikon mit Papier. (Wobei ich extra Silikonformen gekauft hatte, um nicht immer Papierformen nutzen zu müssen. :roll: )
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Carlotta »

Blech mit Förmchen!
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Benutzeravatar
Mausebär
gehört zum Inventar
Beiträge: 538
Registriert: 28.01.2017, 10:22

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Mausebär »

Blech oder Papierförmchen- Silikon funktioniert bei mir gar nicht.
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
Socki
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 107
Registriert: 28.09.2015, 12:36

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Socki »

Ich nehm eigentlich auch immer die Papierförmchen...dann lösen sich die Muffins einfach besser raus. Was zuletzt aber einfach auch an dem abgenutzten Blech gelegen haben könnte.

@Carlotta: Blech mit Papier- oder Silikonförmchen?
mit Rübe 2016
Carlotta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2242
Registriert: 10.04.2012, 17:31

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Carlotta »

Papier, sorry ;)
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Lösche Benutzer 20611

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von Lösche Benutzer 20611 »

Ohje, ich bin traumatisiert.
Ich hab jetzt den thread durchgelesen und auf den Link gewartet :oops:
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7437
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Muffins Blech oder Silikon?

Beitrag von IdieNubren »

Ich bin auch "Blech mit Papierförmchen" Fan... eine tupper Beraterin hat mal erklärt, dass diese Silikon Formen sehr viel Staub anziehen und empfohlen vorm benutzen die erstmal ausspülen und abzutrocknen - zu viel Aufwand für mich!!
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“