Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Kätzchen2013 »

Ich bin gerade immer richtig genervt vom Chaos in unserem Bad. Alles liegt rum.
U a auch tagsüber die Schlafanzüge oder Sachen die mein Mann abends braucht wenn der kleine schon im Schlafzimmer schläft.

Eigentlich ja nicht so tragisch, aber es liegt einfach alles rum und sieht so unordentlich aus, wenn man jemand kommt. Hinzu kommt noch, dass mein Mann einfach alles
Irgendwo im Bad fallen lässt.

Wie macht ihr das so?

Abends raus holen wollen wir nicht, sonst wacht der kleine evtl wieder auf.
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Serafin »

Bei uns liegen die einfach im Bett. War schon bei mir als Kind so. Ich geh ins Schlafzimmer, lasse das Licht im Gang an und zieh mich um. Fertig.

Oder im Bad für jeden so nen Korb vom Schweden?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3179
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von davisalo »

Bei uns liegt auch alles im Badezimmer - über Badewanne und Wäschetonne. Nicht schön ...
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
mamoto
Profi-SuTler
Beiträge: 3730
Registriert: 11.01.2014, 12:02

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von mamoto »

Wir haben die Schlafanzüge auch im Bad, liegen auf der Wäschetruhe. Im Schlafzimmer umziehen wäre grausam ;-) da ist nicht geheizt und aktuell nur 15-16 Grad. I Bad ist es schön warm. Wenns mich stören würde, würde ich ne extra Kiste wohl nehmen um die Schlafanzüge rein zu legen oder ein Regal im Schrank dafür frei machen.
Benutzeravatar
Missy
alter SuT-Hase
Beiträge: 2451
Registriert: 28.06.2013, 15:49

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Missy »

Ich habe so Haken für die Tür gekauft, da hängt er zusammen mit dem Schlafsack rum. Allerdings habe ich sie nicht im Bad, da ist mir das Klima nicht trocken genug, hier hängen sie im Büro.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von kerstins »

Wir haben auch Türhaken, im Winter im Bad und im Sommer im Schlafzimmer. Für die Tages-Sachen einen Stuhl im Schlafzimmer bzw. im Winter im Bad (in der einen Wohnung ein Hocker unterm Waschtisch, in der anderen eben der Badewannenrand). Für mehr Personen würde ich eine schräge Leiter ins Bad stellen, wenn Platz ist oder ein Regalbrett mit Haken drunter anhängen. Pro Person ein Haken, Die Sachen vom Kind kommen bei uns abends eh komplett in die Wäsche, die meines Partners interessieren mich selten, weil wir nicht zusammen wohnen.... meine wie oben beschrieben. Deshalb hält es sich auch in Grenzen mit dem Chaos.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Teppilein
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 361
Registriert: 01.11.2011, 13:48
Wohnort: in der Nähe von Dachau

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Teppilein »

Die Kinderschlafsachrn liegen im Bett, die von meinem Mann und mir hängen an so einem Türhaken im Bad.
Unterwegs mit Mausebeere (7/11), Pu(ps)Bär (12/12) und dem Minimädchen (7/16).
Meine persönliche unendliche Geschichte: :25: :19:

Trageberaterin, TS DD (GK 2/18, AK 3/18)
Benutzeravatar
palme56
alter SuT-Hase
Beiträge: 2546
Registriert: 29.07.2011, 11:58

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von palme56 »

Unsere liegen im Bad in einer Schublade. Die sieht zwar zwar chaotisch aus, aber von außen sieht's aufgeräumt aus...
Liebe Grüße von A. mit Sohn 6/12 und Sohn 3/15
Lösche Benutzer 17612

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir haben Haken in Kinderhöhe angebracht, an denen die Kinder ihre Klamotten aufhängen. Nicht gebohrt, sondern dieses System mit dem Silikon. Das hält bombenfest. Nebendran haben wir noch so einen kleinen runden IKEA-Spiegel geklebt.
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Kätzchen2013 »

EllenRipley hat geschrieben:Wir haben Haken in Kinderhöhe angebracht, an denen die Kinder ihre Klamotten aufhängen. Nicht gebohrt, sondern dieses System mit dem Silikon. Das hält bombenfest. Nebendran haben wir noch so einen kleinen runden IKEA-Spiegel geklebt.
Ellen, was ist das für ein System mit dem Silikon?
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“