Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber

Beitrag von nager_michi »

EllenRipley hat geschrieben:Wir ziehen uns alle im Bad an, Kleidung in dem Zimmern ist nur im Schrank. . Wobei ich durchgesetzt habe, dass immer nur eine Partie Klamotten getragen wird. Die wird abends kontrolliert und ggf. In die Wäsche gegeben, Unterwäsche fliegt auch in den Korb, dann werden gleich die neuen Klamotten für den nächsten Tag gerichtet. Wir lüften immer direkt nach dem Aufstehen und während dem abendlichen Duschen die Zimmer. Da wäre Umziehen echt fies. Aufsammeln von nassen Handtüchern aus den Zimmern entfällt auch, die landen gleich nach dem Duschen auf der Heizung im Bad. Das Bad ist auch oft der wärmste Ort im Haus.
:lol: :lol: :lol: wohnst du hier mit im Haus? Total witzig.. das könnt ich alles glatt so unterschreiben :lol: :lol: :lol:
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 17612

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Nee, aber sowohl mein Mann als auch ich haben das daheim so " gelernt" *ggg* . Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass andere Leute das anders machen.
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: RE: Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von 4mm »

EllenRipley hat geschrieben:Nee, aber sowohl mein Mann als auch ich haben das daheim so " gelernt" *ggg* . Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass andere Leute das anders machen.
Ich auch nicht. Hier wird das auch genauso gemacht.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Lösche Benutzer 17612

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wahrscheinlich stand das mal in irgendeinem Hausfrauenbuch unserer Großeltern, und das wird jetzt über Generationen weitergegeben
Benutzeravatar
Herbstmami
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 963
Registriert: 07.09.2011, 12:38

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Herbstmami »

Bei uns liegen die Sachen aufgefaltet unter der Bettwäsche.
Abends nimmt jeder seine Sachen und geht sich im Bad umziehen. :)
J. mit Himbeerprinzessin M. (04/07) und Herbstprinz F. (09/11) und kleinem Herbstkönigskind M. (09/18)
septembermaedel09
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 277
Registriert: 01.06.2015, 00:43

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von septembermaedel09 »

Bei uns sind die entsprechenden Stapel in den jeweilgen Zimmer, der Schlafanzug der Kleinen liegt in ihrem Bett, dort zieht sie sich auch um (also im Zimmer, nicht im Bett..)
Wir Großen tragen keine Schlafanzüge, sondern ich schlafe einfach in meinem T Shirt und Unnerbüx vom Tage, nehme am nächsten Morgen frische Wäsche mit ins Bad und ziehe nach dem Duschen diese dann dort an. Oberbekleidung wird dann wieder vom Haufen neben meinem Bett rausgesucht.
Liebe Grüße vom Septembermädel
mit ihrem kleinen Sonnenschein (03/12)
(und den drei Berninas: 550QE, 800 DL, L220)
Benutzeravatar
Prinzenmutti
Profi-SuTler
Beiträge: 3641
Registriert: 27.11.2007, 10:39
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo Schlafanzüge tagsüber "lagern"

Beitrag von Prinzenmutti »

Herbstmami hat geschrieben:Bei uns liegen die Sachen aufgefaltet unter der Bettwäsche.
Abends nimmt jeder seine Sachen und geht sich im Bad umziehen. :)
ist bei uns genauso. Hatte schon immer mein Schlafanzug schön gefaltet unter dem Kissen liegen. Und hier haben bis auf dem Kleinen alle Kids ihr Schlafanzug unter dem Kissen liegen
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“