Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

rosenholz
Profi-SuTler
Beiträge: 3948
Registriert: 05.02.2009, 13:46

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von rosenholz »

rosenholz hat geschrieben:eine Frage an die Cloer- Besitzerinnen:
ich hab mir jetzt das Doppelwaffeleisen von cloer gekauft, schön 2 Waffeln auf einmal zu haben.
am Griff ist ja die rote Leuchte und dahinter sieht man jetzt nach dem Gebrauch Kondenswasser!?!?
Ist das bei euren auch so??
ach übrigens laut Hersteller kein Problem, es ist Kondenzwasser und ich solle es ganz normal weiter benutzen, es ginge nichts kaputt.
schocki
Profi-SuTler
Beiträge: 3095
Registriert: 15.09.2009, 20:27
Wohnort: In der Mitte

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von schocki »

katinka_s hat geschrieben:https://www.amazon.de/Krups-FDK-251-Waf ... ps+fdk+251

da ich mir das (saucoole traumteil) von kitchen aid nicht leisten kann und dieses hier bei meinem bruder schon super fand ist es nun auch seit einem guten jahr in unserem besitz. ich finde es prima. es ist schnell warm, die waffeln werden top, es ist schlank im schrank und ich liebe belgische waffeln. aber meine alten rezepte für herzchenwaffeln gehen auch.
Das haben wir auch und die Waffeln werden toll. Wir lieben belgische Waffeln. Davor hatten wir ein Doppelwaffeleisen von Tefal für Herzchenwaffeln und die wurden darin nie gut. Wir haben das dann dem Kiga geschenkt. Toll war das ganz alte, was mein Mann mitgebracht hatte, aber leider ist es kaputt gegangen.
Irgendwann zieht hier auch noch das drehbare von Krups ein, das hätte ich liebsten gehabt war nur gerade nicht drin. Aber bei 4 Kindern kann man dann auch 2 Waffeleisen besitzen :mrgreen:
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von lunchen78 »

@rosenholz: ich glaube, das war hier auch. Aber das ist ja nur eine Plastikabdeckung über der eigentlichen Lampe, daher sehe ich da auch kein Problem
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Misurina »

katinka_s hat geschrieben:https://www.amazon.de/Krups-FDK-251-Waf ... ps+fdk+251

da ich mir das (saucoole traumteil) von kitchen aid nicht leisten kann und dieses hier bei meinem bruder schon super fand ist es nun auch seit einem guten jahr in unserem besitz. ich finde es prima. es ist schnell warm, die waffeln werden top, es ist schlank im schrank und ich liebe belgische waffeln. aber meine alten rezepte für herzchenwaffeln gehen auch.
Ich habe gerade das kitchen aid Teil angesehen! 399 Euro für ein Waffeleisen?? :shock: :shock: Ich wusste bisher gar nicht, dass es sowas gibt. Macht das den Teig alleine und backt ihn, macht Puderzucker drauf und liefert fertig auf den Teller für den Preis? Wow....

Ich hab kein eigenes, meine Mutter hat ein uraltes, was am besten funktioniert. Mir sind die Beschichtungen auch so ein Graus, letztens habe ich eins in einem Katalog mit Keramik Beschichtung gesehen, hat jemand damit bereits Erfahrungen? Ich hatte das bei W*schbär gesehen.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Nora
alter SuT-Hase
Beiträge: 2149
Registriert: 18.12.2006, 16:43
Wohnort: ich kumm us dä Stadt met K...

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Nora »

Louka hat geschrieben:Hat hier zufällig jemand ein Waffeleisen mit herausnehmbaren Platten, das aber nicht so teuer ist wie z.b. ein Krups?
Wir haben von Tefal Snack Collection (mit belgischen Waffel Form und Sandwich Form, gibt aber noch einige Wechselplatten mehr, unseren alten Sandwichtoaster haben wir direkt verschenkt). Ich weiß den Preis von Krups nicht, aber fürchte vom Preis her ist das ähnlich. Funktioniert aber gut. Vor allem fürs Reinigen finde ich es super, dass man die Platten herausnehmen kann.
Viele Grüße

Nora mit drei Mädels (08/2006), (07/2009) und (06/2015)
inselkind08
alter SuT-Hase
Beiträge: 2176
Registriert: 24.02.2009, 00:14
Wohnort: Im Nordosten

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von inselkind08 »

Ich habe das von Waschbär zu Weihnachten geschenkt bekommen, weil mein uraltes (von meiner Mutter geerbtes)Waffeleisen kaputt gegangen war.
Bisher finde ich es toll! Es backt superschnell leckere Waffeln, man braucht fast kein Fett und es ist leicht zu reinigen (bzw. da bappt gar nicht an, man muss also nur einmal kurz abwischen).
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Benutzeravatar
elocin83
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 915
Registriert: 03.02.2014, 16:53

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von elocin83 »

Wir haben ein belgisches Waffeleisen von Tristar (WF-2141). Das ist wöchentlich in Betrieb. Die Waffeln sind super, ich mag es gar nicht mehr hergeben. Obwohl es im Gegensatz zu den Markengeräten echt billig ist.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
Lösche Benutzer 14297

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Wir haben das hier: http://www.billiger.de/products/5863548 ... a-wa-23-45 Das gab´s allerdings mal bei Real für meine ich 20€. Dann haben wir noch dieses Teil http://www.ebay.de/itm/Unold-3in1-Donut ... 0818408817 Ich habe mir da dann die Einsätze für beglische Wafflen dazu gekauft... aber irgendwie funktioniert das nicht so richtig....

Eine Kollegin hatte mal das hier auf der Arbeit mit bei und das war echt toll und die Waffeln warn richtig toll! http://www.mediamarkt.de/de/product/_kr ... AjsZ8P8HAQ Aber das ist wohl auch der Ferrarie unter den Waffeleisen...

Wie bekomme ich es eigentlich hin, dass die Links auch wirklich als Links angezeigt werden???
Lösche Benutzer 14297

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von Lösche Benutzer 14297 »

Oh... das mit den links hat sich dann erledigt :)
verena2222
hat viel zu erzählen
Beiträge: 195
Registriert: 03.03.2016, 10:31

Re: Waffeleisen - Empfehlungen gesucht

Beitrag von verena2222 »

Aufgrund der ganzen tollen Gemüsewaffelrezepte möchte ich mir auch ein Waffeleisen zulegen. Dafür wäre ja anscheinend eins für belgische Waffeln am besten geeignet. Ich esse aber auch gerne die Herzförmigen. Dabei ist mir die Form eigentlich egal, ich mag den Geschmack. Spricht eigentlich was dagegen, den Teig von den Herzförmigen in dem belgischen Waffeleisen zu backen? Oder braucht man anderen Teig für die Belgischen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“