Welcher Becher für Coffee to Go

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von amantedealmeria »

Porzellan ist toll, wird aber heiß. Nimm also einen mit Silikonmanschette (gibts tatsächlich auch ohne).
Ich find Thermosbecher fürs Auto und unterwegs mal nen Kaffee holen total blöd mittlerweile, weil ich den Kaffee dann ewig nicht trinken kann. Was bringt mir ein Thermosbecher, wenn ich nur 30 Min unterwegs bin und in der Zeit den Kaffee nicht trinken kann? :)

Es gibt auch immer mehr Stellen, die wiederverwendbare Becher anbieten. Vielleicht mal nach sowas Ausschau halten. Bei uns gibts ein Bechersystem, bei dem schon 4 oder 5 Bäcker/Cafes mitmachen. Find ich klasse und nehm den Becher viel, einfach auch, um Werbung dafür zu machen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von romina »

Ich mag den normalen Bäcker-Kaffee nicht.
Emsa klingt sehr gut. Den kann ich mir vorstellen. Porzellan finde ich natürlich am besten. Gabs ne Weile hier im Viertel im Bioladen. Aber mich hat immer abgeschreckt, dass er so schwer ist. Ich trage dann ja schon 12 Kilo auf dem Rücken und noch anderen Kram. Habe mir letztes Jahr eine tolle Glasflasche (Emil die Flasche) die ocupáis diesem Grund leider noch nicht viel benutzt habe.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von Adira »

Ich hab mehrere Thermobecher aus Edelstahl, im Laufe der letzten 15 Jahre gekauft, ich nehm die morgens immer mit ins Auto. Letztes Jahr habe ich mir den Emsa gekauft, den mag ich tatsächllich sehr, da es der einzige von meinen ist, der auslaufsicher ist - er hält von meinen auch am längsten warm.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von romina »

Braucht man bei Edelstahl auch soft Touch Sache? Weil es sonst zu heiß werden kann? Ja oder?
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von romina »

Weil ohne und nur aus Edelstahl finde ich optisch schöner...
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
Adira
Ordensträger Organisationstalent No. 1
Beiträge: 660
Registriert: 08.01.2007, 07:02
Wohnort: bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von Adira »

Ich hab den mit dem Silikon-Plastik-Ring und der nervt mich, weil der nur aufgeschoben ist, dh Wasser kann dahinter laufen.
ich bin am überlegen mir eine 2. von Emsa, nur aus Edelstahl, anzuschaffen.

Aber mehr, weil mich nervt, dass meine 3 anderen auslaufen können und mir das auslaufsichere so gefällt.
Da ich die jeden Tag im Auto mit zur Arbeit nehme, hab ich halt mehr als eine....

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von romina »

Aber zu heiß wird es nicht nur aus Edelstahl? Weil jemand schrieb bei Keramik sei dies der Fall.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von wendy »

Ich hab den kleinen von emsa - der ist nicht Bäcker tauglich, da zu wenig liter...

Ich denke mal, du kannst den emsa auch ohne Manschette nehmen, müsste ja wie beu einer klassischen thermoskanne sein...

03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von romina »

Wieviel hat der kleine? Ich finde nur den für 360 ml?
Ich trinke meist Latte macchiato oder Cappuccino
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Lösche Benutzer 10310

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich habe einen von rosti mepal aus Edelstahl. 275 ml ist er. Ewig warm hält er jetzt nicht also nicht wie Thermiskanne. Darf auch nicht in die Spülmaschine. Dafür besteht er nur aus zwei Teilen (Becher ubd Deckel) und nicht tausend. Also man muss ihn nicht jedesmal auseinander- und wieder zusammenbauen. Den Deckel lässt man beim Trinken dran.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“