Welcher Becher für Coffee to Go

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 10310

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ach so, außen wird er nicht heiß.
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von amantedealmeria »

Isolierte Edelstahlbecher werden eigentlich nicht heiß außen. Keramik ist halt meist nicht isoliert oder nicht so stark isoliert. Das wird dann heiß.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von wendy »

Travel Mug Grande mit 500ml

Den würde ich mir holen ;-)

03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
romina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7197
Registriert: 21.03.2014, 19:33

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von romina »

wendy hat geschrieben:Travel Mug Grande mit 500ml

Den würde ich mir holen ;-)

03/20!4 & 0!/20!6
Ist das nicht etwas groß?! [emoji2]
Und der 360 ml geht nicht beim Bäcker? Ich nehme immer einen kleinen Latte macchiato oder Cappuccino und der geht da echt nicht rein?
Wobei der 500ml er vermutlich auch nicht viel schwerer ist als der 360er.
~ ~ dezemberchen & novemberchen ~ ~
Benutzeravatar
wendy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1299
Registriert: 03.02.2014, 18:15

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von wendy »

Ich bin Koffeinjunkie [emoji15]

Vielleicht sollte ich mal reflektieren gehen, dass ich stets grosse Kaffee nehme [emoji28]

03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016

Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5277
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von sanilii »

Also wir haben die normalen 360 ml (müsste das sein) in mehreren Varianten. Auch ohne Manschette wird der außen definitiv nicht heiß. Der nur komplett Edelstahl ist am "edelsten", die farbig beschichteten blättern irgendwann ab, die Manschetten an sich halten gut und sind stabil, laufen aber in der Spülmaschine eher unschön an.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
froops
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 28.08.2007, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von froops »

romina hat geschrieben:
froops hat geschrieben:Einen KeepCup, daraus trinkt es sich super und er entspricht dem Barista-standard :D (entsprechen den Größen von Einwegbechern).

Was ist bedeutet denn Barista-Standart bei kaffeebechern [emoji2] meinst du Größe ?
ja, schrieb ich ja dahinter. Die Maße sind die von Einwegbechern, deshalb klappt es eigentlich immer, dass der Kaffe auch gut schmeckt und das MIlch-kaffe verhältnis stimmt, wenn man ihn irgendwo kauft. (Und komisch Gesichter gibt es auch nicht, das hatte meine Freundin schon öfter mit ihrem Porzellanbecher, weil der recht hoch und schmal ist und die Barista dann irritiert waren, weil die Routine nicht stimmte :roll: :lol: )
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von chennai »

Verwendet ihr die Emsa Travel Mugs nur für Kaffee? Ich überlege, ob ich die evtl. als Ersatz für (Edelstahl) Trinkflaschen testen sollte, da die mir bekannten 'Einhand-Lösungen' früher oder später alle undicht werden... Spricht da aus eurer Sicht etwas dagegen?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von kerstins »

Ehrlich gesagt verwende ich keinen der becher für kaffee. Der contigo ist ausschließlich für schwarzen tee ohne milch und zucker. Zur not ginge auch kräutertee oder ingwerwasser.
Der porzellanbecher ginge für alles, aber bisher habe ich, obwohl er doppelwandig ist und somit isoliert, nur apfelschorle oder kalten tee drin gehabt. Ist halt der becher, der immer dabei ist und nach dem kiga oder neben dem bett oder so zum einsatz kommt.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Welcher Becher für Coffee to Go

Beitrag von chennai »

Ok, prima :) Meinst du, die sind auch kindertauglich? Also einer aus Edelstahl, nicht Porzellan oder Keramik oder so...
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“