Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12389
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von AnnieMerrick »

huch, bin ich die einzige, die sich einfach runterbeugt und rasiert? hier ist auch nix zum aufstellen. ich seh das immer als gute übung zum dehnen der oberschenkelmuskulatur an ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Batinka »

Ich habe beim Bad renovieren auch auf Bank in der Dusche bestanden, eine super Sache!
Vorher und auswärts kommt einfach der Fuß des zu bearbeitenden Beines an die Wand.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
Lösche Benutzer 7681

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

julimama hat geschrieben:Ich geb das Bein hoch und drücke mit dem Fuß gegen die Wand. Beim ist dabei angewinkelt. Geht super und ich bin wahrlich nicht akrobatisch.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Genauso mache ich das auch.
februarkind16
alter SuT-Hase
Beiträge: 2745
Registriert: 31.08.2015, 14:34

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von februarkind16 »

AnnieMerrick hat geschrieben:huch, bin ich die einzige, die sich einfach runterbeugt und rasiert? hier ist auch nix zum aufstellen. ich seh das immer als gute übung zum dehnen der oberschenkelmuskulatur an ;)
Das habe ich mich gerade auch gefragt ;-). Ich weiß gar nicht, was ihr da alle für Akrobatikübungen draus macht, ich verstehe das Problem irgendwie nicht. Ich stehe in der Dusche, mache solange den Wasserstrahl aus, bücke mich nach unten zu meinen Füßen und los gehts. Solange man nicht die Knie durchgedrückt dabei hat, ist das doch keine sportliche Leistung, oder?
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12865
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von lunchen78 »

Ich epiliere entweder unter der Dusche einfach so ohne Fuß hochstellen. Aber lieber ist es mir am Badewannenrand. Blonde nasse Härchen sind irgendwie unsichtbar
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Batinka
alter SuT-Hase
Beiträge: 2998
Registriert: 21.08.2013, 21:31

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Batinka »

Ich bin kurzsichtig, mit runterbeugen komme ich nicht allen Stellen, vor allem am Knöchel, nah genug um zu sehen, was da noch weg muss.
Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. 🌈

Meine Mädchen S 4/13, M 9/15 und T 11/18
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10761
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von aida1903 »

Am Boden sitzend.

Stark behaart - die ganze Zeit gebückt stehen wär mir echt zu anstrengend. Und auf einem Knie klingt auch fies find ich

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von chennai »

Geht mal über die Bildersuche zu 'Shower shaving foot rest' - da findet sich einiges, was man ganz einfach und platzsparend an die Wand montieren kann oder sogar nur hinstellt. Letztlich tut es ein stabiler Griff, der halt horizontal auf richtiger Höhe montiert wird.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
sternenweib
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1510
Registriert: 02.12.2012, 21:40

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von sternenweib »

ich sitz auch in der Dusche auf dem Boden, ich dusch aber auch einfach oft und gerne so und kann gar nicht verstehen, warum Leute das seltsam finden. Da ich eine ziemlich tiefe Duschwanne habe, kann ich das Bein dann da einfach bequem auf den Rand legen (damit das Rasierzeug nicht direkt abgeduscht ist).
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
EhMibima

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von EhMibima »

Für Kletterer gibts doch so Griffe die man an Wänden befestigen kann. Gibts oft auch auf Spielplätzen an Kletterwänden.
Einen davon an die Wand geschraubt wäre vielleicht eine gute Fußanlage.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“