Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Glöckchen »

Da bräuchte ich mal eure Tipps und Anregungen.
Bisher hatte ich immer einen Badewannenrand o.ä. wo ich den Fuß drauf stellen konnte. Die paar Mal, wo ich das im Urlaub oder so nicht hatte, habe ich mich immer gefragt, wie andere das in der Dusche gescheit hinkriegen, ich kanns nicht.
Ein Hocker ist auf jeden Fall keine Alternative, dafür ist kein Platz und das ist mir auch viel zu umständlich den rumstehen zu haben.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Neuhier »

Klapphocker an der Wand montiert? haben wir, geht gut.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
IdieNubren
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7436
Registriert: 01.10.2016, 15:22
Wohnort: Franken

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von IdieNubren »

Deswegen hab ich beim Hausbau auf einer gefliesten Fußbank bestanden :) und alle Hausbau interessierten fanden die Idee genial. Kenne von daheim auch den Badewannenrand.
Idie mit (06/16), (04/18) und (09/20)
Benutzeravatar
matje
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1575
Registriert: 01.08.2014, 09:35

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von matje »

Ich kniee mich immer hin, also ein Bein aufgestellt, und finde das total in Ordnung.... wenn ich woanders dusche und Platz zum Fußaufstellen habe, ist das zugegeben luxuriös [emoji6]

Via Tapatalk mit Madame 05/14 und dem Herbstjungen 10/16
The trouble with being a parent is that by the time you are experienced, you are unemployed

matje mit der großen Tänzerin (5/14), dem
kleinen Tiger (10/16) und dem kleinen Bären (3/19)
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von soda »

Ich hasse es, kann es nicht und finde rasieren überhaupt bekloppt und unpraktisch, besonders in der von mir benötigten Häufigkeit.
Kaltwachs bringt's hier. Endlich nach ein paar Jahren Anwendung werden die Haare auch merklich weniger. Wenn es zwischendurch schnell gehen muß und keine Zeit zum Wachsen ist, rasiere ich auch. Aber nur in der Badewanne.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Glöckchen »

Neuhier hat geschrieben:Klapphocker an der Wand montiert? haben wir, geht gut.
Das wäre so die Notlösung, aber toll finde ich sie nicht.
IdieNubren hat geschrieben:Deswegen hab ich beim Hausbau auf einer gefliesten Fußbank bestanden :) und alle Hausbau interessierten fanden die Idee genial. Kenne von daheim auch den Badewannenrand.
Das ist auch genial. Ob sowas zu realisieren ist, hatte ich beim Umbau überlegt, aber so wirklich was brauchbares kam dabei nicht rum. Unten im Bad planen wir eine große walk in Dusche, da hoffe ich dann, dass sowas machbar ist bzw. gehe davon aus.
matje hat geschrieben:Ich kniee mich immer hin, also ein Bein aufgestellt, und finde das total in Ordnung..../quote]
Da bin ich noch gar nicht gekommen, scheint nicht schwanger machbar zu sein, sofern der Platz reicht, die Dusche ist klein.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5882
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Glöckchen »

Wachs mag ich nicht...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
Lotti
Profi-SuTler
Beiträge: 3238
Registriert: 06.11.2011, 14:18

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von Lotti »

Einfach eine Plastik Fußbank (zum Beispiel Ikea...) in die Dusche stellen. Wir haben eh eine im Bad für die Kinder und die wird dann zweckentfremdet. Meine Tochter duscht auch gerne im Sitzen [emoji3]
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4788
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von julimama »

Ich geb das Bein hoch und drücke mit dem Fuß gegen die Wand. Beim ist dabei angewinkelt. Geht super und ich bin wahrlich nicht akrobatisch.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
4mm
alter SuT-Hase
Beiträge: 2554
Registriert: 16.10.2008, 17:39
Wohnort: NRW - DE

Re: RE: Re: Bequem die Beine in der Dusche rasieren?

Beitrag von 4mm »

IdieNubren hat geschrieben:Deswegen hab ich beim Hausbau auf einer gefliesten Fußbank bestanden :) und alle Hausbau interessierten fanden die Idee genial. Kenne von daheim auch den Badewannenrand.
Haben wir auch, relativ hoch. Eher eine Sitzbank als ein Fusshocker. War eine ziemlich gute Idee vom Vorbesitzer und Erbauer des Hauses.

mobil unterwegs
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“