Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
channa
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1440
Registriert: 16.01.2008, 19:41
Wohnort: NRW

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von channa »

Wir haben so ein Gerät seit knapp 6 Jahren und gegen meine Befürchtung, dass ich es bereuen würde, weil doof, dauert zu lange usw., bin ich sehr zufrieden! Wir hatten damals auch nur Platz für ein Gerät und ich wollte zum zweiten Kind unbedingt einen Trockner.

Den Trockner benutze ich allerdings wirklich nur im Notfall, dann braucht er zusammen mit dem Waschen 3h 20min. Das ist schon recht lang. Unsere Waschmaschine fasst 9kg, wenn sie also wirklich richtig voll ist, dann muss ich vor dem Trocknen was rausnehmen. So voll ist sie aber selten. Kürzlich habe ich die komplett volle WaMa auch getrocknet, dann war es danach nicht richtig trocken, nach nochmal 1h trocknen war dann alles perfekt -- die ganzen 9kg.

Unsere Maschine hat Effizienzklasse A, keine Ahnung mit wie vielen +++

Bei wenig Platz kann ich es nur empfehlen.
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Marie2
hat viel zu erzählen
Beiträge: 206
Registriert: 10.10.2016, 19:16

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von Marie2 »

Ich hatte eine günstige Kombi Maschine mit der war ich nicht wirklich zufrieden... Zum einen die Dauer, zum anderen konnte man mit der nicht die Fusseln Haare etc so gut entfernen wie mit meinem jetzigen Trockner. Kann aber auch sein dass das die teuren Geräte besser machen. Im Zweifel würde ich glaub ich lieber in eine bessere Waschmaschine investieren die richtig gut schleudert, dann trocknen die Handtücher ja auch schön schnell.
Mit dem großen Wikinger 07/2016 und der kleinen Räubertochter 09/18
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von seka »

Wir haben einen Waschtrockner von Sie*mens, da wir in der Wohnung damals nicht Platz für 2. Geräte hatten.
Praktisch finde ich es nicht unbedingt, aber ich wollte einfach auch die Möglichkeit hin und wieder etwas in den Trockner zu geben. Wir haben die Maschine ca. 7Jahre und sie läuft einwandfrei.
Ich nutze den Trockner sehr selten. Ich würde sagen 80% der Wäsche wird hier aufgehängt.
Man muss ja die Wäsche teilen, wenn man eine ganze Maschine voll trocknen möchte. Das dauert dann einfach ewig.
Für ab und zu und mangels Platzangebot finde ich den Waschtrockner eine gute Alternative.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21696
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von Serafin »

Und wenn du noch über Wäscheständer an alternativen Orten nachdenkst? Turmständer in der Dusche, oder einen zum hochziehen an die Decke oder einen ich nicht der Badewanne?
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von swimfan »

Warum stellst du die gerate nicht übereinander? Es gibt einen bausatz um trockner auf Waschmaschine zu befestigen
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5280
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: RE: Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von sanilii »

swimfan hat geschrieben:Warum stellst du die gerate nicht übereinander? Es gibt einen bausatz um trockner auf Waschmaschine zu befestigen
Ist glaube ich in der Küche eher unschön.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von Herbstmenschin »

Ich bin echt am überlegen... ich glaube es wird schon ein Waschtrockner, ständig will ich auch nicht trocknen, aber hin und wieder. Und ich muss die ganzen Programmzeiten vorher kennen.

Übereinander geht nicht, weil über der bisherigen Waschmaschine die Arbeitsplatte in der Küche ist.
Turmständer in der Dusche geht auch nicht, weil die Tür nicht richtig aufgeht, das habe ich schon mal ausprobiert.

Gibt es irgendwelche Marken, die ich mir mal angucken könnte? oder wo ich besser die Finger von lasse? Preisliches Limit habe ich nicht direkt, es muss vor allem für uns passen. Miele ist aber dann doch deutlich zu teuer...
:22: August 2015
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5280
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von sanilii »

Wenn du magst kann ich mich später mal durchwühlen und bissl vergleichen. Die Nachbarn haben hier einen von AEG stehen, aber keine Ahnung ob die überhaupt mal irgendwas trocknen...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von Herbstmenschin »

sanilii hat geschrieben:Wenn du magst kann ich mich später mal durchwühlen und bissl vergleichen. Die Nachbarn haben hier einen von AEG stehen, aber keine Ahnung ob die überhaupt mal irgendwas trocknen...

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk


Wenn du Kapazitäten hast, gerne. eilt aber nicht, aktuell läuft die Waschmaschine ja noch. Manchmal ungeschleudert nervt, man kann aber damit leben :D
:22: August 2015
EhMiKS

Re: Erfahrung mit Waschmaschinen-Trockner-Kombi?

Beitrag von EhMiKS »

Ich habe jetzt nach langem grübeln einen gekauft von Samsung und finde ihn sooooooooooooo toll! Bettwäsche Handtücher und vor allem Socken und Unterwäsche trockne ich und das alleine hilft hier schon total. Wäschechaos ade. :-)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“