Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Katha
Dipl.-SuT
Beiträge: 4544
Registriert: 30.03.2012, 20:38

Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von Katha »

Ihr Lieben,
habt Ihr vielleicht Tips?
Meine Ultraschallzahnbürste (Philipps) ist vor schon 3 Monaten kaputt gegangen.
Seitdem überfordert mich das Angebot und die Entscheidung, ob ih bei Philipps bleibe, wo allerdings die Bürstenköpfe so teuer sind. Oder ob ich zu Braun oder was anderem wechsle.
Stiftung Warentest hatte Anfang letzten Jahres einen Test, aber da waren nicht speziell U-schall-Bürsten, oder?
Vielleicht hat ja jemand Ideen / Erfahrungswerte für mich.
Liebe Grüße
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von MiasMom »

Ich habe grad die von AEG gekauft und wir sind super zufrieden. Aber es ist unsere Erste und daher kann ich nicht vergleichen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 15521
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Meine erste ist die aus dem Aktionsangebot von Lidl vor einem Jahr. Keine Ahnung wie groß da die Unterschiede sind, aber ich war Montag das erste mal seit fast 3 Jahren beim Zahnarzt :oops: und hatte das erste Mal seit Ewigkeiten:
Nichts!!!!
Dabei ist die Zeit und Ruhe zum Zähneputzen nicht mehr geworden in der Zeit :wink: .
Scheint also trotz " billig" was zu taugen 8)
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)

Das Leben ist schön!
von einfach war nie die Rede :P
Jetzt hab ich ein anderes Handy, keine Spiderapp mehr dafür mag mich die Autokorrektur nicht :P
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von chennai »

Wir sind auch auf der Suche - Philips wollen wir nicht mehr, die geht nach 1,5 -3 Jahren einfach immer kaputt. Mein Mann und ich nutzen beide das selbe Gerät (jeder hat halt seinen Bürstenkopf) und da geht das Ding schneller kaputt als bei meinem Vater, der es allein nutzt. Aber auch bei ihm ist es kaputt gegangen. Da wir vom Putzgefühl total zufrieden waren, haben wir trotzdem immer nachgekauft (3 oder 4 Exemplare hatten wir schon), aber jetzt mag ich nicht mehr.

Lidl klingt gut - da warten wir vielleicht einfach ab, falls hier nicht noch andere Empfehlungen kommen.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von fritzchen69 »

Mein Mann hat die von Braun (Oral B) und ist sehr zufrieden. Unser Zahnarzt sagt, dass die von Philips die allerbeste ist.
Ich habe keine Ahnung, denn irgendwie vertrage ich diese Ultraschall -Zahnbürsten nicht. Ich habe danach immer Nervenschmerzen im Gesicht. Dabei würde ich sie wirklich gerne benutzen.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von Francisam »

Wir haben auch irgendein Modell von Philips, mittlerweile das zweite mal.
Die ersten beiden Bürsten sind pünktlich nach zwei Jahren kaputt gegangen und waren trotz Akkutausch nicht mehr vernünftig ans laufen zu kriegen :evil:
Obwohl ich mich über sowas schwarz ärgern könnte, weil ist ja sicher kein Zufall, sind wir doch wieder bei Philips gelandet, als es eine Zwei-für-eins-Aktion gab. Ich hab natürlich keinen Vergleich, aber putzen tun die (gefühlt) schon sehr gut.
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8762
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von klecksauge »

Wir haben seit 5 Jahren eine Curoprox aus der Apotheke und sind sehr zufrieden. Zwei neue Bürsten kosten um die 10€.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
7erendipity
Profi-SuTler
Beiträge: 3340
Registriert: 19.12.2012, 19:21
Wohnort: am Rhein

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von 7erendipity »

Wir hatten auch Philips, waren zufrieden, bis sie pünktlich nach Ende der Garantie den Geist aufgegeben hat.
Jetzt sind wir zu oral b gewechselt, die ist laut der Frequenz keine Ultraschall Zahnbürste, wir sind aber sehr sehr zufrieden mit dem putzergebnis.
Und aufgrund der schlechten Erfahrungen mit Philips haben wir bei einem Doppelpack Angebot zugeschlagen.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5317
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von swimfan »

Wir haben philips sonicare, damals für 100€ eine bürste und eine gratis dazu. Das modell gibts immer noch. Wir haben die auf jeden Fall geholt bevor ich mit dem großen schwanger war (der jetzt 4,5 ist)..
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
janina26
Herzlich Willkommen
Beiträge: 5
Registriert: 10.11.2016, 15:09

Re: Ultraschall-Zahnbürste, brauche eine neue

Beitrag von janina26 »

emmi ultrasonic !!!! super zufriden =) kann ich nur mepfehlen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“