Ich brauche einen neuen Mixer

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
kroschka
Dipl.-SuT
Beiträge: 4287
Registriert: 29.10.2012, 11:39

Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von kroschka »

Mein alter Handmixer hat endlich den Geist aufgegeben, natürlich mitten in der Weihnachtsbäckerei an einem Sonntag... Das Teil war ein Billigding aus einem großen Supermarkt und hat jetzt immerhin 12 Jahre gehalten. Nun suche ich etwas Neues. Das Teil soll für mich vor allem Kuchenteige zusammenrühren und Sahne und Eiweiß steif schlagen. Knetteige haben mit meinem alten Mixer nicht wirkich funktioniert, die mache ich daher eh lieber von Hand, aber vielleicht klappt es ja dann mit einem neuen Modell. Einen Pürierstab haben wir schon separat.
So eine Küchenmaschine fände ich ja auch fein, aber ist das wirklich eine Alternative für einen Handmixer? Also werfe ich so ein Teil wirklich an um mal eben 2 Eiweiß steif zu schlagen?
Her mit euren Tipps! Was habt ihr für einen Mixer? Was könnt ihr empfehlen? Was eher nicht so?
mit Tochter (11/11) und Sohn (10/14) und jetzt auch mit Blog

meine KK-Bewertungen

meine KK-Angebote
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

ich glaub meine antwort ist unnütz, aber ich lass sie mal hier:

mein mann hat einen handmixer mit in die ehe gebracht, der ist von black&decker. der ist unkaputtbar! und wahnsinnig stark. ich habe so einen hier in deutschland noch nicht gesehen, aber ok. ich brauchte auch keinen, da er das teil mitgebracht hat, und ich noch eine küchenmaschine habe.
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von sabbelschnuut »

Zur Frage, ob man die Küchenmaschine anwirft, um mal eben zwei Eiweiß steif zu schlagen: Nein, macht man nicht. So ein Handrührgerät hat definitiv seine Berechtigung. Bei mir ist es zudem so, dass der Rührer der Küchenmaschine nicht bis ganz unten hin kommt in die Schüssel, und deshalb ganz unten immer ein Teil ist, der nicht mitgeschlagen wird, sei es nun Teig oder Eiweiß oder Sahne. Mit dem Handrührer komm ich aber in alle Ecken, deshalb mache ich so kleine Sachen eigentlich immer damit. Die Küchenmaschine nutze ich für Teige (Kuchen, Brot) und im Sommer wenn es sehr heiß ist zum Sahne schlagen (sie ist schneller als mein oller Handrührer, und Sahne muss richtig kalt sein zum steif werden, deshalb ist die Erfolgsquote im Sommer dann mit der Küchenmaschine höher).
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von Mera »

Also ich kann dir sagen, was für mich persönlich -neben den ganzen Doscounterdingern- ein Reinfall war: Krups (genauer 3Mix8000).
Mann hatte den gekauft ("mal nicht so ein billig Ding. Das hält vllt länger.") Und...Nein, tut es nicht wirklich. Und Riesensauerei hat es auch immer gemacht, weil der Schalter extrem empfindlich ist und beim Absetzen des Geräts die Rührer anschaltet (immer wieder ein Spass, wenn man kurz noch was aufschlagen möchte, bevor der Besuch kommt und WOOOSCH erstmal wieder die Küche putzen darf :roll: ).
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Tina-mit-vier-Zwergen
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 390
Registriert: 13.07.2007, 17:54
Wohnort: Nähe Heilbronn
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von Tina-mit-vier-Zwergen »

sabbelschnuut, da hast du sicher zu 100% recht.

ich brauche meinen handmixer echt selten, wir sind eine großfamilie, und 2 eiweisse kommen echt selten vor :D
und ein tip, wenn an deiner küchenmaschine der besen oder haken nicht bis ganz unten rankommt, dann ist er nicht richtig eingestellt. es gibt wenigstens an meiner bosch so feinjustiergelegenheit, wie es genau geht, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich es am anfang einmal machen musste als ich die mashcine gekauft hatte. es gibt im internet bestimmt anleitungen dazu, wie man die maschine so einstellt dass der schneebesen bis in die untereste ecke kommt.

als ich meine maschine neu gekauft hatte, war eine anleitung dabei, um die schneebesen und knethaken richtig einzustellen, das macht man einmal und gut ist. vielleicht kannst du da bei dir was machen dass es besser sitzt...
Lieber Gruß

Martina mit ihren vieren
Großer 1/01
Mittlerer 5/04
Kleine 5/06
Kleinste 1/08

Mütter sind das erste Buch
in der Bibliothek eines Kindes,
das gelesen wird,
und das letzte,
das weggelegt wird.


http://tinas-oase.blogspot.com/
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12872
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von lunchen78 »

Ich habe mir letztes Jahr ein Bosch gekauft, nachdem an meinem alten Tchibo Mixer der Knethaken kaputt ging. Das hat aber nach fast 10 Jahren noch einwandfrei funktioniert.
Mit dem Bosch bin ich sehr zufrieden.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
xiongmao
alter SuT-Hase
Beiträge: 2474
Registriert: 27.03.2011, 04:48

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von xiongmao »

Also doch, ich schmeiß die Küchenmaschine auch für 1 Eiweiß an und das wird auch komplett geschlagen.
Ob ich jetzt 2 Stäbe des Handmixers spüle oder den einen Rührbesen der Maschine, kommt doch aufs gleiche raus. Ne Schüssel brauch ich auch bei beiden Optionen. Deswegen wähle ich die einfachere und das ist die Maschine.
Ich habe tatsächlich seit 4 Jahren den Handmixer nicht mehr genutzt.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck

Großmaus
(05/12) | Minimaus (09/14)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: RE: Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von sabbelschnuut »

Tina-mit-vier-Zwergen hat geschrieben: und ein tip, wenn an deiner küchenmaschine der besen oder haken nicht bis ganz unten rankommt, dann ist er nicht richtig eingestellt. es gibt wenigstens an meiner bosch so feinjustiergelegenheit, wie es genau geht, kann ich dir jetzt nicht sagen, da ich es am anfang einmal machen musste als ich die mashcine gekauft hatte. es gibt im internet bestimmt anleitungen dazu, wie man die maschine so einstellt dass der schneebesen bis in die untereste ecke kommt.

vielleicht kannst du da bei dir was machen dass es besser sitzt...
Danke für deinen Tipp!
Allerdings hab ich das schon eingestellt. Weiter runter geht leider nicht, denn der Knethaken ist jetzt z. B. so weit unten, dass er mir leichte Dellen an die Stellen gemacht hat, an denen er an die Rührschüssel kommt.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von sabbelschnuut »

Also, ich schlage natürlich Eiweiß nicht mit dem Knethaken, nicht dass da Missverständnisse aufkommen [emoji4]
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Lavinia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1013
Registriert: 15.04.2011, 10:43
Wohnort: Bayern

Re: Ich brauche einen neuen Mixer

Beitrag von Lavinia »

Ich hab seit einigen Jahren auch eine Bosch Küchenmaschine (mit inzwischen allerhand Zubehör) und möchte sie nicht mehr missen. Meinen Handmixer hab ich kurz nach dem Kauf verschenkt. Ich hab ihn nie vermisst. Die Bosch macht alles, was sie soll. Und wenn mal was kaputt geht, kann man das ganz unkompliziert nachbestellen.
Mama von großem Frosch (2007) und kleiner Maus (2009)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“