Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von sunswirl »

Wir haben gerade den dyson big ball parkett bestellt, gab gerade aktiob ein gratis tool auszusuchen und prozente hatte meine ma auch noch^^ haben die extra flache bodendüse dazu genommen, parkettdüse die ultra beweglich ist + treppendüse + polsterdüse ist eh dabei.

Ich glaub ich hab mich noch nie so aufs staubsaugeb gefreut :lol:

Vielen dank für eure hilfe!!
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
Schokoflocke
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1216
Registriert: 21.04.2013, 02:55

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Schokoflocke »

Oha, ein Staubsaugerthread. Ich bin gerade drauf und dran den Vorwerk Saugwischer zu kaufen. Meine Eltern haben den und als meine Mutter hier einmal durchging hat er das alles gepackt, war kein Problem. Und als sie mit dem normalen Sauger über unseren Teppich drüber ist sah man den Unterschied sofort, obwohl ich am Tag vorher (!!!) diesen Teppich gesaugt hatte. Dyson hatte ich noch nie, aber unser Siemens ist echt Schrott von der Saugleistung her.
Unterwegs mit dem großen Bruder (5/13), dem mittleren Bruder (12/14) und dem kleinen Flöckchen (3/17)
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von mama2008 »

avoila hat geschrieben:
FrauPferd hat geschrieben:Wir haben seit neuestem den Thomas Aqua Family & Pet und sind sehr zufrieden. Unser (alter!) Dyson hatte nicht annähernd die Saugleistung bzw. Schwierigkeiten mit den Hundehaaren (Aussie, also langhaar). Jetzt nervt mich nur das tägliche reinigen des Wasserfilters... dafür wischt er auch.
darf ich fragen, wie zufrieden du mit den Wischergebnissen bist? Und welchen Bodenbelag ihr habt?

Ich bin mit unserem Vorwerk leider ziemlich unzufrieden. Wir haben den Saugwischer und ich bin echt enttäuscht. Wir haben Terrakottafließen, die an den Kanten leicht abgerundet sind. Darin hängt der Schmutz sich fest und mit dem Vorwerk lässt es nicht nicht rauswischen, dazu reinigt er zu oberflächlich. :-( D.H. den großen Wohn-Ess-Küchenbereich, der unser Hauptaufenthaltsbereich ist, muss/müsste ich regelmäßig mit Hand nachwischen, damit es wirklich sauber wäre. Da hatte ich mir ganz ehrlich einen hinweis vom Berater erwartet, wenn er denn schon herkommt. Die Nebenkosten für neue Wischer, die Beutel und Zubehörbürsten etc. finde ich auch... naja.
könntest du davon mal ein foto zeigen?
wir haben bis auf das bad das ganze haus gefliest und die haben auch unebene kanten. wenn das ähnlich ist, dann muss ich wenigstens nicht mehr überlegen, ob ich diesen saugwischer unbedingt brauche. ich putz seit jahren mit dem wischer und der wischtuchpresse von leifheit und brauch für das ganze haus eineinhalb stunden. da zeit zu sparen wäre mein traum.
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von avoila »

mama2008 hat geschrieben: könntest du davon mal ein foto zeigen?
wir haben bis auf das bad das ganze haus gefliest und die haben auch unebene kanten. wenn das ähnlich ist, dann muss ich wenigstens nicht mehr überlegen, ob ich diesen saugwischer unbedingt brauche. ich putz seit jahren mit dem wischer und der wischtuchpresse von leifheit und brauch für das ganze haus eineinhalb stunden. da zeit zu sparen wäre mein traum.
Ich wollte auch Zeit sparen
Siehst du, was ich meine? Mal abgesehen von den Hundehaaren
BildBild
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von mama2008 »

vielen dank, ja unsere fliesen haben auch an allen seiten unregelmässige kanten. sieht sehr ähnlich aus.
MeTraKi
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2016, 20:36
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von MeTraKi »

avoila hat geschrieben:
FrauPferd hat geschrieben:Wir haben seit neuestem den Thomas Aqua Family & Pet und sind sehr zufrieden. Unser (alter!) Dyson hatte nicht annähernd die Saugleistung bzw. Schwierigkeiten mit den Hundehaaren (Aussie, also langhaar). Jetzt nervt mich nur das tägliche reinigen des Wasserfilters... dafür wischt er auch.
darf ich fragen, wie zufrieden du mit den Wischergebnissen bist? Und welchen Bodenbelag ihr habt?

Ich bin mit unserem Vorwerk leider ziemlich unzufrieden. Wir haben den Saugwischer und ich bin echt enttäuscht. Wir haben Terrakottafließen, die an den Kanten leicht abgerundet sind. Darin hängt der Schmutz sich fest und mit dem Vorwerk lässt es nicht nicht rauswischen, dazu reinigt er zu oberflächlich. :-( D.H. den großen Wohn-Ess-Küchenbereich, der unser Hauptaufenthaltsbereich ist, muss/müsste ich regelmäßig mit Hand nachwischen, damit es wirklich sauber wäre. Da hatte ich mir ganz ehrlich einen hinweis vom Berater erwartet, wenn er denn schon herkommt. Die Nebenkosten für neue Wischer, die Beutel und Zubehörbürsten etc. finde ich auch... naja.
Ich bin kein Vorwerk-Experte, aber hast du schonmal andere Putzlappen probiert? Wir nutzen z.B. diese Parkettlappen, obwohl wir eigentlich "nur" Laminat haben. Aber bei der rauen Oberfläche unserer Bretter, bliebe beim normalen Lappen auch Schmutz hängen. Soweit ich informiert bin, gibt es doch 3 oder 4 Lappenvarianten... :idea:
Trageberaterin der Trageschule NRW (GK 08/16)
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von FrauPferd »

Wir sind an und für sich zufrieden. Die Kanten bekäme er wohl sauber(er), denke ich. Aber es ist insgesamt leider nicht so sauber wie von Hand gewischt. Man spritzt ja vorm Wasser und saugt es direkt wieder ein...
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von FrauPferd »

... zu früh. Also bei dem Thomas sind keine Tücher o.ä. dran sondern nur eine Düse, die das Wasser (samt Schmutz) wieder einsaugt. Schwitzige Pfotenabdrücke muss ich so oft nochmal manuell nachwischen.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Yadela »

Wie lange brauchst du denn für das Sauber machen?
Nachdem wir ja den Aquatrio von Philips haben, fand ich die Idee mit de Wasserfilter toll. Bei uns sieht man wirklich mal wieviel Dreck noch nach dem Saugen liegen bleibt.
Wenn käme für mich aber eben nur das Modell als Staubsauger mit Wasserfilter in Frage.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
Tüpfli
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1642
Registriert: 26.08.2009, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Tüpfli »

Yadela was hast du für Erfahrungen mit dem Aquatrio gemacht?
Grosse Tochter 07/09 und kleine Tochter 05/17
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“