Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Alanna »

Der Dyson ist ein richtiger Staubsauger, kein Handstaubsauger mit Rohr. Er hat ein richtiges "Fußteil" (wie heißt das richtig?) mit drehender Bürste.

BildBild




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von fritzchen69 »

Ah! Vielen Dank für die Aufklärung sogar mit Fotos! Der ist ja super, ich glaube, den brauchen wir jetzt auch :)
Wie schwer ist der? Kann damit auch ein Kind saugen? Treppekehren macht nämlich immer unser Großer.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von sunswirl »

Vllt gibt es im dauerfilter einen unterschied von dem allergie zu dem normalen? Ganz sicher sonst wäre er ja nich allergy xD vllt feiner und somit anfälliger sich zu zu setzen? Kann ich mir jetzt nur so erklären.

Hatte gestern abend nochmal geschaut also der dyson parquet wäre so das passende oder der musclehead. Beim parquet ist die vorderste düse auch noch schwenkbar, wenn ich das richtig sehe und das ist der einzige unterschied.

Na mal gucken was meine ma sagt...das ist unser verspätetes hochzeitsgeschenk :lol: wir suchen aus, sie holt ihn dann.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1675
Registriert: 21.05.2014, 15:19

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von FrauPferd »

Wir haben seit neuestem den Thomas Aqua Family & Pet und sind sehr zufrieden. Unser (alter!) Dyson hatte nicht annähernd die Saugleistung bzw. Schwierigkeiten mit den Hundehaaren (Aussie, also langhaar). Jetzt nervt mich nur das tägliche reinigen des Wasserfilters... dafür wischt er auch.
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Alanna »

Meine Große (9 J.) kommt mit dem Dyson zurecht. Keine Ahnung was er wiegt - 3 Kg würde ich schätzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2781
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von fritzchen69 »

Danke! Na dann schafft das meiner auch :)
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
MeTraKi
gut eingelebt
Beiträge: 27
Registriert: 26.09.2016, 20:36
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von MeTraKi »

Juhu,
also den Dyson Akkusauger kenne ich nicht, wir hatten einen Dyson Animal und ich muss sagen: nie wieder! Wer dieses Teil erfunden hat, der gehört auf den Scheiterhaufen! Ich weiß nicht ob das generell so beim Dyson ist, aber die Saugleistung war vertretbar, das Reinigen und Leeren des Nicht vorhandenen Beutels eine Katastophe. Lies sich nicht richtig öffnen, man musste immer die Haare und den Dreck mit den Fingern rauspuhlen. Echt ekelhaft!

Wir haben uns letztes Jahr dann den Vorwerk Saugwischer gekauft. Ich hab ne ganze Weile gehadert, weil es echt ein teurer Spaß ist, aber ich finde, er ist sein Geld wert. Er ist recht groß und globig, das stimmt. In die letzte Ecke kommt man mit dem normalen Saugwischaufsatz nicht. Aber dafür gibts ja haufenweise Zubehörbürsten. Und ich finde das Teil bringt echt eine wahnsinns Zeitersparnis beim Reinigen mit sich. Seitdem wir das Teil haben, wischen wir ehrlich gesagt dreimal so oft wie früher. Ich finde ihn also auf jeden Fall empfehlenswert.

Liebe Grüße
Trageberaterin der Trageschule NRW (GK 08/16)
Benutzeravatar
avoila
alter SuT-Hase
Beiträge: 2595
Registriert: 04.07.2010, 17:35

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von avoila »

FrauPferd hat geschrieben:Wir haben seit neuestem den Thomas Aqua Family & Pet und sind sehr zufrieden. Unser (alter!) Dyson hatte nicht annähernd die Saugleistung bzw. Schwierigkeiten mit den Hundehaaren (Aussie, also langhaar). Jetzt nervt mich nur das tägliche reinigen des Wasserfilters... dafür wischt er auch.
darf ich fragen, wie zufrieden du mit den Wischergebnissen bist? Und welchen Bodenbelag ihr habt?

Ich bin mit unserem Vorwerk leider ziemlich unzufrieden. Wir haben den Saugwischer und ich bin echt enttäuscht. Wir haben Terrakottafließen, die an den Kanten leicht abgerundet sind. Darin hängt der Schmutz sich fest und mit dem Vorwerk lässt es nicht nicht rauswischen, dazu reinigt er zu oberflächlich. :-( D.H. den großen Wohn-Ess-Küchenbereich, der unser Hauptaufenthaltsbereich ist, muss/müsste ich regelmäßig mit Hand nachwischen, damit es wirklich sauber wäre. Da hatte ich mir ganz ehrlich einen hinweis vom Berater erwartet, wenn er denn schon herkommt. Die Nebenkosten für neue Wischer, die Beutel und Zubehörbürsten etc. finde ich auch... naja.
LG avoila mit der Elfe (10/10), dem Weihnachtsgeschenk (12/12), dem Wildfang (08/17) an der Hand und Hoffnung (05/21) im Bauch
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4787
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: RE: Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von julimama »

fritzchen69 hat geschrieben:Ah! Vielen Dank für die Aufklärung sogar mit Fotos! Der ist ja super, ich glaube, den brauchen wir jetzt auch :)
Wie schwer ist der? Kann damit auch ein Kind saugen? Treppekehren macht nämlich immer unser Großer.
Unseren kriegt mein 1jähriger hin und her gefahren;-).

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
rula
gehört zum Inventar
Beiträge: 595
Registriert: 19.09.2007, 21:11

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von rula »

Ich habe den Akku Dyson auch und finde ihn super für gründliche Reinigung von Teppichen, Polstern oder mal kurz hier und da. Für die grossflächigen Hartböden habe ich einen Miele mit Parkettbürste, das ist der Hammer! So schnell und handlich, die Bürste ist sehr breit und extrem beweglich, bin viel viel schneller so und muss mich viel weniger bücken und verrenken.

Gesendet von meinem SM-A500FU mit Tapatalk
N. (04/07), Y. (01/09), L. (05/11, 31 SSW), L. (08/14) & mini B. (06/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“