Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lösche Benutzer 17612

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Der Dyson Akku ist bombig. Wir haben deutlich über 200qm, das packt er natütlich nicht. Deshalb haben wir fürs EG einen normalen Dyson und für OG und DG den Akku. Das packt er super. Falls der normaly Dyson mal die Grätsche macht, gibt es fürs EG einen zweiten Dyson Akku. Ich finde ihn vom Saugergebnis nicht schlechter als den normalen.
Im EG saugt der Roboter zwar jeden Tag durch, ich finde aber man braucht für Ecken und Co noch einen Staubsauger. Besonders wenn man auch noch Holzboden hat, den man eben nicht wöchentlich wischt. Ein Roboter hat Verschleißteile, der normale Dyson bislang nicht und der Dyson Akku V6 auch nicht. Mein Favorit ist der V6.
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Misurina »

Eine Empfehlung hab ich keine, die bräuchte ich selbst, eher eine Warnung.
Wir haben einen ohne Beutel, und zwar einen AEG, der ist laut, stank am Anfang total, saugt nicht gut, und vorne das Bürstendings fällt beim Saugen dauernd ab. :roll: Da war der Vorgänger von AlD* Gold dagegen.

Ich brauch unbedingt nen neuen Sauger, ich hätte echt gerne nen Robi, aber ich weiß nicht recht, ob das hier sinnvoll ist.
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von julimama »

Wir haben auch einen Dyson, aber ohne Akku, ganz einfach weil wir nicht in ein paar Jahren Akkus nachkaufen wollten.
Ich finde so toll, dass man den Behälter einfach in der Tonne ausleeren kann.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10763
Registriert: 19.12.2008, 18:33
Wohnort: HU

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von aida1903 »

Da lässt sich übrigens auch einiges an lego Playmo etc retten...

Oder auch gezielt unterm Schrank raussaugen

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Neuhier
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1594
Registriert: 07.06.2013, 17:09

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Neuhier »

Saugroboter plus akkuhandstaubsauger mit Rohr.
Delivery 04/13 + 07/15
Benutzeravatar
sunswirl
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 961
Registriert: 05.07.2016, 13:48
Wohnort: Berlin

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von sunswirl »

Wow also viele viele Stimmen für dyson, vor allem wenn er beutellos sein soll.

Saugroboter haben wir eben per brainstorming ausfeschlossen mittlerweile, weil wir zu viele schwellen und verwinkelte zimmer haben. Da ist man dann doch mehr am Ecken nachsaugen wie ich so raushör.

Dann schau ich denk uch nach einem normalen dyson und zusätzlich einen dyson akku für treppe (seehr steil) und Obergeschoss (37qm²) das schafft er ja dann locker.
Sunny mit Schlumi *05/16
Bild
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Yadela »

Wir sind mit dem Dyson nicht zufrieden, insbesondere mit der Saugleistung. Die Lautstärke würde mich nicht mal stören, wenn er dafür gut saugen würde.
Wir kaufen jedes Jahr des waschbaren Filter und den Dauerfilter (haha) neu nach. Reinigen den Waschbaren nach Anleitung und blasen den Dauerfilter mir dem Druckluftgerät öfter mal aus. Das Modell ist allerdings ein 6 Jahre alter Dyson Allergie Irgendwas.
Nächstes Jahr gibt es endlich einen neuen Staubsauger. (Dann ist das Haus hoffentlich zu Ende renoviert.)
Allerdings großes Haus, Dauerbaustelle, Kamin und zwei Sandkasten liebende Kinder.
Girl *11
Boy *15
Lösche Benutzer 17612

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Echt jetzt? Wir versorgen mit dem Dyson auch Dauerbaustelle, Kamine, Kinder und Hund und haben noch nie nen Filter nachgekauft seit 2008. Nur gewaschen. Mein Mann nutzt ihn auch als Baustellenstaubsauger [emoji35][emoji35][emoji35], bislang ohne Probleme.
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von Alanna »

EllenRipley hat geschrieben:Echt jetzt? Wir versorgen mit dem Dyson auch Dauerbaustelle, Kamine, Kinder und Hund und haben noch nie nen Filter nachgekauft seit 2008. Nur gewaschen. Mein Mann nutzt ihn auch als Baustellenstaubsauger [emoji35][emoji35][emoji35], bislang ohne Probleme.
Bei uns ist's wie bei EllenRipley. Baustelle, Kinder... noch den ersten Filter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Benutzeravatar
fritzchen69
alter SuT-Hase
Beiträge: 2797
Registriert: 04.02.2013, 21:38
Wohnort: bei München

Re: Staubsauger für Einfamilienhaus - Tipps

Beitrag von fritzchen69 »

Darf ich mich hier mal mit einer Frage dranhängen? Wie saugt ihr die Treppe? Hat der Dyson Akkusauger vorne eine Bürste dran? Unserer (Marke weiß ich grad nicht) hat nämlich vorn nur so eine Art Rüssel. Bisher wird die Treppe gekehrt.
Lieben Gruß
fritzchen69


Großer Bruder 06.02.06
Kleine Schwester 06.02.11
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“