Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von IselWiesel »

Wir schmeißen wirklich alles außer Wollsachen in den Trockner. Uns ist noch nie etwas eingegangen oder labberig geworden. Wir haben einen relativ neuen Wärmepumpentrockner von Siemens (etwa 4-5 Jahre). Bei unserem Vorgänger gab es auch nie Probleme.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
stimme
hat viel zu erzählen
Beiträge: 183
Registriert: 22.11.2013, 16:10

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von stimme »

IselWiesel hat geschrieben: 16.01.2018, 11:31 Wir schmeißen wirklich alles außer Wollsachen in den Trockner. Uns ist noch nie etwas eingegangen oder labberig geworden. Wir haben einen relativ neuen Wärmepumpentrockner von Siemens (etwa 4-5 Jahre). Bei unserem Vorgänger gab es auch nie Probleme.
Wir auch. Ich glaube das ist nur bei alten Trocknern ein Problem. Das Pflegeleicht-Programm ist laut der Bedienungsanleitung für Kleidung aus Synthetik-Materialen, die weniger Wärme benötigen/vertragen.
stimme mit großem Kind 08/2013 und kleinem Kind 06/2016
Lösche Benutzer 16233

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ne, meine Oma hat nen recht neuen, sauteuren Mieletrockner inklusive Pflegeleichtprogramm...
Ich wasche meine Wäsche dort normalerweise selber, aber hin und wieder kommt sie mir zuvor und schmeißt alles in den Trockner.
Die Jeans zum antrocknen, Pullis etc ins Pflegeleichtprogramm. Dieses Weihnachten ist mir ein fast neuer Pulli da eingelaufen.
Ich kann ihh schon noch tragen, es ist also kein Weltuntergang, aber die Ärmel sind jetzt doch ein paar Zentimeter zu kurz :oops:

Ich bleibe dabei - teure Teile und Lieblingsteile würd ich da nicht reintun...
Lösche Benutzer 16233

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Mein eigener Trockner ist übrigens auf ein recht neuer (4 Jahre) Wärmepumpentrockner, ebenfalls Miele.
Mir ist auch selbst schon was eingelaufen, aber das größte Problem ist das "verdrehen" der nähte finde ich.
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Uns ist im Wärmepumpentrockner auch eine Webwarebluse eingelaufen. Im Pflegeleicht-Schon-Programm. Ich bin auch dafür, teure Teile, Dessous und Jeans kommen nicht rein. Wir haben nun einen extra Wäschekorb für diese Dinge angeschafft, die werden separat gewaschen und gleich aufgehängt, so geraten sie nicht in den Trockner. Alles aus den normalen drei Körben (hell, dunkel und Kochwäsche) kommt in den Trockner.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Sakura »

sabbelschnuut hat geschrieben: 15.01.2018, 16:46 Was macht ihr mit Teilen, bei denen das Trocknersymbol explizit auf "nicht trocknergeeignet" steht?
Dann stecke ich es nicht in den Trockner.
Oberteile hänge ich auf einen Bügel an die Garderobe. Da trocknen sie schnell und ohne Knittern.

Ausnahme wie gesagt Jeans: im Programm Pflegeleicht Schonen. Also das Schonprogramm im Schonprogramm. Passiert ist da noch nix, weder bei meinen Jeans, noch bei den Jeans der Kinder oder des Mannes. Meine Jeans halten aber eh nie lange, da verabschiedet sich immer der Reißvershcluss, und die Schneiderin will für einen neuen Reißverschluss 50-80% von dem, was eine neue Jeans kostet....
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

LeslieG

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von LeslieG »

Ich hab einen Trockner Beko DPU 7306 XE. In diesem Modell gibt es einen speziellen Modus BabyProtect für das Trocknen von Babykleidung. In diesem Modus werden bis zu 99% Mikroben vernichtet, die nach dem Waschen auf den Kleidungen bleiben. Ich hab das Kind, es ist einen Allergiker, in diesem Fall kann ich das Allergierisiko reduzieren. Dieses Modell ist sehr praktisch, da es wenig Strom verbraucht, benutze schon länger Zeit und bin zufrieden.

MfG
Zuletzt geändert von SchneFiMa am 18.01.2018, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink editiert
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6627
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von hej-da »

:roll: :roll: :roll:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
nido56
Profi-SuTler
Beiträge: 3974
Registriert: 07.02.2013, 15:11

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von nido56 »

Irgendwas mache ich falsch. Ca. 90% meiner Kleidung hat das "nicht in den Trockner" - Symbol drin. Sogar fast alle T-Shirt. Und bisher ist mir wirklich fast jedes Stück, das ich bei meinen Eltern mal in den Trockner getan habe, auch wirklich eingelaufen. Manchmal so wenig, dass man es kaum merkt, aber manches auch so extrem, dass man es danach nur noch wegwerfen konnte. Nur ein bei paar T-Shirt (wie alle meine Shirts offiziell nicht Trockner geeignet) ging es gut.

Die Kindersachen hingegen haben alle überlebt.

Das dumme ist, dass man meine Eltern sonst im Keller die Wäsche aufhängen, und dann riecht hinterher alles monatelang nach Kellermuff. Das ertrage ich gar nicht. Ich habe es jetzt aufgegeben und nehme immer einen riesen Koffer mit, damit ich nicht waschen muss.

Vielleicht liegt es am Trockner. Aber nach der Erfahrung werde ich mir definitiv in meinem Leben keinen kaufen. Keine Lust, das Geld auszugeben und dann festzustellen, dass da nur die Kindersachen reinkönnen, ist mir zu heikel.
nido mit dem kleinen Piraten (01/2012)
Lösche Benutzer 16233

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

nido56 hat geschrieben: 18.01.2018, 05:35 Irgendwas mache ich falsch. Ca. 90% meiner Kleidung hat das "nicht in den Trockner" - Symbol drin. Sogar fast alle T-Shirt. Und bisher ist mir wirklich fast jedes Stück, das ich bei meinen Eltern mal in den Trockner getan habe, auch wirklich eingelaufen. Manchmal so wenig, dass man es kaum merkt, aber manches auch so extrem, dass man es danach nur noch wegwerfen konnte. Nur ein bei paar T-Shirt (wie alle meine Shirts offiziell nicht Trockner geeignet) ging es gut.

Die Kindersachen hingegen haben alle überlebt.

Das dumme ist, dass man meine Eltern sonst im Keller die Wäsche aufhängen, und dann riecht hinterher alles monatelang nach Kellermuff. Das ertrage ich gar nicht. Ich habe es jetzt aufgegeben und nehme immer einen riesen Koffer mit, damit ich nicht waschen muss.

Vielleicht liegt es am Trockner. Aber nach der Erfahrung werde ich mir definitiv in meinem Leben keinen kaufen. Keine Lust, das Geld auszugeben und dann festzustellen, dass da nur die Kindersachen reinkönnen, ist mir zu heikel.
Das kann ich verstehen. Hier kommen tatsächlich überwiegend kindersachen rein.
Aber ich finde es ist eine riesen Entlastung bei Bettwäsche und Handtüchern. Und evtl bei Stiffwindeln.
Als die Maus noch ein Baby war, war der trockner auch Gold wert. So viele Spucktücher und Bodys hatten wir gar nicht dass ich Zeit und Platz gehabt hätte das alles in unserer Wohnung aufzuhängen...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“