Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
mrsmurphy
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1735
Registriert: 25.11.2013, 15:35
Wohnort: Friesland

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von mrsmurphy »

Ja, gibt es :) AEG stellt welche hier, wir haben einen von Miele, weil er Unter-/Einbaufähig sein musste. Gibt auch noch andere Firmen.
LG Sabine mit Muck (m, 08/13) & Mini (m, 07/19), sowie Sternchen (8. Woche, 7/18)

Bild Bild

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Alanna
Dipl.-SuT
Beiträge: 4954
Registriert: 31.03.2011, 21:37
Wohnort: BaWü

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Alanna »

mrsmurphy hat geschrieben:Wir sind mit unserem Wärmepumpentrockner sehr zufrieden. Wir wollten halt nur kein Self Cleaning haben :)
*unterschreib*


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Lösche Benutzer 17612

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Bei uns zieht demnächst ein Miele Wärmepumpentrockner ein *freu*.

Ich hatte allerdings ein etwas ernüchterndes Gespräch mit dem Elektriker meines Vertrauens, bei dem wir auch alle Geräte kaufen (auch den Trockner).
Er meinte aus seiner Sicht solle man bei den WPT dieser Generation nicht mit einer allzu langen Lebensdauer rechnen. Bosch/Siemens sind am problembehaftetsten , mit Miele hatte er bislang auch keine Probleme aber generell fehlt bei der Technik die Langzeiterfahrung und wenn man sich die Technikkomponenten anschaut, sollte man da nicht zu optimistisch rangehen. Markenunabhängig. Er selbst hat für seine Familie seit 4 Jahren übrigens einen Zanussi für 8 Maschinen regulär plus der Extrawäsche ( Bettwäsche/Vorhänge etc). Er hat gemeint das sei vom Preis-Leistungs-Verhältnis (wenn er sich die zu erwartende Lebensdauer anschaut) am Besten.
Ich nehm trotzdem den Miele wegen dem Schnickschnack ( Steam Finish, Trockenkorb, Fragrance Dos). Der Mann nimmt auch Miele, weil seine Mutter auch schon immer Miele hatte und Mama weiß was gut ist :mrgreen:
Benutzeravatar
sanilii
Dipl.-SuT
Beiträge: 5252
Registriert: 30.10.2016, 20:19
Wohnort: Oberfranken

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von sanilii »

Huhu,

ich hatte bei der ersten Recherche eigtl einen Bosch/Siemens ausgesucht, war dann aber doch etwas ernüchtert ob der Self Cleaning-Rezensionen und nun haben wir uns für einen AEG entschieden. Der T67680IH3 soll auch unterbaufähig sein (bei uns aber irrelevant), hat auch ganz nette Programmfunktionen - allen voran die selbstständige Feuchtemessung - und dazu bei geringerem Preis auch noch ne bessere Trocknungsleistung als die anvisierten BSHG-Geräte. Noch durfte er nicht einziehen, aber wenn er da ist, berichte ich gerne nochmal.
Sonja mit Bärchen *4/17 und kleiner Hummel *9/20

Meine Beiträge in der KK findet ihr hier.
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von annibi »

Hier ist es jetzt auch ein a++ aeg geworden. Hoffe eine gute wahl. Er kommt erst am Freitag ♡

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von sabbelschnuut »

Bei uns wird es auch so langsam ernst mit dem Trockner, daher frage ich einfach mal lieb:
Sanilii, wie sind deine Erfahrungen nach knapp einem Jahr?
Annibi, wie sind deine?
Und delfinstern, habt ihr mittlerweile auch einen Trockner, und wenn ja, welchen?
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von delfinstern »

Wir haben den Testsieger. Aeg irgendwas soweit ich weiß. Bis auf 5x Windeln war da aber noch nichts drin (nach über 7 Monaten upss). Vermutlich jetzt im Winter mal öfter nutzen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4099
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Mirimama »

Waaas? Steht der bei euch immer nur rum, oder was? Das kann ich ja gar nicht verstehen. Ich wünschte echt, wir hätten einen. Euer genaues Modell würde mich auch sehr interessieren.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von delfinstern »

Gut, dass du mich dran erinnerst, der sollte jetzt fertig sein: Schlafsack vom Zwerg :)
Modellnr schaue ich gleich nach.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12097
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von delfinstern »

Grundig GTA 38267 G
Nur der Schlafsack ist noch feucht.... hm. Mal sehen wie er morgen früh ist. Jetzt lege ich ihn erst mal in die Nähe der Heizung.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“