Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich meine, bei Stiftung Warentest gelesen zu haben, dass es sehr leicht sein muss, einen Trockner von innen zu öffnen. Ein Kleinkind muss diese Kraft aufbringen können, sonst fällt der Trockner SOFORT im Test durch. Wenn die Katze drin vor Angst tobt, geht der bestimmt wieder auf, oder? Ich vermute mal, es ist unwahrscheinlicher, dass die Tür ins Schloss fällt, als dass die Katze die sogar alleine aufkriegt. Oder liege ich mit der Überlegung ganz falsch? Ich habe leider keine Erfahrung mit Katzen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Mamalinchen
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1279
Registriert: 03.01.2012, 12:07
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Mamalinchen »

Ich bin der Meinung in unserer Anleitung steht, dass die Tür nach Gebrauch zu schließen ist. Weil ich mich gar nicht auskannte, habe ich da alles nachgelesen. Der Trockenraum ist ja auch eigentlich nicht feucht nach Gebrauch.
Mamalinchen mit Sonnenschein (06/2011) und Schneeflocke (01/2014)

"Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns."
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Kaktusblume »

Ich habe da mal eine Frage an euch. Nach der letzten Magen-Darm Infektion haben wir uns dazu entschlossen, wir sollten uns auch einen Trockner anschaffen. Jetzt kommen die Klamotten bei "schranktrocken" nicht wirklich trocken heraus. Wie macht ihr das? Lasst ihr den Trockner so lange laufen, bis wirklich alles trocken ist oder hängt ihr alles anschließend auf?
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5939
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Kerstin »

Ich nehme immer extratrocken, wenn es wirklich trocken sein soll.
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Lösche Benutzer 16233

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich hänge die Sachen nochmal kurz auf (bei Kleidung), Bettwäsche und Handtücher stellen wir auch auf extratrocken.
Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von sabbelschnuut »

Ich werde mir wohl so gefilzte Trocknerbälle aus Wolle zulegen, die sollen die Sachen weicher machen und schneller trocknen lassen (weil die Wäsche dann nicht so verklumpt im Trockner), ohne die ganze Chemie mitzubringen, die die Plastikvariante so mitbringt.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Seifenblasenfrau »

In meiner Anleitung steht, dass Dinge aus Frottee viel länger brauchen als bspw dünne Microfaser-Shirts und da alle Programme nur Richtwerte sind. Ich mache meistens extratrocken, dann sind die Sachen auch trocken. Nach schranktrockennk hänge ich auch noch mal im Zimmer alles auf für paar Stunden.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
NIN
alter SuT-Hase
Beiträge: 2339
Registriert: 18.01.2014, 17:09

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von NIN »

Bei uns braucht es je nach Beladung auch extratrocken.versteh das zwar nicht ganz, weil der so Sensor hat, aber mit ein Grund für mich h ist die Arbeitserleichterung. Deshalb wäre nochmal aufhängen ja quatsch...
VLG NIN

mit Bärenkind geb. Dezember 2011, Sternenkind geb. August 2014, Schneckenkind geb. August 2015, Würmchen März 2018
Lösche Benutzer 16233

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Nicht durchtrocknen ist wohl schonender für die Fasern, deshalb ist pflegeleicht auch feuchter als das baumwollprogramm. Zumindest bei uns...

Die Sachen sind dann nach einer Stunde hier auch trocken, so spare ich ein wenig Energie (die restfeuchte braucht wohl im Verhältnis besonders viel), und vor allem Platz und die Zeit in der ich sonst warten müsste bis die eine ladung trocken ist und die nächste in die wama kann.

Bei uns ist es also weniger die Arbeitserleichtetung und mehr der Platz und die Beschleunigung des trocknens
Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Kaktusblume »

Bei Pflegeleicht Schranktrocken Extra bleibt es immer noch leicht feucht. Das behalte ich erstmal bei, wenn es für die Fasern besser ist.
Beim letzten Mal habe ich ein Spannbettlaken auf den Wäscheständer gelegt und darauf die Wäsche verteilt. Damit war es am nächsten Tag trocken. Kleidung kommt vor allem von den Kindern rein und Unterwäsche. Das mag ich nicht fein säuberlich aufhängen anschließend. Handtücher, Stoffies, usw werden im Gegensatz dazu ziemlich trocken im Baumwoll bzw Handtuch Programm.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“