Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Seelentattoo »

Mirimama hat geschrieben: 04.12.2017, 22:40 Waaas? Steht der bei euch immer nur rum, oder was? Das kann ich ja gar nicht verstehen. Ich wünschte echt, wir hätten einen. Euer genaues Modell würde mich auch sehr interessieren.
Wie kommt man in einem fünf- Personen- Haushalt ohne Trockner klar? Habt ihr echt den Platz, die Wäsche aufzuhängen? Also ich habe hier dank stoffwindeln und Stall eigentlich jeden Tag mindestens eine Maschine Wäsche (und in diesem Haus auch null Platz, die Wäsche trocknen zu lassen. Dazu noch Fertighaus aus den 60igern, da hätte ich Angst vor Schimmel bei wohnungstrocknen). Puh, das alles auf- und wieder abhängen?! Ich kann verstehen, dass du dir einen Trockner wünschst!

Delfin*, dickere Sachen trocknet mein Trockner auch nicht zuverlässig durch (ist aber auch schon älter), aber es geht ja trotzdem viel schneller mit der Trocknung als ohne. Bei mir fliegen die stoffwindeln im Winter auch gnadenlos mit rein 🙈
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5058
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Atsitsa »

Hier wohnt seit zwei Monaten ein AEG Lavatherm und ich bin sehr glücklich. Schmeiße alles rein. Endlich keine Wäschestände mehr.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Mirimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4107
Registriert: 22.12.2011, 06:50

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Mirimama »

Seelentattoo hat geschrieben: 05.12.2017, 00:23
Mirimama hat geschrieben: 04.12.2017, 22:40 Waaas? Steht der bei euch immer nur rum, oder was? Das kann ich ja gar nicht verstehen. Ich wünschte echt, wir hätten einen. Euer genaues Modell würde mich auch sehr interessieren.
Wie kommt man in einem fünf- Personen- Haushalt ohne Trockner klar? Habt ihr echt den Platz, die Wäsche aufzuhängen? Also ich habe hier dank stoffwindeln und Stall eigentlich jeden Tag mindestens eine Maschine Wäsche (und in diesem Haus auch null Platz, die Wäsche trocknen zu lassen. Dazu noch Fertighaus aus den 60igern, da hätte ich Angst vor Schimmel bei wohnungstrocknen). Puh, das alles auf- und wieder abhängen?! Ich kann verstehen, dass du dir einen Trockner wünschst!

Delfin*, dickere Sachen trocknet mein Trockner auch nicht zuverlässig durch (ist aber auch schon älter), aber es geht ja trotzdem viel schneller mit der Trocknung als ohne. Bei mir fliegen die stoffwindeln im Winter auch gnadenlos mit rein 🙈
Ja, das ist echt schrecklich! Wir haben ständig zwei Wäscheständer hier rumstehen und es stört mich auch massiv. Wir hatte mal einen, der vor zwei/drei Jahren kaputt ging. Irgendwie dachten wir dann, naja, ist ja auch umweltfreundlicher, etc. Aber jetzt, mit so vielen Personen ist es echt nur nervig. Wir sparen jetzt schon. Aber mehr als 500€ wollen wir eher nicht ausgeben.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
delfinstern
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12205
Registriert: 13.01.2013, 09:20
Wohnort: Nördliches Baden-Württemberg

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von delfinstern »

Unserer war beim Mediamarkt im angebot, ich meine 250€(?), das ist aber schon fast 1jahr her.... Mit Spuckkind haben wir schnell einen gebraucht.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18)

KK-Bewertung
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Sakura »

Mirimama hat geschrieben: 05.12.2017, 10:44 Ja, das ist echt schrecklich! Wir haben ständig zwei Wäscheständer hier rumstehen und es stört mich auch massiv. Wir hatte mal einen, der vor zwei/drei Jahren kaputt ging. Irgendwie dachten wir dann, naja, ist ja auch umweltfreundlicher, etc. Aber jetzt, mit so vielen Personen ist es echt nur nervig. Wir sparen jetzt schon. Aber mehr als 500€ wollen wir eher nicht ausgeben.
Nach diesem Strang und vielen Überlegungen und vielen vielen Bewertungen von Trocknern im I-net habe ich mir letztes Jahr diesen hier gekauft:
https://www.amazon.de/gp/product/B00NJO ... UTF8&psc=1

Besonders die 10-Jahre Garantie haben mich gereizt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Trockner. Preislich halt über 500€.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von sabbelschnuut »

Danke, Sakura! Der klingt super, und ein guter Preis für einen Miele!
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
akst
Profi-SuTler
Beiträge: 3120
Registriert: 07.10.2013, 04:16
Wohnort: Hessen

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von akst »

Super, wir suchen auch gerade nach einem Trockner. Bisher waren wir auch ohne glücklich, aber mittlerweile brauchen wir einen. Danke für den Link.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12397
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich les mal perspektivisch mit...
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von mayra »

Wir haben nun auch schon eine Weile einen. Modell müsste ich nachsehen. Wir haben ihn zusammen mit Schwiegereltern gekauft, der vorherige war ihnen und kaputt. Und trotz Angebot, dass ich ihn nutzen kann, war es immer mit Diskussionen über Sinn und Umweltschutz etc. verbunden. Seit wir den neuen haben, schmeiß ich die Hälfte von der Wäsche da rein - Handtücher, Unterwäsche, Bettzeug. Und das macht so viel aus! Echt unglaublich, hätte ich selbst vorher nie gedacht. Wenn ich nicht zu faul zum bügeln wäre, würde ich den Rest sicher auch noch reinmachen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von IselWiesel »

mayra hat geschrieben: 06.12.2017, 18:14 Wir haben nun auch schon eine Weile einen. Modell müsste ich nachsehen. Wir haben ihn zusammen mit Schwiegereltern gekauft, der vorherige war ihnen und kaputt. Und trotz Angebot, dass ich ihn nutzen kann, war es immer mit Diskussionen über Sinn und Umweltschutz etc. verbunden. Seit wir den neuen haben, schmeiß ich die Hälfte von der Wäsche da rein - Handtücher, Unterwäsche, Bettzeug. Und das macht so viel aus! Echt unglaublich, hätte ich selbst vorher nie gedacht. Wenn ich nicht zu faul zum bügeln wäre, würde ich den Rest sicher auch noch reinmachen.
Ich bügle absolut gar nichts und schmeiße alles in den Trockner. Außer Wollsachen. Von unserer ehemaligen Vermieterin hab ich den Tip bekommen, die noch warme trockene Wäsche sofort zusammen zulegen und glatt zu streifen. Sie hat sonst wirklich alles gebügelt.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“