Ich hätte gern einen Trockner

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Sakura »

Nicht richtig trocken passiert bei uns nur, wenn der Trockner knackevoll ist. Also fast nie. Nur, wenn ich zb Bettwäsche trockne.
Eine Waschmaschinenladung Kleidung stecke ich quasi niemals komplett in den Trockner, da läuft er immer nur halbvoll.
Wenn ich Bettzeug wasche und in den Trockner stecke, und die Sachen dann noch arg feucht sind, dann stelle ich den Trockner einfach noch einmal an, mit genau dem Programm. Das Programm läuft ja nicht zeitgesteuert sondern sensorgesteuert. Der Trockner läuft dann noch einmal, viel viel kürzer, und danach ist alles trocken.

Händisch aufhängen würde ich nichts, wenn ich es eigentlich im Trockner trocknen möchte :shock: . Dafür ist er ja da.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Kaktusblume
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1481
Registriert: 19.01.2014, 08:44

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Kaktusblume »

Machst du dann auch nur eine halbe Ladung in die Waschmaschine oder sortierst du nach dem Waschen?

Ein zweites Mal anstellen müsste ich mir gut überlegen bei 3 Etagen, Baby einpacken und ein motzendes Kind, was urplötzlich nicht alleine sein kann und natürlich auch nicht mit will :roll:
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
koalina
SuT-Legende
Beiträge: 8577
Registriert: 17.11.2014, 16:00
Wohnort: im schönen Norden

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von koalina »

... hier wird wohl nun auch einer einziehen. Hat irgendwer ein zanussi Gerät? Wir waren mit denen bislang zufrieden.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.

Bewertung Kruschelkiste
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16842
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Sakura »

Kaktusblume hat geschrieben: 14.02.2018, 06:21 Machst du dann auch nur eine halbe Ladung in die Waschmaschine oder sortierst du nach dem Waschen?
Ich sortiere aus.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
sabbelschnuut
Profi-SuTler
Beiträge: 3254
Registriert: 25.11.2012, 14:30
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von sabbelschnuut »

Bei mir bleibt nach dem Aussortieren nach dem Waschen auch meist nur ne halbe Maschine übrig.

Der Trockner bringt hier aber trotzdem ne deutliche Verbesserung der Wäscheberge, trotz extra noch Sachen aufhängen, weil ich meist nicht mehr zwei Tage warten MUSS, bis es trocken ist und ich wieder waschen kann.
Mit Schulkind 07/2012, in NRW
Mein Instagram-Profil
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von MiasMom »

koalina hat geschrieben: 14.02.2018, 09:01 ... hier wird wohl nun auch einer einziehen. Hat irgendwer ein zanussi Gerät? Wir waren mit denen bislang zufrieden.
Ich hatte mal eins, aber das ist schon lange her. Der lief ganz gut. Da steckt irgendein Markenhersteller aus DE dahinter, hab ber vergessen wer... AEG oder so.
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
Luthien
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 135
Registriert: 13.05.2016, 20:03
Wohnort: bei Leipzig

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Luthien »

Ich hab es mir schon lange vorgenommen und nun will ich auch endlich einen Trockner. Einen Wärmepumpentrockner. Ich liebäugle mit einem von Siemens. Oder was habt ihr so für Empfehlungen?
Mama von Maus *12/2010 und Mäuserich *09/2015
Seifenblasenfrau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8068
Registriert: 06.11.2015, 11:59

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Wir haben seit gut einem Jahr einen von Bosch und sind sehr zufrieden.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Benutzeravatar
Nachtblau
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7266
Registriert: 15.01.2013, 07:18
Wohnort: Thüringen

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von Nachtblau »

Ich versuche auch gerade, einen Trockner auszusuchen und habe jetzt schon keine Lust mehr.

Ich hätte gerne eine Wärmepumpentrockern mit wenig Wartung (selbstreinigender Kondensator und nicht nach dreimaliger Bedienung mit dem Staubsauger zu bearbeiten) der Wäsche trocknet und nicht nach zwei Jahren kaputt geht. Gibt´s anscheinend nicht. Wir hatten jetzt einen von Bosch, der eben nach der Garantiezeit ständig anzeigt, dass der Wasserbehälter voll ist. Bekanntes Problems bei dem Teil, aber keine wie auch immer geartete Reinigung hat geholfen. Ich kann ihn zwar immer wieder anstellen, aber wenn man das vergisst, ist die Wäsche nach fünf Stunden immer noch nicht trocken.

Gaah, es ist zum Mäusemelken!
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Ich hätte gern einen Trockner

Beitrag von IselWiesel »

Wir haben einen Wärmepumpentrockner von Siemens. Ungefähr 6-7 Jahre haben wir ihn jetzt schon. Ist noch nie etwas mit gewesen. Vorher hatten wir einen Kondenstrockner von AEG. Der war direkt nach Garantieende kaputt.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“