Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4934
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Marla84 »

Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe, aber irgendwie hänge ich nun doch etwas in der Vorbereitung hinterher...
Jetzt habe ich also doch fast erst auf den letzten Drücker die Fotokalender bestellt. Sollte noch jemand ähnlich spät dran sein, bei Vistaprint gibts heute noch 50% Rabatt mit Standard-Lieferung bis zum 22.12.

Geschenke sind auch noch nicht alle genäht, gebaut und gebastelt. Aber da ich ab Montag bereits frei habe, während die kleine Schildkröte noch bis einschließlich Mittwoch zur Kita geht, sollte sich also noch was schaffen lassen.

Wie sieht es bei euch so aus?
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
KaLotta
Profi-SuTler
Beiträge: 3426
Registriert: 04.09.2014, 22:41

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von KaLotta »

Oh, marla, das ist ja echt ein tolles Angebot. Leider hat sich mein Laptop komplett verabschiedet und ich zittere um alle Fotos und Daten, da ich ewig nicht gesichert hab :( glücklicherweise hab ich aber schon bei der fotokastenaktion was bestellt. Trotzdem natürlich grad super nervig. Sonst läuft es grad, Essen macht ja der Mann, da bin ich raus, Baum schlagen wir am Wochenende und ein Geschenk muss noch gepackt, ein paar genäht werden. Morgen sind wir beim lebendigen Adventskalender dran und dann nur noch eine Woche arbeiten☺Die Plätzchenaktion mit Freunden ist durch Krankheit ausgefallen, das ist schade, aber ich muss eh nicht so viel Süßzeug essen.
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3207
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von lucca77 »

Hier steht erst einmal der 10. Geburtstag des Großen ins Haus. Weihnachtstechnisch bin ich gut dabei. Alle Geschenke sind da bzw. fertig, die meisten auch verpackt. Die Pakete stehen versandbereit und gehen morgen auf die Post. Karten ebenso. Fleisch liegt im TK, teils vorgekocht, Einkaufsliste ist geschrieben. Baum ist gekauft, wird am Donnerstag aufgestellt. Freitag arbeite ich nochmal bis abends, das ist das Einzige, was mich grad stört. Backen wollte ich gern nochmal, mal schauen ob das noch reinpasst. Ich bin zufrieden :D
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von meredith »

Hier ist der Baum bereit, sonst nichts. Wir gehen jetzt doch zu meinen Eltern feiern, also muss ich mir was ausdenken für den Apéro, dafür kann ich mein Menu streichen. Also nochmal neu Rezepte raussuchen und Einkaufsliste schreiben. Dann hat der kleine Morgen Geburtstag, also heute noch Kuchen backen und dekorieren. Geschenk gibts nur eines, eines hat er schon und eins haben wir spontan gekauft aber ich weiss nicht ob es noch ankommt.

Ansonsten fehlt mir noch ein Geschenk für mein Patenkind :| und eins für die Paten vom kleinen. Der wollte nicht mit der grossen mitbasteln, deshalb ist meine ursprüngliche Idee flach gefallen. Wahrscheinlich rahme ich einfach ein Bild :-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
lucca77
Profi-SuTler
Beiträge: 3207
Registriert: 20.01.2009, 14:17
Wohnort: Oberfranken

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von lucca77 »

meredith, dann feiern wir morgen gemeinsam Kinder-Geburtstag :D Ich gehe jetzt auch in die Küche zum Backen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier

KK-Bewertungen: viewtopic.php?f=352&t=219660
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von mama2008 »

Marla84 hat geschrieben:Wie sieht es bei euch so aus?
fertig :mrgreen:
geschenke sind alle da, alle verpackt. der baum steht, ist geschmückt und wir erfreuen uns seitdem dritten advent daran. heute hab ich mich in den wahnsinn des einkaufens der lebensmittel gewagt und außer einigen frischen dingen, die freitag oder samstag gekauft werden müssen, ist alles besorgt.
aber langweilig wird die woche nicht. so ein paar kleine putzaktionen und morgen und donnerstag noch therapie- bzw. arzttermine.
normaler alltagswahnsinn eben.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von tania »

wir haben noch keinen baum, alle geschenke sind noch auf dem weg, wir muessen noch bett und zimmer richten fuer besuch. geht aber. irgendwie :lol:
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Toony
alter SuT-Hase
Beiträge: 2330
Registriert: 24.05.2013, 17:51

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Toony »

Ich oute mich. Trotz bester Vorsätze und einem ganz gelungenen Start hat es hier dieses Jahr so gar nicht geklappt. Kein Geschenk eingepackt, noch nicht mal alle zu Hause. Für meinen Mann hab ich nicht mal eine Idee. Noch keinen Plan, was wir noch zu Essen brauchen. Immerhin weiß ich, wann wir wo zum Feiern sind :?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Francisam
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1611
Registriert: 01.12.2011, 20:20

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Francisam »

Toony hat geschrieben:Ich oute mich. Trotz bester Vorsätze und einem ganz gelungenen Start hat es hier dieses Jahr so gar nicht geklappt. Kein Geschenk eingepackt, noch nicht mal alle zu Hause. Für meinen Mann hab ich nicht mal eine Idee. Noch keinen Plan, was wir noch zu Essen brauchen. Immerhin weiß ich, wann wir wo zum Feiern sind :?
Dito :(

Ich bin echt gut und motiviert gestartet, habe vieles auf die Reihe bekommen und Listen erstellt, der Endspurt jetzt ist aber trotzdem in die Hose gegangen..
Wir haben keinen Adventskranz und kaum Deko, das Haus ist nicht so geputzt wie ich es mir vorgenommen hatte, die Karten sind zwar gebastelt, aber noch nicht geschrieben, eingekauft ist auch noch nichts und ein paar Geschenke sind noch auf dem Weg hier hin - hoffentlich. Verpackt ist natürlich auch noch nichts.
Und das Fotobuch, das meine große Tochter bekommen sollte, habe ich zwar angefangen, aber weil ja noch eeeewig Zeit ist, nicht fertig zusammengestellt. Heute morgen um acht ist die Bestellfrist für ne pünktliche Lieferung abgelaufen :roll:
Achja, eigentlich wollte ich einen Schwung Lebensmittel beim Rewe-Lieferservice bestellen, weil ich dafür noch einen Neukunden-Gutschein hatte. Hätte ich mal früher drauf geguckt - der ist am Montag abgelaufen.

Alles nichts lebenswichtiges und nichts, worüber man sich ernsthaft ärgern sollte. Aber ein bisschen frustrierend. Weihnachten kommt immer so plötzlich :lol:
... mit Mini (13.02.2015), Mikrobe (10.12.2016) und Olezahn (06.10.2022)
Benutzeravatar
Toeffi143
Profi-SuTler
Beiträge: 3649
Registriert: 06.01.2014, 21:29
Wohnort: Hannover

Re: Quasselthread zur Weihnachtsvorbereitung á la Flylady 2016

Beitrag von Toeffi143 »

Dann kommt von mir ein positiver Beitrag :D der Baum steht seit dem 3. Advent und ist geschmückt. Den Baum haben wir wie gewünscht selbst gefällt.
Geschenke sind alle da, bis auf eins verpackt.
Karten und Selfmade Geschenke schon lange verschickt.
Die Adventskalender kommen gut an.
Über den Adventskranz freue ich mich jeden Tag.
Und die Zutaten fürs Weihnachtsessen werden morgen geliefert.
Was noch gemacht werden muss: die Wohnung putzen.
Also ich bin sehr zufrieden dieses Jahr. Danke, diefue.
Liebe Grüße
Toeffi mit dem heißgeliebten Frechdachs (08/2013) und dem kleinen Kämpfer (02/2016)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“