Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3603
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich hatte jetzt auf der Webseite geschaut und die verkaufen das dann ggf. weiter an irgendwelche Dienstleister die dann auch Dämmmaterial oder so draus machen. Also kommt jetzt guten Gewissens alles in den Container.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Yeay...wir fangen demnächst endlich mal effektiv im Keller an! Wir wechseln die Kellerräume und wollen gaaaaaaanz viel loswerden. Ich bin mal gespannt, was dan letzten Endes tatsächlich rausfliegt :D Vor allem Umzugskartons und Verpackungsmaterial können echt weg! Dann müssen wir gucken, was wir von den Möbeln im Keller in die neue Whg nehmen und alles, was da nicht reinpasst kommt weg! Wir haben dann 4 Zimmer und weiter werden wir uns nicht vergrößern in den nächsten Jahren. Da müssen nicht noch mehr Schränke etc. im Keller verstauben und verschimmeln.
Wir müssen "nur" erstmal die Kinder ein paar Stunden wegorganisieren und vorher die neuen Räume sauber machen, damit wir auch effektiv was schaffen.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
littlepeanut
Herzlich Willkommen
Beiträge: 4
Registriert: 13.09.2014, 09:04

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von littlepeanut »

Hallo ihr Lieben, ich habe auch Quatschbedarf.
Bin gerade mit Söhnchen Nr. 2 schwanger und habe noch ca. 73 Tage bis zur Geburt... noch etwas weniger als 1 Monat Arbeit bis zum Mutterschutz. Diese Zeit möchte ich nutzen, um zu entrümpeln. Vor allem unser Keller hat es dringend nötig.
Um euch hier nicht mit Postings zuzumüllen, habe ich überlegt, meine Signatur einfach täglich zu aktualisieren (für mich) und mich ab und an zu Wort zu melden.
Mir tut es gut, die Dinge aufzuschreiben, die geschafft sind.
Vor wenigen Tagen habe ich begonnen und einige Dinge in Ebay und diverse Kleinanzeigenportale gesetzt, da möchte ich alle 7 Tage 10% mit dem Preis runter gehen, falls es sich nicht verkauft.
Teilweise fällt es mir trotzdem schwer, einzuschätzen, ob ich Dinge wirklich brauchen werde. Banales Beispiel: in Gedanken an Basteltage mit den beiden Jungs in ein paar Jahren habe ich vor ein paar Monaten 2 abwischbare Wachstuchtischdecken gekauft. Heute habe ich sie im Keller wieder entdeckt, natürlich noch in Originalverpackung. Jetzt frage ich mich: tut es "Tisch abwischen nach der Bastelaktion" nicht genauso? Werde ich die Dinger wirklich jemals verwenden? Ich habe sie daher noch im Karton gelassen, bin mir aber unschlüssig...
Projekt Ausmisten bis zur Geburt
... noch 73 Tage
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Regenbogenmarion »

Verkauft wird hier quasi nichts mehr, ich verschenke alles, die aussortierten Dinge haben mich schon genügend Zeit, Nerven und Energie gekostet...
Bastelsachen und -zubehör habe ich an den Kindergarten weitergegeben, dort werden sie Sachen wenigstens genutzt und kommen gleichzeitig vielen Kindern zugute.

Eine so eine Tischdecke haben wir auch, beim Spielen mit Knete finde ich sie sehr praktisch. Sonst lebe ich mittlerweile die "Hauptsache schnell raus aus dem Haus"Philosophie.



Ich komme derzeit nur sehr schleppend weiter. Die Hotspots (Keller, Rumpelkammer, Kinderzimmer) möchte ich im Spätfrühling angehen. Aktuell versuche ich die tägliche Routine halbwegs beizubehalten, aber große Mengen bewege ich derzeit leider nicht. Hoffentlich ändert sich das bald.
Benutzeravatar
saiidi
alter SuT-Hase
Beiträge: 2531
Registriert: 09.07.2011, 18:45
Wohnort: Obb/OÖ

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von saiidi »

Wir haben endlich im Keller angefangen. Ich hoffe mein Mann macht weiter. Gut daß wir den alten Wohnzimmertisch gebraucht haben. Ohne ausräumen wären wir gar nicht ran gekommen :oops:
Und Sohn bekommt die Werkzeugtasche als Sporttasche. Da musste mein Mann auch den Müll rausräumen. :mrgreen:
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
zwillingsmama2014
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1226
Registriert: 12.01.2015, 12:08
Wohnort: NRW

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von zwillingsmama2014 »

Nachdem ich jetzt echt schon länger immer wieder etwas ausmiste, hat auch mein Mann was davon mitbekommen und gesagt, er könnte ja auch mitmachen. Ich bin mal gespannt, wann er seinen Worten Taten folgen lässt...

Mittlerweile sieht es im Keller schon deutlich besser aus, weil auch mal Kisten und zum Beispiel das Reisebett weg sind. Ich hab das Gefühl, es wird immer mehr Luft zum Atmen.
Zwillingsmama mit Großem Bruder 5/12 und Zwillingspärchen 8/14 sowie unerwartetem Wunder 10/21
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Meine 2 Wochen, die ich mir als Frist bei den Kleinanzeigen gesetzt hatte sind rum, jetzt müssten die Sachen, die hier noch stehen und weg sollen, in den Müll/Sozialkaufhaus, je nachdem. Muss mich "nur" noch dazu aufraffen. Sooo viel war es im Keller leider nicht, das meiste ist echt Zeug, was wir immer mal wieder brauchen. Aber am We ziehen wir endlich richtig um, danach kommen die überflüssigen Möbel weg. Mindestens ein Schreibtisch und 2-3 Schränkchen aus meinem alten Jugendzimmer.
In der Küche hab ich noch einiges gefunden, was weg kann und bei ein paar Sachen überleg ich noch: Braucht man z.B. einen Mini Donut Maker, wenn man ein Waffeleisen hat? Eigentlich kommt da doch ziemlich der gleiche Teig rein...Und wie viele Thermisbecher braucht man? Ich hab zu viele mit Erinnerungswert, am Freitag kommt noch ein praktischer dazu, dann sind die anderen nur noch Erinnerungsstücke, aber dafür ist eigentlich die Küche zu klein :)

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Regenbogenmarion »

Du könntest noch für 2-3 Tage die Kleinanzeigen ändern auf "zu verschenken mit Abholung", damit hättet du am wenigsten Aufwand...
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6864
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Jia »

Ich bin gerade echt froh, dass ich unseren Keller letztes Jahr schon entrümpelt habe, denn nach einem Abwasser-Rohrbruch steht die Dreckbrühe knöchelhoch. Jetzt darf ich unter anderem 300 Weihnachtskugeln abwaschen. Aber immerhin wird so auch wieder das eine oder andere Stück rausfliegen. Wenn man sich überlegen muss, ob sich der Reinigungs-Aufwand lohnt, ist man grosszügiger beim wegwerfen! ;)
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Ich hab ja schon fast alles zu verschenken drin. Und die Sachen, die ich gestern auf zu verschenken geändert hab, sind rausgeflogen, weils die falsche Kategorie ist? Dämliches Kleinanzeigenzeug

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“