Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Mel82
alter SuT-Hase
Beiträge: 2916
Registriert: 08.09.2011, 13:42
Wohnort: 46---

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Mel82 »

Ich bin auch grad wieder dabei. Ich habe vorhin die Kinderecke im Wohnzimmer sortiert und dabei einiges auch entsorgt. Das tut immer wieder gut. :-)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Benutzeravatar
palu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 21.09.2007, 09:09
Wohnort: Bodensee

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von palu »

Ich will in den nächsten Wochen auch fleißig sein.
Wobei ich wohl wieder Klamotten sortieren werde, das ist eine unendliche Geschichte.
Und CDs davon träume ich auch.
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Regenbogenmarion »

Hier stockt es- ich finde derzeit nur einzelne Sachen, die weiterziehen dürfen. Ist der Großteil wirklich schon erledigt (warum fühlt es sich trotzdem so übervoll an? Kennt ihr das?)??

(Von meiner Kleidung, Baby- und Nähsachen übrigens abgesehen. Aber ich brauche schließlich Potential für 2018 :D Es fühlt sich so stimmig an, nach 10 Jahren Platz für neues schaffen zu können!!- und ich kanns kaum erwarten....)
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: RE: Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von MiasMom »

AnnieMerrick hat geschrieben:Wo verkauft ihr denn euer zeugs? Bucht? Kleinanzeigen? Gerade hochwertige möbel oder z.b. nagelneue schweden sachen.

Wir machen gerade den rundumschlag, um in tz zur eingewöhnung wechseln zu können, wenn den die chefs mitspielen.
was meinst du denn mit nagelneuen Schweden-Sachen? Vielleicht hätte ich an etwas Interesse [emoji1]


Puh..ich hab vergessen dieses Jahr zu zählen.

Aber ich hab letzte Woche die Kammer entrümpelt und die Babygläschen sind nun alle abgelaufen (die Maus hat's nie gemocht).

So 2-3 Monate über dem MHD. Was würdet ihr damit machen? Ich würde das ungern jmd geben, der das seinem Kind gibt, aber zum Wegwerfen find ich das fast zu schade [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
...with the little mermaid (Juli 2015)
Benutzeravatar
palu
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1032
Registriert: 21.09.2007, 09:09
Wohnort: Bodensee

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von palu »

Ich würde es wegwerfen - ist wahrscheinlich alles noch gut, aber das gibt trotzdem keiner seinem Kind :)
sonnige grüsse palu mit löwenkind (07/07) und kleinem muck (06/09)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12339
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: RE: Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von AnnieMerrick »

MiasMom hat geschrieben:
AnnieMerrick hat geschrieben:Wo verkauft ihr denn euer zeugs? Bucht? Kleinanzeigen? Gerade hochwertige möbel oder z.b. nagelneue schweden sachen.

Wir machen gerade den rundumschlag, um in tz zur eingewöhnung wechseln zu können, wenn den die chefs mitspielen.
was meinst du denn mit nagelneuen Schweden-Sachen? Vielleicht hätte ich an etwas Interesse [emoji1]


Puh..ich hab vergessen dieses Jahr zu zählen.

Aber ich hab letzte Woche die Kammer entrümpelt und die Babygläschen sind nun alle abgelaufen (die Maus hat's nie gemocht).

So 2-3 Monate über dem MHD. Was würdet ihr damit machen? Ich würde das ungern jmd geben, der das seinem Kind gibt, aber zum Wegwerfen find ich das fast zu schade [emoji15]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dann stell ich bei Gelegenheit das in die kk ein. Grosse bodenkissen usw.möbel. wir müssen komplett umplanen.

Babybreigläschen kann man zu Lasagne usw. Machen. Isst kein kind, ist aber z.b. eine leckere sosse. Möhrenbrei zu rüblikuchen usw. Hab die gläschen so verwertet.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
Sarasu
Profi-SuTler
Beiträge: 3602
Registriert: 23.02.2013, 17:53

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Sarasu »

Ich hab mal wieder gerechnet und will ab jetzt (sofort!) mindestens 12 Teile pro Tag entsorgen. Dann schaffe ich es genau, allerdings ist da der Urlaub nicht eingerechnet, ich sollte also etwas Puffer aufbauen.
Und jetzt höre ich auf zu SuTen und suche nach Gerümpel. ;)
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5498
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von beccarei »

Ich habe gerade mein Pinterest entrümpelt. Gute 3000 Pins habe ich gelöscht, da ich gemerkt habe, dass ich sie in der Suche meiner Pins nie gefunden habe. Ich bin schneller und erfolgreicher, wenn ich gesamt Pinterest durchsuche.
Ich hätte es nicht gedacht, es fühlt sich total gut an.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Reiterin (2012), dem Bauarbeiter (2015) und dem kleinen Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
tabs
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 145
Registriert: 18.05.2016, 15:17

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von tabs »

Ich möchte 2018 auch entrümpeln (habe mich auch schon im entsprechenden Thread angemeldet). Rechner und Mail-Account "ausmisten" und "sortieren" wird hier ein größerer Akt. Im April fange ich mit meiner Masterarbeit an, bis dahin will ich zumindest den Rechner etwas entrümpelt haben. Mal gucken.
Tabs (07/90) mit Mann (03/87) und Sohn (09/2016) unterwegs
zwei Sternlein im Herzen (07/15)

Bild
daisy
Dipl.-SuT
Beiträge: 5348
Registriert: 10.02.2012, 15:51

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von daisy »

Ich bin auch wieder dabei. Wir möchten 2018 gern umziehen und ich will nicht den ganzen alten Kram mitnehmen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“