Teile entrümpeln - Quatschthread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von klecksauge »

Dann sxheinen Informatikfachbücher ja eine Ausnahme zu sein, die waren 3 Jahre alt, da bekam ich bei ebay mehr....
Mathe und Physik war auch nicht besser. Ist wohl nicht gefragt.

Ansonsten räume ich zwar viel auf und sortiere viel aus, aber es verlässt kaum etwas das Haus.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 800
Registriert: 27.05.2010, 22:08
Wohnort: Niederösterreich

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Regenbogenmarion »

Wir haben in der Nähe (südlich von Wien) einen riesen Bücherflohmarkt, der verkauft gespendete Bücher nach Kilopreis und spendet den Erlös an verschiedene bedürftige Personen in der Gegend. Da tut das Abgeben gleich noch weniger weh- und das (nicht funktionierende) Verkaufen hab schnell gelassen- zu viel Aufwand für 10ct... (Beim letzten Mal kamen über 100kg Bücher zusammen, ich hätte sie wohl nur für den Pappenstiel weg bekommen...)
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6902
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Jia »

Ich habe eine grosse Schachtel, wo ich all die Momox-Bücher sammle. Wenn sie voll ist, scanne ich rasch durch, bisher hat es für den Mindestpreis noch immer gereicht. Kann dann aber problemlos 9 Monate dauern, bis das Zeug wirklich aus dem Haus ist. Aber so verstopft es mir nicht das Regal, sondern nur "toten" Platz hinter dem Schreibtisch.
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
Nane85
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 4987
Registriert: 20.08.2012, 21:58

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Nane85 »

Ich hatte bisher immer irgendwas dabei, dass ein bisschen mehr gebracht hat, oder halt DVDs oder so. Das war gut, da ich sonst wohl auch nicht immer auf den Mindestbetrag gekommen wäre. Ich verkaufe auch alles, weg ist weg.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 8766
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von klecksauge »

Dvds und CDs habe ich vor 3 Jahren auch sortiert, da kam ich da auch hin. Aber da ist kein Potential mehr, weil wir dvDs nur noch leihen, CDs finden max 10 pro Jahr ins Haus.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
amantedealmeria
alter SuT-Hase
Beiträge: 2094
Registriert: 27.02.2014, 16:13

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von amantedealmeria »

Ich muss nachher mal die aussortierten Konsolenspiele von meinem Mann reinstellen, aber bei kleinanzeigen, der Rest, den momox und co nicht wollten.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Miracleine »

Danke für Eure Antworten. Ich habe die Kinderbücher alle ins Sozialkaufhaus gebracht und der Rest wartet hier noch auf den Verkauf. Mal schauen, was ich noch so werde. Die nächsten Aussortierten Kinderbücher müssen mal in die Kruschelkiste, wenn ich dazu komme.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Donnerkind
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1016
Registriert: 06.05.2013, 20:24

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Donnerkind »

Miracleine hat geschrieben:Ich lese so oft, dass Ihr Bücher bei Momox oder Rebuy verkauft. Wie viele verkauft Ihr denn da so auf einmal? Ich habe irgendwie immer das "Glück", dass ich den Mindestpreis nicht erreiche. Irgendwie gibt das für meine Bücher immer so im Schnitt 0,15 EUR, egal ob Romane, Sachbücher oder Kinderbücher. Selten mal 1,- EUR.
Bei mir hat es sich neulich mal so richtig doll gelohnt: für ein Taschenbuch (!) hat Momox mir tatsächlich um die 36 EUR bezahlt! :shock: :shock:
Das war der zweite Versuch, dieses Buch zu verkaufen. Der erste scheiterte nur daran, dass ich keinen großen Karton fand. Und damals kann das Buch nicht viel wert gewesen sein, hätte ich mir ja gemerkt.
Es grüßt das Donnerkind mit den Mädels 2007 und 2008 sowie dem kleinen Bruder 2013.
isar12
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1760
Registriert: 07.06.2012, 17:41

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von isar12 »

Bei mir es letztens Geldgeschenke nach Origami falten. Zacken 13 Euro:)
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Miracleine
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 8296
Registriert: 27.02.2010, 21:31
Wohnort: Wedel bei Hamburg

Re: Teile entrümpeln - Quatschthread

Beitrag von Miracleine »

Ich muss also den einen Schatz finden. ;-)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“