Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 1828

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

talismama hat geschrieben: 09.01.2018, 15:55 Ich verschenke viel über eBay Kleinanzeigen. Umzugskistenweise gegen Abholung. Bisher hat sich immer binnen 24 Stunden jemand gemeldet, der meinen Kram abgeholt hat.
Auch gemischte Kinderkleidung?
Ich höre da echt immer nur von zig Nachfragen und ellenlangen Diskussionen......
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von mayra »

Oder 1x nen kleinen Bus mieten und alles selbst wegbringen? Wenn du dem nur einen halben Tag nimmst, dürfte das doch nicht so teuer sein?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

Sandküste hat geschrieben: 09.01.2018, 16:04
talismama hat geschrieben: 09.01.2018, 15:55 Ich verschenke viel über eBay Kleinanzeigen. Umzugskistenweise gegen Abholung. Bisher hat sich immer binnen 24 Stunden jemand gemeldet, der meinen Kram abgeholt hat.
Auch gemischte Kinderkleidung?
Ich höre da echt immer nur von zig Nachfragen und ellenlangen Diskussionen......
Kannst du ja direkt so reinschreiben:
Ich beantworte KEINE Nachfragen zum Inhalt. E sist nicht möglich, nur Teile mit zu nehmen, entweder der ganze Karton oder garnicht.
Abholung ist ausschließlich an folgenden Tagen zu folgenden Uhrzeiten möglich: XXx und YY und ZZ
Wer den frühesten Termin zusagen kann, bekommt den Karton.

Versuch es doch einfach mal. Ist relativ wenig Arbeit, und wenn es läuft, bist du den Kram los. Wenn nicht, hast du nur wenig Zeit darauf verwendet.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7199
Registriert: 17.05.2012, 21:26

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnaKatharina »

https://auftrag.alba.info/berlin/papier ... llung.html

Habt ihr einen Garten?
Wenn ja: Papier kann man ja auch einfach verbrennen.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2126
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von fanta »

Ich mag dich auch ermuntern es auszuprobieren.
Ich habe diese Woche ganz viel zu verschenken eingestellt (zT ohne Foto) und es wurde heute abgeholt. Risiko war halt nur, dass es eben nicht abgeholt wird.

Ansonsten: Ich hab Anzeigen gelesen, dass Leute kostenlos Zeugs abholen. Da stand alles mögliche in der Anzeige. Auch Klamotten waren darunter.
Ich liebe ausmisten (!!) und habe ein Auto. Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und derjenige würde mit dir ausmisten und das ganze zu einem Altkleiderkontainer o.ä fahren.
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
Lösche Benutzer 5914

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Sandküste hat geschrieben: 09.01.2018, 16:04
talismama hat geschrieben: 09.01.2018, 15:55 Ich verschenke viel über eBay Kleinanzeigen. Umzugskistenweise gegen Abholung. Bisher hat sich immer binnen 24 Stunden jemand gemeldet, der meinen Kram abgeholt hat.
Auch gemischte Kinderkleidung?
Ich höre da echt immer nur von zig Nachfragen und ellenlangen Diskussionen......
Alles mögliche. Ich schreibe das ganz klar dazu: ich verschenke und nehme mir dafür das Recht raus, es mir leicht zu machen: kein Versand, keine Detailfotos, nur komplette Abnahme der Sachen. Viele sagen an der Tür dann, dass sie den Kram durchgucken und dann ihrerseits weitergeben, verkaufen, verschenken oder entsorgen.
mignonange
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 688
Registriert: 19.03.2017, 16:46
Wohnort: Wien

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von mignonange »

Ich habe hier mal angefangen reinzulesen, weil ich von Kondo schon bissi übers Internet gefunden und auh tw übernommen habe. Jetzt steck ich grad mitten im Büro ausmisten und frage mich, bringt das Buch wirklich soviel mehr wissenswertes, dass es sich lohnt oder findet man diese Infos auch so im Netz?
Liebe Grüße
Ange und die Herbstkinder (09/17), (10/20)
und Sternchen im Herzen 2008 + 2016 + 2019

KK Bewertungen
Lösche Benutzer 16233

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich finde den wissensgehalt vom Buch extrem klein...
Eher fühle ich mich von Dogmen überschüttet :oops:
Benutzeravatar
Jia
Moderatoren-Team
Beiträge: 6898
Registriert: 29.07.2014, 11:18
Wohnort: Schweiz (Region Bern)

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Jia »

Vronilein hat geschrieben: 05.02.2018, 12:12 Ich finde den wissensgehalt vom Buch extrem klein...
Eher fühle ich mich von Dogmen überschüttet :oops:
Mir geht es genauso. Die Methode, Dinge nach Kategorien statt nach Orten auszusortieren und jedem Ding dann einen sinnvollen Plazu zuzuweisen, finde ich super, aber das Buch fand ich grässlich. Eine skurrile Mischung aus belanglosen Anekdoten, Selbstverliebtheit, erhobenem Zeigefinger und Esoterik. Nunja, das ist allerdings Geschmackssache...
Mit Maikäfer (2014) und Junikäferchen (2016)
Benutzeravatar
blauelagune
Moderatoren-Team
Beiträge: 9166
Registriert: 17.12.2010, 12:51

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von blauelagune »

Mir ging es auch so. Das Grundprinzip ist gut. Aber dass sie schon als Kind gern aufgeräumt hat, hab ich nach der dritten Wiederholung echt verinnerlicht. Und mir ist das alles zu radikal. Aber zum Anstupsen ist es für mich okay.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“