Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

Ich meine das Geld aus den verkäufen aus der bucht....
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Jadzia
Profi-SuTler
Beiträge: 3787
Registriert: 15.07.2011, 21:10

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Jadzia »

meredith hat geschrieben:Ich hänge - uncharakteristisch für mich - im Moment bei Kinderkleidern und vor allem Schuhen. Die Grosse rauscht zur Zeit förmlich durch die Grössen, und irgendwie mag ich nicht kaum benutzte Schuhe entsorgen. Obwohl mir die unbenutzten Kinderschuhe schon quasi ein Regal füllen.

verkauf sie mir :D
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

meredith hat geschrieben:Ich hänge - uncharakteristisch für mich - im Moment bei Kinderkleidern und vor allem Schuhen. Die Grosse rauscht zur Zeit förmlich durch die Grössen, und irgendwie mag ich nicht kaum benutzte Schuhe entsorgen. Obwohl mir die unbenutzten Kinderschuhe schon quasi ein Regal füllen.
ab gr. 110 116 kannst du dich gern in der kk mit mir treffen. :)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

"Natürliches"marie kondo:Küchenmaschine mit 100 einzelirgendwas geht kaputt. Ergebnis : 1 fach leer.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 619
Registriert: 13.04.2014, 17:36

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Kornblumen »

AnnieMerrick hat geschrieben:
meredith hat geschrieben:Ich hänge - uncharakteristisch für mich - im Moment bei Kinderkleidern und vor allem Schuhen. Die Grosse rauscht zur Zeit förmlich durch die Grössen, und irgendwie mag ich nicht kaum benutzte Schuhe entsorgen. Obwohl mir die unbenutzten Kinderschuhe schon quasi ein Regal füllen.
ab gr. 110 116 kannst du dich gern in der kk mit mir treffen. :)
BEI Mädchenkleidung ab 110 wäre ich auch dabei :-D
Mit Purzelchen *Herbst 2013
Benutzeravatar
AnnieMerrick
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 12390
Registriert: 05.07.2014, 19:56

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von AnnieMerrick »

So geht MK. ;)
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 781
Registriert: 23.09.2013, 13:36

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Grünfrosch »

Ich bemerke einen ganz anderen Kondo-Effekt: dadurch, dass ich jetzt öfter drauf achte, welche Dinge ich mag, suche ich bei Neuanschaffungen länger. Dann entscheide ich mich lieber für das schönere, auch wenn es etwas teurer ist. Im letzten Jahr habe ich wenige Sachen gekauft, aber die benutze ich jetzt sooo gerne! Total toll, dieses Gefühl.
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Mera »

Ich habe mal wieder das Entsorgungsproblem: 2 Kartons voll Bücher, Spiele, Puzzle und ein Karton mit Babyspielzeug.
Kein Platz in den Tonnen, keiner wills haben (geschenkt, stand jetzt mehrere Tage draussen vor der Tür) und spenden ist auch nicht der Burner (sind Jugendbücher, zT lesen die Mädels sowas wohl auch gar nicht mehr...Hanni&Nanni,Dolly u. Konsorten.). :-/

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Sandtiger »

@Mera
Gibt es bei euch in der Nähe einen offenen Bücherschrank?
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von Mera »

Nicht in der Nähe und selbst wenn, den könnte ich alleine füllen mit der Menge. Ich klopps jetzt dann Montag in die Wertstofftonne (die ist dann leer) und hoffe, dass in 14 Tagen die ganzen Säcke neben der Tonne auch so mitgenommen werden bzw Nachbars noch etwas Platz in ihrer haben. Es zieht sich nur so...und ich muss es im Auto lagern, weil Kind 1 (interessiert sich absolut nicht für den Kram!) nichts wegwerfen kann und alles wieder ins Haus schleppt und versteckt (hab da jetzt schon mehrfach Kram aus diversen Ecken im Zimmer gefischt, der schon vor der Tür stand :roll: . )

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“