Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
suttine
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1218
Registriert: 23.04.2016, 12:58

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von suttine »

Genial. Das merk ich mir für unsere Drei-Personen-Minigarderobe. In dieses verwinkelte Eck muss eh irgendwann was vom Schreiner hin, dann gerne so.
mit S. (12/2015)
Benutzeravatar
Schneekugel
Dipl.-SuT
Beiträge: 4634
Registriert: 21.06.2010, 23:00
Wohnort: CH

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von Schneekugel »

Safira, wir haben das waschzeug im grossen Bad gleich bei den Schlafzimmer, würde ich inzwischen anderst machen, so steht die Wäsche vor dem zusammenlegen bei uns drin quasi und das zum aufhängen muss ich wozi tragen weil ich das nicht im Schlafzimmer mag. Ich würde sie dort hinstellen wo die Wäsche dann getrocknet wird.

Einfach so als Überlegung.

Wir müssen mal schauen wie wir genau planen, sind ja auch noch so einbisschen dran.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
N 06/2009 🧜‍♀️, N 03/2013 🏄‍♂️, N 11/2016 🧚‍♀️
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von chriss »

Minchen27 wie ist das Projekt denn geworden?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von soda »

Ich wünschte, ich könnte diese ganze Wäschesache so wie früher in den Keller verlagern. Das staubt und fusselt alles voll :(
Zuvor hatte ich im Keller Schmutzwäschesortierer, konnte alles abstellen ohne dass es in den Wohnräumen blöd aussah, konnte aufhängen, ausschütteln usw.
In unserem Waschraum im Erdgeschoss mach ich das gar nicht gern, weil ich täglich Wollmäuse hab, die in die Nachbarräume wandern.
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von safira »

Wir trocknen sehr viel im Trockner. Ein paar große Teile würde ich dann im Flur vor den Kinderzimmern aufhängen. Da ist im Grundriss so ein unnötiger Platz.
Keller haben wir nicht geplant, sonst wird es so viel teurer und wir müssten an den Wohnräumen Abstriche machen.

Pinterest ist eine super Idee, da schaue ich später mal !!

Das mit dem Staub ist ein Argument. Mh...


mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Lösche Benutzer 17612

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

[emoji23][emoji23][emoji23]ich hab auf den alten Eingangspost geantwortet, sorry....
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von safira »

Die Garderobe ist ja klasse :-) !!

Im Moment ist unsere Waschmaschine mit Trockner im Keller und ich muß dann die Wäsche über 4 Stockwerke verteilen. Mit Baby auf dem Rücken und Kleinkind am Bein. Super ätzend! Daher nie wieder im Keller, aus meiner Sicht

Was gibt es für Kpchentips aus dem Alltag? Ein großer Kühlschrank? Oder lieber ein Normaler und noch ein zweiter in der Speisekammer?

mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Benutzeravatar
seka
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 315
Registriert: 24.08.2014, 22:35
Wohnort: Österreich

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von seka »

Wir haben die Waschmaschine im Keller, da sie dort trocknet und ich die nasse, schwere Wäsche so wenig wie möglich tragen will- nütze nur ganz selten den Trockner.Schmutzwäsche gelangt durch einen Wäscheabwurfschacht in den Keller.

Speisekammer neben der Küche finde ich perfekt, würde ich immer wieder so machen. Bei uns sind da auch der Staubsauger, Backzubehör,... drinnen.

Mir war noch wichtig, dass man im EG auf das WC gelangt ohne durch den Garderobenbereich zu müssen. Denn sonst sind spätestens im Winter nasse Socken vorprogrammiert.
seka mit sohn (juli/2008) und tochter (nov/2013)
chriss
alter SuT-Hase
Beiträge: 2778
Registriert: 01.10.2010, 10:40
Wohnort: Villach

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von chriss »

Ich hab zwar keine Großfamilie, aber ich fände ein WC, das im Sommer von draußen gut erreichbar ist toll

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Chris mit J 9/10, und S 03/13
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Hausbauprojekt für Großfamilie -brauche Ideen!

Beitrag von Seelentattoo »

Ich lese mal interessiert mit. Wir planen zwar keinen Bau und haben auch noch keine neue Bleibe in Aussicht, aber es muss was neues her. Da nutze ich den Thread hier gerne als Inspiration.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“