Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Talgaro »

Talgaro meint: durchgebacken halten die Cantucchini wochenlang. Sie sind ja sogar zweimal gebacken, daher ist das kein Problem.

Und mit Vanillepulver meine ich diese gemahlene Bourbonvanille.Welche Vanille du bevorzugst ist aber prinzipiell egal. Manche nehmen auch gern Extrakt oder gleich das Mark einer Schote. Um so hochwertiger die Zutaten, um so hochwertiger das Ergebnis. Das gilt auch für die Schokolade. Manchmal lohnt es sich, nicht die ganz günstigste Variante zu nehmen. Allerdings ist das ja auch eine Abwägungssache und schmecken werden sie sicher! :D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Towonda
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1989
Registriert: 11.03.2011, 21:59
Wohnort: bei München

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Towonda »

Genau diese Pyramidensalz-Kekse habe ich vor ein paar Tagen gebacken.MEGA-lecker!!!! Die werden jetzt als Keksglück im Glas zu Weihnachten verschenkt. Danke, Talgaro, nochmal für den Tipp.
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Talgaro »

:D
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von annibi »

Talgaro - ich mag dich nicht mehr :D

Ich habe Befürchtungen alle cantucinni alleine zu essen .... sie drehen gerade die zweite Runde und sind schon sooooooooo lecker ...
Ich hab sie jetzt einfach geschnitten u etwas versetzt wieder rein getan ... richtig?

Die salzkekse müssen mangels kuvertüre warten.

Ich koch mir jetzt nen cappu u warte auf das ofengebimmel :lol:
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von annibi »

Towonda hat geschrieben: 13.12.2017, 22:23 Genau diese Pyramidensalz-Kekse habe ich vor ein paar Tagen gebacken.MEGA-lecker!!!! Die werden jetzt als Keksglück im Glas zu Weihnachten verschenkt. Danke, Talgaro, nochmal für den Tipp.
Meinst du als backmischung?

Mhhhhh
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Benutzeravatar
Corina
Dipl.-SuT
Beiträge: 5311
Registriert: 21.01.2007, 14:15
Wohnort: GD
Kontaktdaten:

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Corina »

Gott, ja, ich liebe die Dinger auch und hab sie die nächste Woche fest eingeplant in der dreifachen Menge.
Ich nehm immer die Schokolade die es im Lidl gibt, mit 70 & 81 %, ich liebe die.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Talgaro »

annibi: Das ist jetzt aber sehr schade. :wink: Haben die Enden geschmeckt? Die "koste" ich immer weg.

Die Salzkekse gehen sehr schön als Backmischung, weil ja nicht mehr viel dazu muss, als frische Zutat.

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
Marla84
Moderatoren-Team
Beiträge: 4929
Registriert: 17.05.2013, 17:29
Wohnort: Berlin

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Marla84 »

Welche Größe bzw. welches Volumen haben denn die Gläser, die du verwendest?
Ich fülle grad das 4. Glas und irgendwie passt nie alles rein. Jetzt backe ich also erstmal drei Runden selbst. Weil umfüllen ja nun auch nicht mehr hübsch geht.
Ja, ja, schade, ich weiß. 😜
Meine Lieben hier werden sich freuen über die missglückten Versuche. ;)
Liebe Grüße
Marla
mit der kleinen Schildkröte (04/13) und der kleinen Wühlmaus (10/17)
Benutzeravatar
Talgaro
Universaldilettantin
Beiträge: 12322
Registriert: 29.11.2006, 00:03

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von Talgaro »

Die Gläser (von IKEA) auf dem Foto sind etwa 10 cm hoch und auch im Durchmesser. Etwas drücken musste ich aber auch, wobei das ja ganz gut ist, weil dadurch alles schön geschichtet bleibt.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Benutzeravatar
annibi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7941
Registriert: 15.10.2007, 13:37
Wohnort: @home

Re: Was sind Eure liebsten Selbermach-"Fress"-Geschenke?

Beitrag von annibi »

Unsere cantuccini sind fast leer 😂😂😂

Ist das ok, das sie heute noch etwas weich waren? Hätte ich länger backen müssen? Mehr separieren beim 2ten backen? Oder is das ok? Kenne nur die steinharten 😂
Aber super lecker!!!! Danke für das Rezept
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“