Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Nusserl »

In dem Fall musst du unbedingt von weiter runter mit dem Preis. Jeden Cent den ihr ihr zahlt, ist einer mehr den sie bekommt. Wenn ihr nicht kauft, bekommt sie hat nichts und muss einiges an Steuern zahlen, da es nicht ihr Hauptwohnsitz ist!


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5881
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Sehr gut tania :mrgreen:
Rein aus Prinzip solltest du noch etwas weniger bieten, denn der genannte Preis ist nun die VB und nicht mehr der ursprünglich ausgeschriebene.

Gini schade :(

Wollte grade abschicken und seh Nusserl in der Vorschau: Zwei dumme, eine Gedanke :mrgreen:
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Misurina
Profi-SuTler
Beiträge: 3604
Registriert: 03.06.2009, 09:24

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Misurina »

Tanja: Super, ich drück Euch die Daumen dass nichts mehr im Wege steht. Gut, dass ihr mit einem Geologen gucken geht, nicht das Euch da die Hälfte wegrutscht ....

Gini: Schade, aber es kommt sicher bald etwas, was besser passt! Beim Häuser anschauen sammelt man erst einmal vor allem Erfahrungen ... auch was nicht in Frage kommt, lernt man immer besser zu beurteilen.

Wir konnten ein Grundstück direkt neben unserem Haus kaufen! Ist zwar total bewachsen und es wird ne Heidenarbeit das frei zu bekommen. Ist aber nochmal 1600 qm groß und wir können dann bestimmen, was da an Bäumen/Sträuchern wachsen soll und darf. Jetzt steht da fast ein halber Wald drauf, teils hohe Bäume, die weg sollen, andere dürfen bleiben und Sichtschutz bieten, vielleicht noch ein paar Obstbäumen. Wenn das Gröbste weg ist, hoffe ich, dass die Pferde drüber laufen können und den Rest für uns "erledigen".
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Benutzeravatar
Fortresca
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1042
Registriert: 07.06.2015, 10:06
Wohnort: Westerwald

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Fortresca »

Tania das klingt spannend aber sehr positiv.
Gini echt doof. Hmpf...
Misurina das klingt auch toll!

Ich hab von einer Kollegin die Info bekommen, dass bei ihr nebenan was frei wird. Könnte gut passen. Sie wird mal meinen Kontakt weitergeben.
viele Grüße
von Forti mit der kleinen Nebelhexe (10/15) & dem Elfenöhrchen (12/19)

Bild Bild

"Es ist nicht das, was man empfindet, nicht nur das, was man fühlt, nicht, was man voller Sehnsucht sucht, Liebe ist das, was man tut" Kettcar - Rettung
Benutzeravatar
Louet
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1298
Registriert: 24.10.2012, 18:54
Wohnort: Berlin

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Louet »

Darf ich mich mal mit rein schleichen?
Wir suchen noch nicht so richtig aktiv ein Haus, aber es rückt in greifbare Nähe!
Momentan wohnen wir zur Miete ziemlich mitten in Berlin aber spätestens seit der Babyboy auf der Welt ist, hat mich wieder das Dorfweh gepackt. Ich bin im Berliner Speckgürtel aufgewachsen und viele meiner Freunde, die genau wie ich zum Studieren und Arbeiten in die Stadt gezogen sind, ziehen jetzt spätestens beim zweiten Kind wieder raus. Ich hätte so gerne ein Haus mit Garten, Sandkasten und Planschbecken für den Kleinen und Freunde und Familie näher dran!
Mittlerweile habe ich auch meinen Mann so weit, dass er sich auch vorstellen kann, nicht mehr in der Stadt zu wohnen.

Alleine könnten wir uns keinen Kredit leisten (selbstständig und teilweise Einkommen aus dem Ausland. Wenn uns irgend eine Bank Geld leiht, dann wird das teuer)
Aber!
Aber: ich habe einen tollen Papa :-D
Sein Kommentar dazu war "Na mir leiht die Bank das Geld gerne. Dann kauf ich ein Haus und ihr mietet es, bis es abbezahlt ist oder in deine Erbmasse übergeht."
Ein Wahnsinnsangebot!

jetzt durchforste ich erst mal die Immobilienangebote nach Häusern in der Gegend, die ich gut finden würde und mein Papa rechnet das mit seinem Steuerberater durch.
Leider sind wir offenbar nicht die einzigen, die aus der Großstadt in den Speckgürtel ziehen wollen und Häuser werden langsam knapper und teurer :-/
Vielleicht hilft ja ein bisschen Forenmagie! :-)
Bild




"Es gibt keine Extrapunkte dafür, sich das Leben schwer zu machen."
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Wow, tania, wie ist der Stand bei euch?

@Louet: Wahnsinnsangebot! Echt!

Sagt, was für alternative Heizformen gibt es denn? Wir haben ein traumhaftes Grundstück entdeckt, 1000qm, Preis passt, aber OHNE Gasanschluß. Mein Mann will gleich wieder einen Rückzieher machen, aber ich würde gern paar Alternativen aufzeigen.
Mit was/wie heizt ihr denn?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Serafin »

Äh, aber am Land gibts doch nie nen Gasanschluss?!
Was es so in meiner Familie gibt:
- Hackschnitzelheizung (mein Cosin ist Bauer, da habens eh die Halle und den Wald)
- Heizöl
- Meine Tante und mein Onkel haben so ne Heizung über Wärmetauscher, keine Ahnung wie das heißt. Da steht so ein Ding im Garten und da wird Wärme gewonnen.
- Kachelofen oder klassische Hozheizung zum einschüren. Gibt auch mittlwerweile so dauerbrenner, die schlichtest einmal am Tag voll und dann musst nicht nachlegen.
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
davisalo
Profi-SuTler
Beiträge: 3169
Registriert: 19.06.2010, 20:25

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von davisalo »

anni1110 hat geschrieben:Wow, tania, wie ist der Stand bei euch?

@Louet: Wahnsinnsangebot! Echt!

Sagt, was für alternative Heizformen gibt es denn? Wir haben ein traumhaftes Grundstück entdeckt, 1000qm, Preis passt, aber OHNE Gasanschluß. Mein Mann will gleich wieder einen Rückzieher machen, aber ich würde gern paar Alternativen aufzeigen.
Mit was/wie heizt ihr denn?
Wir haben eine Wärmepumpe: Luftwärmepumpe. Bei 1000m² gibt's da ja genügend Optionen, das Teil unauffällig irgendwo zu platzieren. Wir sind sehr zufrieden! Gas würden wir niemals wollen!
Liebe Grüße
davisalo mit zwei Mädels: D (2007) und S (2010)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13762
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Serafin hat geschrieben:Äh, aber am Land gibts doch nie nen Gasanschluss?!
Wir sind in der Stadt :wink: , daher sind wir bissl erstaunt darüber.

Serafin hat geschrieben:Was es so in meiner Familie gibt:- Hackschnitzelheizung (mein Cosin ist Bauer, da habens eh die Halle und den Wald)- Heizöl- Meine Tante und mein Onkel haben so ne Heizung über Wärmetauscher, keine Ahnung wie das heißt. Da steht so ein Ding im Garten und da wird Wärme gewonnen. - Kachelofen oder klassische Hozheizung zum einschüren. Gibt auch mittlwerweile so dauerbrenner, die schlichtest einmal am Tag voll und dann musst nicht nachlegen
davisalo hat geschrieben:Wir haben eine Wärmepumpe: Luftwärmepumpe. Bei 1000m² gibt's da ja genügend Optionen, das Teil unauffällig irgendwo zu platzieren. Wir sind sehr zufrieden! Gas würden wir niemals wollen!
Danke euch! Wir sprechen das mal durch. Luftwärmepumpe war auch unser erster Gedanke dabei. Ich belese mich mal weiter. Danke für eure Anregungen.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Serafin
Miss SuTiversum
Beiträge: 21556
Registriert: 08.07.2014, 17:03

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Serafin »

Genau! Luftwärmepumpe haben die Tante und der Onkel, das ist das richtige Wort!
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“