Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

anitramk hat geschrieben: 16.12.2017, 11:38 Ich drück dir auch die Daumen, so zwischen dem Umzugkartons packen. :-)
Danke, Kisten packen starte ich dann auch mal wieder, wenn der Kaufvertrag beim Notar unterschrieben ist. Zum dritten Mal in 2 Jahren :roll:

Idie, dir auch Danke. Wir können echt alle Daumen gebrauchen.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Finanzierung ist gestern durch.
Hoffentlich haut jetzt nächsten Donnerstag alles hin. Ich glaube an den Umzug erst, wenn endlich der Notarvertrag unterschrieben ist. Das ist dann mein Weihnachtsgeschenk.
Ich habe die Umzugskartons vom letzten Mal ja nicht weggegeben, weil es ja klar war, dass wir wieder rasch umziehen müssen und nun schreien die Dinger mich immer an, dass sie wieder gepackt werden wollen. Aber das fange ich erst nach der Unterschrift an...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Jilliana »

Herzlichen Glückwunsch zur Finanzierung :D
Und Daumen sind gedrückt für einen problemlosen Notartermin :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
kathrinp
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2013, 18:11
Wohnort: USA

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kathrinp »

@Seelentattoo: Herzlichen Glueckwunsch zur Finanzierung! Das freut mich, das der Schritt schon mal gut geklappt hat :) Ich drueck euch noch fest die Daumen fuer den Notartermin naechste Woche (am 28., richtig?), da wird bestimmt auch alles gut gehen :)
Mama von S (07/2013), M (01/2018) & L (07/2019)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

kathrinp hat geschrieben: 23.12.2017, 16:59 @Seelentattoo: Herzlichen Glueckwunsch zur Finanzierung! Das freut mich, das der Schritt schon mal gut geklappt hat :) Ich drueck euch noch fest die Daumen fuer den Notartermin naechste Woche (am 28., richtig?), da wird bestimmt auch alles gut gehen :)
Ja, das hast du richtig im Kopf. Bin wirklich froh, wenn dort alle Unterschriften gesetzt sind. Wir haben heute die finanzierungsunterlagen zurückgeschickt und nun fehlen logischerweise die Dinge die noch kommen (Beurkundung, Zahlungsaufforderung vom Notar, Eintrag der Grundschuld...). Mal schauen, ob das alles so reibungslos klappt und ob wir dann wirklich im März einziehen können.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Danke fürs daumendrücken, es hat alles geklappt beim Notar. Ich hoffe, bald sind dann die restlichen Unterlagen vom Notar bei uns, damit wir die an die Bank schicken können und es dann mit der Auszahlung rasch klappt. Seitens des Verkäufers können wir einziehen, sobald der Kaufpreis gezahlt wurde. Ansonsten ist 1.3.18 einzugstermin.
Ich gehe dann mal die ersten Kisten einpacken. Sommerschuhe und meine Nichtschwangerenkleidung :-) ich passe nämlich nirgends mehr rein.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
IselWiesel
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 852
Registriert: 19.04.2016, 18:52

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von IselWiesel »

Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim, Seelentattoo😊 Ich hoffe für euch, dass es jetzt ganz schnell geht mit der Zahlungsanweisung und ihr rasch umziehen könnt.
Mit M1 04/2015, M2 12/2016, M3 01/2019 und kleinem Einschleicherchen 02/2022💞
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Herzlichen Glückwunsch :-)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13778
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Uih, geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Oh Seelentattoo, herrlichen Glückwunsch ❤
Das freut mich sehr...

Wir haben unseren Notartermin in KW 4. Bis dahin müssten alle Unterlagen seitens des Verkäufers auch durch sein (alte Eintragungen im Grundbuch löschen usw.). Zahlungsfreigabe gibts dann ab Auszug der jetzigen Mieterin (wir haben eine zusätzliche Eintragung im Vertrag dass dieser auf Verkäuferkosten platzt wenn sie nicht auszieht/ausgezogen ist).
Sollte das alles stehen soll der Umbau Richtung Sommerferien durch sein damit wir in den Ferien einziehen können....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“