Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

wir verschieben unsere (miete? kauf?) suche 100km weiter nach westen, an die französische grenze. ganz andere gegend, ganz andere natur ganz anderes meer - aufregend :D (aber definitiv noch heimat, mein mann hat auch dort noch viele freunde und unsere "base" ist nah genug dran)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Sanilii und Tania...ich drück euch ganz fest die Daumen.

Unser Notartermin war Ende Januar. Jetzt heißt es abwarten ob der Kaufvertrag tatsächlich zustande kommt oder auf Kosten des Verkäufers platzt...
Die Mieterin zieht angeblich zum 24.02 um....heißt in 2-3 Wochen wissen wir mehr...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von strickliesl »

Sanili, tania und cinnamon - die Daumen sind gedrückt!

Bei uns geht es auch weiter :-) Wir haben eine Zusage, einen Notartermin und klären grad die Finanzierung...
Scheint als ob es ernst werden könnte! Dann findet ihr mich demnächst im Sanieren-Thread ;-)
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Sanili, Tania und Cinn, auch von mir gedrückte Daumen.

Hier passiert außer warten momentan auch nix, haben immer noch keine fälligkeitsmitteilung vom Notar und mein Mann will erst Angebote zwecks Sanierung einholen, wenn wir die hausübergabe hatten.
Ende Februar ist gem. Kaufvertrag Übergabe, also ist noch etwas Zeit.
Wir haben aufgrund unserer Streitigkeiten mit der Vermieterin auch entschieden, hier wohnen zu bleiben, bis mindestens 4 Monate nach der Geburt und dann schon arbeiten im Haus zu machen, aber eben nicht drin zu wohnen. Das passiert dann wohl zur nächsten heizperiode.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

strickliesl hat geschrieben: 08.02.2018, 19:09 Sanili, tania und cinnamon - die Daumen sind gedrückt!

Bei uns geht es auch weiter :-) Wir haben eine Zusage, einen Notartermin und klären grad die Finanzierung...
Scheint als ob es ernst werden könnte! Dann findet ihr mich demnächst im Sanieren-Thread ;-)
Euch natürlich auch gedrückte Daumen!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

....wir sind mal wieder vor den Kopf gestoßen.
Wir dürfen ja schon rein ins Haus (Keller/Whg-EG) um mit den Handwerkern zu planen (Zahlungszeit wäre zu Ende Februar hin, nach Auszug der älteren Dame)...und waren also gestern mit dem Fliesenleger dort um schonmal durchzusprechen und vermessen ( natürlich machen wir nix bevor der Kauf nicht durch ist)...
Tja, da kam dann die Dame wieder runter und meinte wieder sie hätte keinen Mietvertrag für die neue Whg in die sie einzieht. Dem Verkäufer hat sie wohl mehrfach zugesichert dass sie inzwischen den Mietvertrag hat.

Ich weiß nicht ob sie uns ärgern oder testen will. Mir ist sie inzwischen einfach nur gruselig. Anfangs hatte ich so viel Mitgefühl und Verständnis für die Situation (hab ich eig noch)....aber inzwischen hab ich mehr und mehr das Gefühl da stimmt was nicht.
Naja finanziell zu verlieren haben wir ja nichts...und die Zeit ist auch noch nicht rum...aber es belastet mich...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Hattest du nicht gesagt, sie ist schon ziemlich alt? Kann es vielleicht auch krankhaft sein, dass sie mal so mal so was erzählt? Macht sie einen fitten Eindruck (also geistig?).
In 14 Tagen werdet ihr wohl schlauer sein.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5904
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Cinn, vielleicht hat wirklich nicht sie den Mietvertrag, sondern eins ihrer Kinder oder jemand anders, der sie bei Papierkram unterstützt. Würde da nicht soviel drauf geben, auch wenn es natürlich blöde Gedanken hervorruft.

Ich drück euch allen die Daumen, dass der Traum der eigenen vier Wände bald wahr wird :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Heute kam dann die fälligkeitsmitteilung. Wir haben aber vom Verkäufer noch nicht den schriftlichen Bescheid, dass das Haus geräumt ist (aber seit zwei Wochen sind die Jalousien nur noch unten) und der Notar hat reingeschrieben, dass die Zahlung zwar bis Ende des Monats fällig ist, aber eben erst nach bestätigter Räumung (vorher würde die Bank auch nicht zahlen).
Also wird mein Mann mal am Montag nachfragen, ob nun geräumt ist.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
kasimira
Dipl.-SuT
Beiträge: 4092
Registriert: 22.04.2012, 15:03
Wohnort: nördliches Niedersachsen

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kasimira »

Macht man nicht eine Übergabe, wenn geräumt ist, also geht mit dem Verkäufer durchs Haus und schaut, ob alles richtig ist?
Bei uns dauert das ja noch ein bischen.
liebe Grüße,
kasimira
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“