Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Und Tania, wow. Toll!!!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
julimama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4791
Registriert: 22.10.2012, 13:01
Wohnort: da wo ich zu Hause bin

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von julimama »

Das sieht toll aus tania.
Unser Grundstück ist ja umzingelt von anderen privaten Grundstücken. Die Zufahrt dementsprechend auch.
Sie ist sehr steil, unwegsam, im Winter vereist. Ist an einigen Tagen nicht befahrbar und ehrlich es ko*** mich an. Sind zwar nur ca. 100 m, aber Einkaufen beschwerlich, ich bin da aber wahrscheinlich auch zu bequem.

Räuber 07/12 und Knopfauge 08/15
Mama von Räuber (07/12) und Knopfauge (08/15)
Benutzeravatar
Sandtiger
alter SuT-Hase
Beiträge: 2133
Registriert: 03.02.2014, 10:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sandtiger »

tania hat geschrieben:allerdings kann kein auto zum haus fahren, umzug heisst dann also waschmaschine durch den wald auf so nem pfad.. :lol: (und nachts schlafendes kind durch den dunklen wald ins haus tragen..)

in der gegend wohnen einige freunde von uns, fußläufig freunde unserer kinder, das ist natürlich ein irrer pluspunkt.

hat eine schon mal in einem haus ohne zufahrt gewohnt? fußweg sind ca 200m.
Für Waschmaschine fällt es eh raus, aber wäre es z.B. für Einkäufe möglich ein Bollerwagen zu verwenden oder ist der Weg so uneben oder steil, dass das auch nichts bringt?
Junior 08/2012

Meine Bewertungen für die KK bitte hier eintragen.
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ohja, Badtür nach außen ist was wert!
Das wurde hier unten zum Glück irgendwann geändert, es ist auch eine breite Tür.

tania, keine feste Straße zum Haus hat auch irgendwie was, finde ich. Schlafendes Kind finde ich deutlich unproblematischer als die Waschmaschine, wobei man die nun seltener durch die Gegend karrt. Ist der Weg denn Bollerwagen tauglich?
Wie sieht es mit Rettungsfahrzeugen aus? Das wäre der einzige Punkt, über den ich ernsthaft nachdenken würde.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

Sandtiger hat geschrieben:Für Waschmaschine fällt es eh raus, aber wäre es z.B. für Einkäufe möglich ein Bollerwagen zu verwenden oder ist der Weg so uneben oder steil, dass das auch nichts bringt?
der eine weg da geht nix :D

wir müssen schauen, ob der ebenere weg offiziell ist (also ob wir recht auf durchgang haben, weiß nicht wie das auf deutsch ordentlich heisst), wenn nicht, dann geht das haus nicht. also den steilen schmalen weg runter kann ich mein kind nicht tragen.

bollerwagen geht nur, wenn es nicht geregnet hat. aber so ein kleines ding mit ketten ginge. weiß schon wieder das deutsche wort nicht. also eine motorisierte schubkarre sozusagen. das haben viele hier, weil viele häuser keine zufahrt haben.

rettungfahrzeuge kommen auch nicht ans haus, ist echt mitten im wald.

wir gehen heute nochmal gucken und den dritten alternativweg anschauen. also befahrbar ist der sicher auch nicht, aber vielleicht hoffentlich wenigstens begehbar :lol:

(das haus ist einfach zu schön!!)
tania mit sohn *09 und sohn *12
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Ich drücke die Daumen, das ihr “Wegerecht“ habt (so heißt das hier ;) ).
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Oh Tania, das sieht ja toll aus ❤❤
Habt ihr nochmal schauen können zwecks der Wege??

Wir schauen uns heute auch nochmals was an.
Es ist eig. ein 2-Familien-Haus. Garten und Whg EG plus Keller konnten wir letzte Woche spontan anschauen...Whg OG (und Dachboden) ist aktuell vermietet (bereits gekündigt)....das schauen wir nachher an.
Das Haus ist nicht im Wunschort, aber das haben wir auch aufgegeben. Bauplatzsuche ist hier auch schwierig. Das Neubaugebiet auf das wir warten/gewartet haben gefällt mir so nicht (meine ehem. Klassenkameradin wohnt in so einem Wohngebiet dort im Ort). Ich glaube man bekommt minimal Grundstücksfläche verkauft...gefühlt wohnen da 1000de Leute verteilt auf ein Winzgebiet, sprich Haus an Haus :roll:

Das Haus heute hat einen wunderschönen, großen Garten. Das EG hat 2 SZ plus Wohnräume, Gäste-Wc und Bad. OG wohl genauso.
Spannend wäre jetzt ob man die Wand zw. Küche und Esszimmer rausmachen könnte zur Wohnküche. Das Esszimmer wäre uns so zu klein. Ebenso müsste im OG die selbe Wand raus um ein Zimmer draus zu machen (fürs Alter könnte man das Zimmer/Küche Rückbauen und das OG vermieten, Bad würden wir im EG eh gleich barrierefrei machen)
Laut Pläne wären unsere Ideen bisher kein Problem. Das ganze ist privat, also keine Maklergebühren. Fenster und Dach sind ca. 15 Jahre alt, gute Grundsubstanz.
Manko ist bisher noch die Mieterin. Sie wurde bereits gekündigt bzw sie ist alt und möchte eh ins betreute Wohnen ziehen. Aber ob sie was findet? Ihr Mietvertrag endet Ende Feb 18...heißt bis dahin wäre Baby da und man könnte bis zu den Sommerferien sanieren/umbauen*träum*....

Naja, jetzt muss es erstmal passen.
Kosten wären ok, umbauen müsste man im EG die Wohnküche, Böden, Wände müssten gemacht werden und WC/Bad würden wir machen. Mann würde gerne die Heizung tauschen und dann im EG gleich Heizkörper raus und Fußbodenheizung rein, ein paar Wasserleitungen müssten auch erneuert werden.
Oben ist jetzt die Frage....das Bad dort ist wohl 10 Jahre alt...also fast zu jung zum rausreißen. Wenn sonst oben nix großartiges kommt wäre es machbar....
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Ich drücke euch die Daumen!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

Cinnamon hat geschrieben:Oh Tania, das sieht ja toll aus ❤❤
Habt ihr nochmal schauen können zwecks der Wege??
wir machen es, aber die wege sind wirklich so schlimm wie befürchtet. der eine 400m recht eben, bzw steigung gut verteilt, der andere nur 150 aber mit ordentlich runter bzw rauf - und halt son echt schmaler waldweg.. leider geht der längere durch nachbars garten.. nunja. mieten werden wir es und dann schauen wir weiter. ab nächste woche hoffe ich!

cinnamon - das klingt nicht schlecht!
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Oh ich bin gespannt was du berichtest.

Hier hängt grad ne Regenwolke :(
Das Haus wäre perfekt. Der Verkäufer würde auch eine Art Vorvertrag machen, bzw. mit der Klausel dass Geld eben erst mit Ablauf der Kündigungsfrist der alten Dame fliest....aber sollte sie eben nicht raus gehen (warum auch immer) greift bei ihr ja die Härtefallklausel. Heißt sie wäre zu alt zum umziehen, man würde sie nicht rausbekommen. Wir kennen uns beide rechtlich zu wenig aus. Ich weiß nur dass es schwer bis unmöglich werden kann so einem Mieter zu kündigen bzw. ihn letztendlich tatsächlich umzupflanzen falls er/sie nicht freiwillig geht.
Die Frage ist ob es eine Klausel im Kaufvertrag geben kann indem festgelegt ist dass er nur zu Stande kommt wenn sie raus ist?!
Ich bin grad zu schwangerschaftshormongeplagt :(
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“