Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Uns bleibt halt nur abwarten. Ich hoffe nur ich/wir verliebe/n mich/uns nicht und es ist dann wie mans dreht und wendet doch zu klein.
Viel findet man hier nicht, es gibt nichtmal Bauplätze :roll:
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1910
Registriert: 09.04.2009, 08:27
Wohnort: Österreich

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von EliseG »

Und mit den älteren Kindern kann man ja auch durchaus gemeinsam wegen Lösung schauen. Wir haben auch eine Wohnung gekauft, die eher klein ist für fünf Personen. Aber eben auch mit dem Hintergedanken, dass wir hoffentlich viel länger drinnen wohnen werden, dann eben halt auch nur mehr zu zweit...Was viel größeres hätte ich von daher nicht gewünscht. Dachbodenausbau find ich immer toll, Anbau bei dem Hintergrund (mit Unterstützung der Familie) auch super.
Ich persönlich würde es da nochmal anrufen und fragen, ob man schon mal den Grundriss haben kann. Dann kann man sich zu Hause vielleicht auch ein bisschen mehr vorstellen? Und gleich mal die Verwandtschaft fragen, was welcher Ausbau kosten würde, damit man das auch gleich im Kopf hat. Wünsch euch viel Glück weiter bei der Suche!
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Cinnamon, das klingt wirklich nicht einfach.
Was spricht gegen eine 75plus Gegend? Gemein geschrieben: Das regelt sich in den nächsten Jahren doch von selbst...
Wir haben hier nicht viel weniger und waren eben eine der ersten jungen Familien, die hier hingezogen sind. Unser direkter Nachbar ist schon gestorben, dort zieht jetzt ein junges, noch kinderloses Paar ein (aber die Schaukel liegt schon im Garten :shock: :mrgreen: ).
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Elena »

Cinnamon hat geschrieben:
Meine Frage an euch. Wären kleinere Zimmer für euch tragbar?
Ja, definitiv! In eurer Situation erst recht, wo die beiden Großen nicht mehr sooo lange im Haus sind.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ah gut, dass du geantwortet hast Elena, da wollte ich auch noch was zu schreiben.
Was heißt kleinere Zimmer?
Find ich überhaupt nicht schlimm. Bin eher für jeder ein kleines, als ein größeres teilen, sofern der Wunsch nach einem eigenen Zimmer da ist.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

ich hatte jahrelang einen schlauch von sechs m2!! und es war HIMMLISCH. über die ganze fläche ein hochbett mit wegstellbarer leiter, ein riesenschreibtisch, der kleiderschrank im flur. wirklich himmlisch.

ich hatte die wahl zwischen einem 26m2 zimmer und dem 6m2 zimmer (nachdem meine schwester ausgezogen war, ich war 13) und hab das 6m2 zimmer gewählt..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

Nusserl hat geschrieben:Mein Schwiegervater redet gerne mit mir über technisches und Gartenbau. Er findet es sicher super, wenn ich so viel frage. Aber erst im Laufe des Wochenendes mal. Den ersten Tag werde ich eher vergessen aus lauter Wiedersehensfreude mit den Enkeln.
:D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Elena
Miss SuTiversum
Beiträge: 13508
Registriert: 05.08.2009, 17:08

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Elena »

tania hat geschrieben:ich hatte jahrelang einen schlauch von sechs m2!! und es war HIMMLISCH. über die ganze fläche ein hochbett mit wegstellbarer leiter, ein riesenschreibtisch, der kleiderschrank im flur. wirklich himmlisch.
Meine Schulfreundin hatte auch nur 6 qm und es war für einen Teenie echt okay! Für ein kleineres Kind, das einfach auch mal eine Runde Playmobil ausbreiten will, fände ich es schlechter. Aber als Teenager ist man ja mehr unterwegs - und zuhause braucht man vor allem Bett, Tisch und Musikanlage, da geht das eher. :lol:
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

ja das stimmt. als kleines kind haben schwester (8 jahre älter) und ich uns das große zimmer geteilt, nach ein paar jahren sind wir zum schlafen ins kleine gezogen, haben aber immer noch beide gemeinsam benutzt.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Eben kam die Absage :( , sie haben kurzfristig anderweitig verkauft.
Aber das war klar bei der Lage und dem Preis...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“