Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
smilyi
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1084
Registriert: 29.12.2011, 14:11

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von smilyi »

Worauf beruhte denn das ungute Gefühl, wenn ich fragen darf?
mit Babys im Herzen (31.8.08, 12. Ssw. 2× 12.6.15 9.ssw)

Großkind an der Hand 24.8.12
Mittelkind im Arm 14.3.17
Baby hoffentlich bald zu Hause 18.08.20
Lösche Benutzer 9022

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wenn man lange sucht ist man schnell bereit Kompromisse einzugehen und findet auch Sachen, die halt schon "irgendwie" passen würden: zu den Vorstellungen und zum Budget. Aber halt nur "irgendwie". Ich denke das "ungute" Gefühl ist halt eben so ein bisschen das wo man bei einem Haus Kompromisse eingeht und was man für den Kompromiss "geboten" bekommt. Und manchmal spürt man halt auch, dass irgendwas "faul" ist, wenn z.B. Unterlagen fehlen und Fragen zum Stand der Technik nicht beantwortet werden können.

Ich hatte zu Begin sehr konkrete Vorstellungen: Viele Zimmer, hell und möglichst grade Wände. Die Wohnräume im EG, die Schlafräume im OG. Nicht zu groß, gerade genug Platz für uns 5 (Familienplanung ist ja abgeschlossen), mit Wohnzimmer und Esszimmer/Küche in schöner angenehmer Größe. Von der Lage her möchte ich nicht wirklich zwangsweise für alles aufs Auto angewiesen sein. Nicht direkt an einer Hauptverkehrs- oder Durchfahrtsstraße - und am allerliebsten einen Bahnhof in Fußlaufnähe. Ich wollte vorallem möglichst kurze und sichere Fußwege zu Kita und Schule. Trotzdem finde ich Wald vor der Tür ganz toll und wenn es einen Fluß und einen Hafen zum Schiffe gucken gibt ist das auch toll. Und ich wollte nicht viel umbauen oder sanieren müssen - bloß keine Handwerker im Haus. Und bitte einen "fertigen" Garten. ;-)

Wir haben immer irgendwo zwei, drei oder mehr Kompromisse gehabt... und jetzt müssen wir umbauen, renovieren/sanieren... und das eigentlich viel viel mehr als ich das gerne gehabt hätte. Und der Garten... tja, wir werden viel zu tun haben in den nächsten Monaten und Jahren. Dafür stimmt der Rest und halt das Bauchgefühl.
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Am 28.12. haben wir notartermin. Soweit sind wir noch nie gekommen. Ich hoffe, dieses Mal haut auch wirklich alles hin. Bis dahin muss die Finanzierung stehen. Unser Finanzberater hat gesagt, es haut auf jeden Fall hin.
Gestern haben wir alle Unterlagen abgegeben, nun warten wir auf die Zusage (ist aber sicher nur Formsache, aber bis zum notartermin muss es eben durch sein).
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Ich drücke euch die Daumen. :D
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Hyndla
Profi-SuTler
Beiträge: 3235
Registriert: 03.07.2011, 00:04

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Hyndla »

Ich drücke auch mit.
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Ich ebenfalls :)
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Danke, das ist sehr lieb von euch!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Jilliana »

Ich drück die Daumen auch mit, umso mehr weil ich weiß dass so eine Aussage eines Beraters auch voll nach hinten losgehen kann :?
Letztendlich wurde gestern endlich das Grundstück bezahlt (wenn auch mit fast 3 Monaten Verspätung) aber das hat ja nun auch nur geklappt weil wir unseren Berater (der zu oft gesagt hat das klappt auf jeden Fall) rausgeschmissen haben und einen anderen genommen haben.
Grade deshalb drücke ich euch die Daumen dass ihr vor dem Notartermin eine Zusage habt, je nach Bank dauert das ja 1 - 3 Wochen.
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Aaaahh, jilliana, mach mir keine Angst. Naja, er meinte, nächste Woche sei die Zusage wohl da. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Lösche Benutzer 24617

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Seelentattoo hat geschrieben: 15.12.2017, 19:32 Aaaahh, jilliana, mach mir keine Angst. Naja, er meinte, nächste Woche sei die Zusage wohl da. Wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Ach Quark, das wird was!! :D Viel Spaß beim Unterschreiben! :)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“