Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Jilliana, warum ist es für dich psychisch belastend, noch länger dort zu wohnen? Zu klein, anderer Ärger? Sorry, solltest du das weiter vorne geschrieben haben und ich es überlesen habe.

Momentan sind wir auf stand, dass wir es nehmen. Im mai fahren wir 4 Tage zu der Besitzerin, um uns die Bücher vor Ort anzuschauen (wenn die Zahlen stimmen, die sie uns nannte, machen wir es auf jeden Fall. Bammel hin oder her).
Wir setzen dann den Mietvertrag mit Anwalt auf und sprechen Optionen durch, für eventualitäten (ich werde das Haus eher nicht alleine halten können mit der Arbeit und der Größe dazu und er ist nun mal krank).
Wir bekommen auch von einigen Seiten Unterstützung (mein Mann und ich haben bisher noch nix im selbständigen Bereich gemacht, vor allem keine Buchhaltung).
Die beiden Männer, die bisher im Haus wohnen und unterstützen (einer macht die Technik, einer empfängt die Gäste und macht den Garten/ Wald) werden wir weiterhin bei uns wohnen lassen. Er eine weiß es schon und bleibt, der andere erfährt es etwas später und Diana dann entscheiden. Die Besitzerin und ihr Mann beraten und begleiten uns (wir sind ja eh befreundet, durch die Entfernung war es nicht mehr ganz so eng, aber ich denke, dass wird sich wieder durch das Haus ändern). Sie haben einen kleinen Sohn, wir haben alle Pferde und ein weitere gemeinsame Verbindung und haben bisher alle ein gutes Gefühl bei der Sache.
Uff, Thread gesprengt, ich höre auf :-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Jilliana »

Nein, darüber hatte ich noch nichts geschrieben ;)
Meine Kinder leiden unter der Nähe zum Papa (der nut 2 Strassen weiter wohnt) der sie nicht mehr sehen und überhaupt keinerlei Kontakt mehr möchte bis sie erwachsen sind, überall wohnt jemand von der Arbeit oder vom Fussball von ihm und ständig die Angst dass wir ihn beim einkaufen oder so sehen und die beiden Großen wieder total aus der Bahn geworfen werden.
Das (Reihenmittel)Haus hier ist viel zu klein und hellhörig für 5 Personen und die Nachbarn auf einer Seite können mit Kindern so garnicht, sind ständig nur am maulen und am meckern und lästern.
Und ich fühle mich hier auch einfach nur noch unwohl in diesem Ort weil ich eben auch so viele Leute aus meinem ExEheBekanntenkreis nicht mehr sehen mag die mich alle verurteilt aber keine Ahnung haben, denen man aber zwangsläufig immer wieder begegnet, alles in allem ist es hier einfach sehr belastend für uns alle :(

Aber dass ihr ein gutes Gefühl habt ist doch schon unglaublich viel wert, es klingt auf jeden Fall total toll :D
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9170
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Ginevere »

Man höre und staune: Wir haben tatsächlich mal wieder 2 Objekte im Auge, die wir uns diese Woche anschauen.
Eine DHH, ziemlich klein, dafür sehr günstig ist und ein weiteres, über das ich noch sehr wenig weiß weil es über privat läuft.
Wir sind gespannt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Alles Gute für die Besichtigungen. :D

Wir warten weiter auf den Grundrissentwurf vom Architekten. Erst dann können /werden wir entscheiden.
Mittlerweile hoffen mein Mann und ich das alles passt und wir bauen können. Es wird stressig und wahrscheinlich werden wir erneut an unsere Grenzen kommen. *puh*
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5961
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Kerstin »

Anni, ich drück euch die Daumen! Für die Entwicklung eures Sohnes, ist es bestimmt das Beste. Es muss einfach klappen. Und vor allem möglichst stressfrei laufen.

Tania, habt ihr euch die Häuser schon angesehen?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

Kerstin hat geschrieben:Anni, ich drück euch die Daumen! Für die Entwicklung eures Sohnes, ist es bestimmt das Beste. Es muss einfach klappen. Und vor allem möglichst stressfrei laufen.

Tania, habt ihr euch die Häuser schon angesehen?
heute haben kommen die fotos vom ersten haus, bruder meines mannes war inzwischen da. wir sind aber noch in sizilien.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Benutzeravatar
Pupu
Dipl.-SuT
Beiträge: 4678
Registriert: 18.02.2008, 08:58
Wohnort: Finnland

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Pupu »

Hibbelt jemand für uns mit? Wir haben ein tolles Haus gefunden, können aber nur einziehen, wenn endlich jemand unsere Wohnung kauft... ich brauche also bitte ganz viele gute Gedanken fürs Universum, dass wir ganz bald einen Käufer haben!

------------------------------------------

Life is what happens while you're busy staring at your screen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

Pupu hat geschrieben:Hibbelt jemand für uns mit? Wir haben ein tolles Haus gefunden, können aber nur einziehen, wenn endlich jemand unsere Wohnung kauft... ich brauche also bitte ganz viele gute Gedanken fürs Universum, dass wir ganz bald einen Käufer haben!
gerne!

magst du vom haus erzählen?
tania mit sohn *09 und sohn *12
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Jilliana, da ist es sehr verständlich, dass ihr weg wollt von dort wo ihr jetzt wohnt.

Anni, Daumen sind gedrückt für euch, dass es möglichst problemlos über die Bühne geht mit dem Bau.

Pupu, euch drücke ich auch die Daumen für einen baldigen Wohnungsverkauf. Blöd, wenn es an so etwas hängt.

Wir hatten am Wochenende ein Gespräch mit einem unserer Freunde, der Steuerberater ist und der hat uns wegen unserem Projekt auf einige stolperfallen hingewiesen. Danach hat mein Mann gesagt, dass wir wirklich sehr genau gucken müssen, wie wir das mit dem Haus aufziehen. Es sind viele neue Gedanken entstanden (er ist sehr vorausschauend), mal gucken, ob unser Gespräch im mai was bringen wird. Wir unterschreiben da definitiv noch keinen Vertrag, so gern ich auch würde, aber wir wollen uns ja nicht ins Verderben stürzen.
Ich versuche es positiv zu sehen, dass wir die monate, die wir noch hier im Haus sind nutzen können, um weiter Kapital anzusparen. Wir schauen auch weiter auf dem Immobilienmarkt umher, aber der ist halt echt leergefegt.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9170
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Ginevere »

Leergefegt, allerdings!
Das zweite Haus was wir uns anschauen wollten wurde privat über die Kleinanzeigen angeboten. Nach nur einem Tag haben sie es rausgenommen und doch an einen Makler übergeben.
Ich sehe unsere Chancen schon wieder schwinden, so ein Mist. [emoji57]

Wir wollen einfach so gerne mal richtig ankommen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“