Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Lösche Benutzer 24617

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lösche Benutzer 24617 »

Mich freut es auch sehr, Seelentattoo! Endlich ankommen...!
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

:mrgreen: Danke. Ja ankommen, du sagst es. Nichts wünschen wir uns sehnlicher.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Das ist toll, Seelentattoo!

Und Cinn, ich drücke die Daumen, das alles klappt!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

Uuuuh, ich habe alle vorherigen Antworten übersehen. Danke Euch allen.
Und Cinn, ich drücke auch die Daumen für euch, dass alles unkompliziert läuft!
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
kathrinp
hat viel zu erzählen
Beiträge: 202
Registriert: 14.08.2013, 18:11
Wohnort: USA

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kathrinp »

Herzlichen Glueckwunsch, Seelentattoo! Das freut mich total fuer euch :)

Cinnamon, ich drueck euch die Daumen, das alles gut klappt und die Mieterin bald auszieht!
Mama von S (07/2013), M (01/2018) & L (07/2019)
Herbstmenschin
gehört zum Inventar
Beiträge: 504
Registriert: 21.05.2016, 18:34
Wohnort:

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Herbstmenschin »

Bei uns gibt es auch bisschen was Neues...

Die andere Doppelhaushälfte neben der Schwiegermutter wird es jetzt definitiv nicht mehr, dafür hatten wir zu viel Nähe die letzten Monate. Ich halte das nicht aus so wie sich mein Verlobter und sie sich ständig in die Haare bekommen.

Wir haben ein nächstes Musterhaus angeschaut, die Firma wird es schon mal nicht. Insgesamt sind es jetzt 4 Musterhäuser, mit 2 Firmen können wir es uns vorstellen, 2 passen nicht. Haben eher den Charme einer Drückerkollone, wenn man da zur Beratung rein geht und man sieht von Anfang an lauer unkalkulierbare Mehrkosten.

Vom Grundstück/Neubaugebiet nichts neues... Da warten wir auf Infos von der Gemeinde.

Ansonsten wollen wir uns jetzt endlich wirklich mal einen Termin machen, um das Haus etwas genauer Planen zu lassen, dass auf unser Wunsch Grundstück passt und dann zur Bank zu gehen. Mal sehen was die uns so an Geld geben will 8)
:22: August 2015
strickliesl
gehört zum Inventar
Beiträge: 539
Registriert: 07.12.2016, 21:35

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von strickliesl »

Hier tut sich auch mal wieder was: wir haben heute Nachmittag ein Reiheneckhaus aus den 70er Jahren angeschaut, das uns vom Schnitt gut gefallen würde. Es ist zwar seit dem Baujahr nichts mehr renoviert worden, aber wirkt dafür noch ganz gut in Schuss. Der Preis ist natürlich für ein Reihenhaus recht happig, aber da spielt natürlich auch die Preisentwicklung der letzten Jahre eine Rolle...
mit ganz schön großem Lausejungen (10/16)
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

hier tut sich auch was - das haus, in das wir gerade zur miete einziehen, wurde verkauft. ok, dann nicht :P :evil:

wir suchen also mal wieder..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Seelentattoo
Profi-SuTler
Beiträge: 3151
Registriert: 07.10.2012, 22:41
Wohnort: Hessischer Spessart

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Seelentattoo »

tania hat geschrieben: 21.01.2018, 14:54 hier tut sich auch was - das haus, in das wir gerade zur miete einziehen, wurde verkauft. ok, dann nicht :P :evil:

wir suchen also mal wieder..
Oh man, ihr habt ja das gleiche Drama wie wir...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Benutzeravatar
Sumselsum
alter SuT-Hase
Beiträge: 2852
Registriert: 01.09.2017, 21:31

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Sumselsum »

Oh ich mag mich hier auch mal bocken lassen. Ich hibbel derzeit auch ein wenig, auch wenn ich nicht mehr suchen muss dafür.
Meine Oma hat sich dazu durchgerungen mir ihr Haus nun doch endlich zu schenken, damit es in der Familie bleibt. Reden tut sie davon schon seitdem ich lebe.
Der Vertragsentwurf ist schon da. Nun müssen wir nur noch den Verkehrswert abschätzen und einen neuen Termin beim Notar machen.
Ich liebe das Haus und eigentlich hab ich immer geplant meinen Onkel auszukaufen, wenn meine Oma uns verlässt. Nun werd ich immer etwas haben, was mich an sie dann erinnert.
05/12 prägende Kh-Geburt
09/17 heilsame Hausgeburt
01/19 überumpelnde Kh-Geburt
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“