Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Nusserl »

Ich glaube so ein stampfdings ist aber wirklich sinnvoll. Unser Garten ist grösstenteils über der Tiefgarage und daher nur 40 cm Erdreich. Da ist auch nur mit Bagger verdichtet. Als der Gartenbauer dann mit mit dem Rütteldings verdichtet hat, damit er die Terassenplatten verlegen konnte, war er echt überrascht wie viel das dann tiefer war. Und trotzdem ist es die ersten 3 Jahre noch mega abgesunken, dass er immer jemand zum nachbessern schicken musste.


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

ok, stampfdings. danke, überzeugt.

wir sprechen uns wieder 8) :lol:

(ich bin und bleibe deutsch. ich hab in unserer wohnung vor kindern mal schlicht selber den strom verlegt, weil mir das zu dilettantisch gemacht war. deshalb informiere ich mich gerne mal "deutsch" vorher, aber beim suchen im deutschsprachigen internet zu straßenbefestigung und wasserableitung ist mir mal wieder angesichts der komplexität der arbeiten, dem materialeinsatz und dann natürlich auch den kosten der mund aus dem gesicht gefallen. ich brauch da einen mittelweg ;-) )
tania mit sohn *09 und sohn *12
Nusserl
SuT-Legende
Beiträge: 9919
Registriert: 14.04.2009, 21:26
Wohnort: Zürich Umgebung

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Nusserl »

Ja das denke ich mir. Man muss in D,Ö und CH einige Dinge auch anders machen, da die Frostgefahr einfach andere Herangehensweisen erfordert.
Alleine die nicht vorhanden Dachisolierung in der Toskana versetzt mich echt in Staunen. Aber heute bin ich mal wieder alleine durch die florentiner Innenstadt spaziert und habe die architektonischen Wunderwerke bestaunt. Alleine die schönen Galerien vor vielen Gebäuden sind so schön. Aber die Strassen einfach in einem jämmerlichen Zustand. Da mag ich nicht Fahrrad fahren, sondern gehe zu Fuss.


Mit drei Mädels 07/08, 11/11 und 04/14
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Hey ihr lieben,
unsere Hausgeschichte geht heute in die nächste Runde. Unsere Vermieter kommen später um sich nochmal ein Bild vom Haus zu machen. Bis Pfingsten wollen sie sich dann überlegen ob sie es verkaufen oder nicht.
Ich bin nervös, allerding ist es bei weitem nicht mehr so wichtig. Wenn sie es nicht verkaufen finden wir ein anderes....wir haben ja Zeit....

Freitag entscheidet sich dann auch ob wir das Gartengrundstück meiner Schwester kaufen. Sie suchen extra ein anderes für sich damit wir ihr aktuells übernehmen können (sie sind vor ein paar Jahren ein paar Orte weiter weg gezogen). Wir suchen schon lange aussichtslos und mein Schwager hat uns seine Idee letzte Woche unterbreitet.

Vielleicht habt ihr ein paar Daumen für uns...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Meine Daumen sind gedrückt Cinnamon. War der Vermieter davon da?

Unser Traum vom barrierefreiem Bungalow scheint (vorerst) geplatzt. :( Wir sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit auf einen Immobilienbetrüger reingefallen. Unsere jetzige Wohnung steht im Internet (seit heute) und ein anderer Makler rief mich an (hatten auch schon Kontakt und kennen uns aus der Kirche) und hat mich eindringlich gewarnt. Der Makler hat mehrere Strafverfahren laufen. Das Schlimme ist, am Wochenende haben Freunde von uns was ähnliches erzählt.
Ich bin echt schockiert. Wir bauen nicht, weil wir zu viel Geld haben, sondern aus der Not heraus wegen einem behinderten Kind.
Ich bin so fassungslos und traurig. Wir hoffen, dass wir wenigstens irgendwie unsere 3000 Euro wiederbekommen, die wir angezahlt haben.

So eine Sch****!
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Oh nein, wie doof! Habt ohr die für das Grundstück angezahlt oder für seine Arbeit? Und wenn fürs Grundstück, dann über eine Bank?
Ach Mensch ((( )))
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13783
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Für seine Arbeit. Im Vertrag steht aber drin, Geld zurück, wenn es zu keinem Vertragsabschluss kommt.

Ich weiß gar nicht, ob wir das jetzt nochmal wagen sollten. :?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Buttermilch7
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1948
Registriert: 18.12.2006, 19:45
Wohnort: CH

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Buttermilch7 »

Och Anni, wie blöd! All die Vorfreude und Hoffnung und nun... .
So ein Mist!
Zum Glück seid Ihr jetzt noch gewarnt worden!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)


"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Benutzeravatar
Cinnamon
alter SuT-Hase
Beiträge: 2220
Registriert: 24.06.2009, 13:09
Wohnort: Ba-Wü

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Cinnamon »

Oh nein Anni ((((()))))
Das ist ganz mies. Ich wünsche euch dass ihr wenigstens schnell euer Geld wieder bekommt...die Vorfreude und Hoffnung bringt es leider nicht zurück :(

Hier klappt es sicher auch nicht. Die Vermieter waren zu sehr an einfachen Renovierungsmaßnahmen interessiert, weshalb ich stark annehme dass kein Verkaufsinteresse da ist. Mal schauen bis wann sie es dann direkt aussprechen.
Mein Herz hängt nicht an dem Haus (wohne 8 Jahre hier), aber es hätte eine Möglichkeit sein können...
Liebe Grüße Cinn und '97, '01, '04,
'09, '10 & Zimt-Baby 08/01/18
kerstins
Dipl.-SuT
Beiträge: 4865
Registriert: 01.09.2013, 09:16

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Anni, dann versucht doch mal über die Stadt was zu dem Grundstück herauszufinden. Die wissen ja, wem es gehört. Vielleicht könnt ihr ja den Makler umgehen und fragt mal euren Bekannten nach einem seriösen Bauunternehmer.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“