Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
anni1110
Miss SuTiversum
Beiträge: 13779
Registriert: 12.11.2007, 20:10

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von anni1110 »

Oh schade, aber ich drücke euch weiter die Daumen.

@Pupu: Meine Daumen habt ihr auch. Wir müssen vor dem Bau dann auch unsere ETW verkaufen.

@Seelentattoo: Gut, dass ihr jemanden habt, der sich auskennt und euch begleitet. Habe ich doch richtig verstanden, oder?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Tweety2606 »

Pupu, Anni, geht es nicht mit einer Zwischenfinanzierung? Wir machen es so. Ohne Wohnungsverkauf könnten wir uns das Haus auch nicht leisten. Die Wohnung wurde geschätzt, der Makler hat sie etwas teurer eingestellt und die Bank finanziert den geschätzten Wert über eine Zwischenfinanzierung. Die können wir mit einem Rutsch nach dem Verkauf abbezahlen.

Wir wurden letzte Woche vom Verkauf an die Bauleitung übergeben. Estrich liegt schon, es fehlen noch ein paar Trockenbauwandteile und es muss noch verspachtelt werden. Sanitär und Fliesen sind bemustert, Küche bestellt, der Elektriker muss in der Küche noch was ändern und aktuell suchen wir Maler und Bodenleger. Leider schaffen wir das nicht selbst, das Zeitfenster ist zu klein. Die Baufirma gibt das vor, zB müssen die Wände fertig sein, bevor die Heizung montiert wird... Übergabetermin soll Anfang, spätestens Mitte August sein...
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Glöckchen
Power-SuTler
Beiträge: 5905
Registriert: 14.11.2014, 13:49
Wohnort: Herzogenrath

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Glöckchen »

Ginevere, vermutlich hat er zu viele Anfragen bekommen. Trotzdem sehr schade, der Verkäufer hätte ja nur zwei drei Interessenten zur Besichtigung einladen brauchen, Festpreis machen und es wäre garantiert weg gegangen.

Pupu, wie steht es denn um den Immobilienmarkt in Finnland? Boomt der halbswegs so gut wie in Deutschland, dann sollte es gar kein Problem sein, dass eure Wohnung flott verkauft ist :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 715
Registriert: 02.02.2011, 21:12
Wohnort: Im flachen Norden

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Jilliana »

Das kann man sich doch wirklich vorher überlegen ob man auf auf den Verkaufsstress mit allem was dazu gehört Lust hat oder gleich nem Makler übergibt, gemein :?

Bei uns hat sich das Haus leider erledigt, da hängt für die Bank zu viel dran mit Umbau und Architekt usw :(
Wir suchen also weiter und hoffen dass uns die Stadt Auskunft gibt über 2 Grundstücke die in einem Wohngebiet leer stehen, bauen wäre auch super für uns.

Seelentattoo klingt weiterhin spannend bei euch, ich drück euch auch die Daumen dass das alles so passt wie ihr euch das wünscht. :)

Tweety dss klingt so schön konkret bei euch, ich drück euch die Daumen dass da nichts mehr schief geht und der Termin eingehalten werden kann. :)
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Lulilaj
gehört zum Inventar
Beiträge: 561
Registriert: 22.02.2012, 13:49
Wohnort: Franken

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Lulilaj »

argh. wir haetten fast ein mikro-mini-haus bekommen.
hat aber doch jemand anderes bekommen.
so.
wir suchen weiter.
Lulilaj mit Lady Bamm-Bamm (04/2012) und Herrn Entspannt (01/2015)
Ginevere
SuT-Legende
Beiträge: 9168
Registriert: 14.07.2009, 08:50
Kontaktdaten:

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von Ginevere »

Glöckchen hat geschrieben:Ginevere, vermutlich hat er zu viele Anfragen bekommen. Trotzdem sehr schade, der Verkäufer hätte ja nur zwei drei Interessenten zur Besichtigung einladen brauchen, Festpreis machen und es wäre garantiert weg gegangen.

Pupu, wie steht es denn um den Immobilienmarkt in Finnland? Boomt der halbswegs so gut wie in Deutschland, dann sollte es gar kein Problem sein, dass eure Wohnung flott verkauft ist :)
Genau das hatte ich gehofft.
Zumindest haben sie mit zugesagt, mich auf dem Laufenden zu halten. Daher gebe ich die Hoffnung noch nicht auf.

Hier scheint ja gerade schlechtes Haus-Karma zu drin, ich verteile mal Tee an alle Wartenden. [emoji477]️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von frau schneider »

jetzt hüpfe ich doch mal hier ein. :wink:
wir haben unser haus auch lange gesucht, über jahre. und dann war es plötzlich da, von anfang an unseres. und wir haben uns hier sofort und total wohlgefühlt.
ich möchte euch mut machen, manchmal dauert es eine weile, aber es lohnt sich, auf DAS haus zu warten! :D
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

das eine von zwei häusern, das ich jetzt seit ein paar wochen hin und her wende wird toller und toller je mehr ich darüber höre. 2.5 ha wald, grenzend an einen fluss, alles sanft abfallend nach westen (ABENDSONNE), und der blick frei von straßen, häusern, strommasten - also nur hügel und wald.

vier gebäude, eins mit zwei wohnungen, eins mit einer wohnung und zwei äh gerätedings. wie heißen die denn auf deutsch? schuppen aus stein. und statt auf über 500m höhe "nur" auf 350m höhe (macht hier einen riesenunterschied - direkt ab meer geht es steil hoch auf über 1000m und je höher desto KALT :lol: 8) ). alles bewohnbar und in schuß.

und alles gute 30km vom zentrum der heimatstadt meines mannes entfernt (großstadt) und luftlinie 10km vom meer.


das andere haus ist auch noch im rennen - viel weniger land, auch viele gebäude, tiefer, auch ohne nachbarn, aber insgesamt bewohnter. das haus an sich aber wunderschön, altes haus typisch für die gegend, alte holzfenster, holzboden (das hat das andere auch teilweise), alte türen usw.

preislich nehmen die sich nix und wir hoffen, beide gehen noch deutlich runter.
tania mit sohn *09 und sohn *12
frau schneider
Dipl.-SuT
Beiträge: 4702
Registriert: 01.03.2010, 18:32

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von frau schneider »

hört sich beides vielversprechend an. ich drück die daumen.
Benutzeravatar
tania
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 15379
Registriert: 24.02.2009, 18:09
Wohnort: Italien

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

frau schneider hat geschrieben:hört sich beides vielversprechend an. ich drück die daumen.
ja, wie immer bei uns *nerv* - danke :D

das erste haus hat sogar eine quelle.. au man..
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“