Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 13.04.2009, 19:37
Wohnort: Jever

Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Frau_Sandmann »

Hallo!

Ich suche einen natürlichen Wäscheduft, der auch nach dem Trocknen der Wäsche riecht?

AlmaWin riecht dann nicht mehr habe ich gelesen?
Viele Grüße von
Frau Sandmann mit
(2008 + 2012)

Ich bin
Hochzeitsfotograf
Rechtschreibfehler gehen aufs Konto der Autokorrektur - Sorry!
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Crystal »

Also AlmaWin flüssig Cleanut riecht nach dem Waschen noch sehr gut. Aber das ist das Waschmittel, Du fragtest nach einem Wäscheduft :oops:
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 13.04.2009, 19:37
Wohnort: Jever

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Frau_Sandmann »

Danke für deine Antwort.

Da ich nur einen Teil der Wäsche beduften möchte, sollte es nur ein Wäascheduft sein. Als Waschmittel nehmen wir das Ulrich natürlich ohne Duft.
Viele Grüße von
Frau Sandmann mit
(2008 + 2012)

Ich bin
Hochzeitsfotograf
Rechtschreibfehler gehen aufs Konto der Autokorrektur - Sorry!
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Crystal »

Kenn ich ;-) Für solche Fälle habe ich noch Sonett Wäschespüler. Danach riecht auch nix mehr. Mache ich manchmal, wenn ich die Maschine nicht voll kriegen würde. Alles mit Almawin, nach dem Schleudern die Sachen rausnehmen, was nicht duften soll, wird noch mal mit Wäschespüler gespült. Ist zwar umständlich aber so muss ich nicht ewig warten, bis ich die große Trommel voll habe mit Babys winzigen Klamöttchen :lol:
LG Crystal mit Kind '13
Benutzeravatar
Frau_Sandmann
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 293
Registriert: 13.04.2009, 19:37
Wohnort: Jever

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Frau_Sandmann »

Danke Crystal!

Von den Inhaltsstoffen liest es sich gut! Ich werde es probieren.
Viele Grüße von
Frau Sandmann mit
(2008 + 2012)

Ich bin
Hochzeitsfotograf
Rechtschreibfehler gehen aufs Konto der Autokorrektur - Sorry!
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Mamorea »

Hey,

ich möchte das nochmal hochholen.
Ich möchte unbedingt schöne duftige Wäsche haben, kriegs aber bisher nicht hin. Früher hatte ich immer Weichspüler, den Duft habe ich geliebt. Dann haben wir einen Wäschetrockner gekauft und ich hab keinen Weichspüler mehr gekauft. Nun richt unsere Wäsche nicht mehr so gut, sie stinkt eher etwas (was an unserer WaMa liegt, aber das ist ein anderes Thema). Ich hatte schon Trocknertücher, bringen nix, und Wäscheduft vom DM den man auch ins Weichspülerfach geben kann. Danach riecht die Wäsche aber auch nicht lecker.
Habt ihr aktuell noch weitere Tipps?
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
FuFu
Profi-SuTler
Beiträge: 3048
Registriert: 15.02.2013, 17:38

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von FuFu »

Ich finde ja, unser Waschmittel P**s*l riecht noch recht lange frisch. Ich wasche meistens auch ohne Weichspüler, allerdings haben wir keinen Trockner. Der pustet einen Teil des Dufts wieder raus, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
fanta
alter SuT-Hase
Beiträge: 2123
Registriert: 23.03.2013, 20:43

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von fanta »

Dir geht es nicht um Öko, oder?
Wenn ja bitte ignorieren ;-)
Ich wasche seit Jahren mit Spe* und liebe diesen Duft. Meine Freundin steckt immer die Nase in meinen Schrank, weil sie findet, dass es so toll riecht. (Die nutzt es auch, meint aber, dass die Wäsche bei ihr nie gut riecht. Keine Ahnung, ob es am Hund liegt oder woran, aber es stimmt. Und wir nutzen weniger Waschmittel als auf der Packung angegeben.)
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
EhMibima

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von EhMibima »

Ich finde es geht nichts über Wäsche die an frischer Luft getrocknet ist! :)
Benutzeravatar
Marphie
gehört zum Inventar
Beiträge: 435
Registriert: 22.04.2014, 08:15

Re: RE: Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Marphie »

bienesmama hat geschrieben:Ich finde es geht nichts über Wäsche die an frischer Luft getrocknet ist! :)
Genau [emoji4]
mit ganz großem Wunder(*2010) auf dem Fahrrad und großem Wunder (*2013)auf dem Laufrad und dem kleinem Wunder (*2015) auf dem Rücken oder auf dem Dreirad....
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“