Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
cn684
hat viel zu erzählen
Beiträge: 170
Registriert: 04.06.2012, 15:55
Wohnort: Mosel

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von cn684 »

Mamorea hat geschrieben: Ich möchte unbedingt schöne duftige Wäsche haben, kriegs aber bisher nicht hin. Früher hatte ich immer Weichspüler, den Duft habe ich geliebt...
Warum benutzt du den dann nicht weiter?
Liebe Grüße

Julia

Bild
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: RE: Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Mamorea »

cn684 hat geschrieben:
Mamorea hat geschrieben: Ich möchte unbedingt schöne duftige Wäsche haben, kriegs aber bisher nicht hin. Früher hatte ich immer Weichspüler, den Duft habe ich geliebt...
Warum benutzt du den dann nicht weiter?
Na, weil man mit Trockner eigentlich keinen Weichspüler braucht. Aber vielleicht mach ich das trotzdem, ja.

Trocknen an frischer Luft geht hier kaum.

Öko wär schon toll. Zur Zeit wasche ich mit Persil sensitiv, deshalb wäre es sinnvoll, für den Duft keine Chemiekeule zu verwenden.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Crystal »

Von Behawe den Seifenduft kann ich da empfehlen. Ich mache so 2-3 Tropfen (bloß nicht mehr davon!) mit in die Kugel fürs Flüssigwaschmittel. Meine liebsten sind Fresh Linen, Dove&Nivea (heißen bei Behawe anders) und Pfirsich. Habe aber, dank der Seifensiederei, bestimmt 30 Sorten hier :-) Und bei weitem noch nicht alle im Waschmittel probiert. Trockner haben wir auch. Da kannst Du ein Baumwolltuch nehmen und ein paar Tropfen darauf geben und ab in den Trockner. Dosis je nach Geschmack ;-)
LG Crystal mit Kind '13
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Mamorea »

Danke für den Tipp, ich werde mal danach suchen.

Am liebsten wäre mir ja etwas, was man mit in den Trockner geben kann, zum beduften. Kennt ihr da was?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Es gibt Wollbälle die man mit bestimmten Düften versetzen kann und dann mit in den Trocker gibt. Die Wäsche soll glätter werden, schneller Trocknen und glatter rauskommen. Ansonsten empfehle ich ein altes Frotteehandtuch das beduftet und mitgetrocknet wird, Hat den gleichen Effekt , außer dem Glätten. Ich hab ja mit den Bällen schon so oft geliebäugelt, aber noch viel mehr liebäugele ich damit dass ENDLICH unser prähistorischer Trockner den Geist aufgibt und ich einen Miele mit Duftkapseln bekomme.
Warum um alles in der Welt hält ein Trockner den wir für 800 DEUTSCHE MARK gekauft haben und der mindestens einmal täglich läuft , 5 mal umgezogen wurde und nur dann gründlich gereinigt wird wenn die Trockenleistung nachlässt bitteschön von Anfang der 20er bis ins Rentenalter, während unsere deutlich teureren Geräte nach 10 Jahren langsam verrecken?
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Mamorea »

Solide deutsche Technik? Die ganzen modernen Geräte werden ja schon so gebaut, dass sie schnell kaputt gehen.

Ich hatte schon versucht, einige Tropfen Duftöl mit in den Trockner zu geben, das hat leider gar nix gebracht. Ich hatte überlegt es stattdessen direkt mit dem Weichspüler zu versuchen, also den nicht in die WaMa sondern auf ein Tuch in den Trockner geben. Ob das was wäre?

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ein uuuuuuuuuuuralter Siemens. Zickt weniger als unsere neueren Miele-Geräte momentan.


Vielleicht mit dem Weichspüler, wär den Versuch wert. Ich könnte mir vorstellen dass die reinen Öle zu flüchtig sind und deshalb "verpuffen". Was ist denn mit den Trocknertüchern von Lenor?
MiasMom
gehört zum Inventar
Beiträge: 514
Registriert: 13.01.2016, 12:05

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von MiasMom »

EllenRipley hat geschrieben: und ich einen Miele mit Duftkapseln bekomme.
Oh, was ist das? Da bin ich aber neugierig!
...with the little mermaid (Juli 2015)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: RE: Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Mamorea »

EllenRipley hat geschrieben:Ein uuuuuuuuuuuralter Siemens. Zickt weniger als unsere neueren Miele-Geräte momentan.


Vielleicht mit dem Weichspüler, wär den Versuch wert. Ich könnte mir vorstellen dass die reinen Öle zu flüchtig sind und deshalb "verpuffen". Was ist denn mit den Trocknertüchern von Lenor?
Oh, habs grad erst gesehen.
Ja die Öle sind zu flüchtig. Die Trocknertücher hatten wir auch verschiedene, die bringen gar nix.
Momentan benutze ich einfach ganz normal Weichspüler, das riecht tatsächlich auch nach dem trocknen noch ein bisschen. Ist allerdings einer aus dem Bioladen also leider keine Duftbombe.

Das mit den Duftperlen würde mich auch interessieren.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Lösche Benutzer 17612

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Für die neueren Miele-Trockner gibt es extra Kapseln, die in ein spezielles Fach zum Beduften eingelegt werden.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“