Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
Amber
Dipl.-SuT
Beiträge: 5480
Registriert: 30.01.2010, 16:44

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Amber »

Absolut nicht öko, aber wochenlange Beduftung: L*nor unstoppables (ich hatte mal eine Probe und werde das Zeug nie im Leben kaufen, da mir der Duft viel zu arg war). Wie wäre es statt mit Wäscheduft mit nem klassischen Lavendelsäckchen im Kleiderschrank?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Neuntklässler (Mai 2009) und der Siebtklässlerin (Januar 2011)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1240
Registriert: 13.10.2014, 15:16
Wohnort: Göttingen

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Mamorea »

Ok, also allzu krass soll der Duft ja nicht sein, ein frischer Hauch wenn man sich den Pulli überzieht reicht ja schon.
Lavendelsäckchen bringen hier leider auch überhaupt nix.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Kätzchen2013
alter SuT-Hase
Beiträge: 2863
Registriert: 14.08.2013, 13:36
Wohnort: Ba-Wü

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Kätzchen2013 »

Abo
... mit Bübchen 07/2013 und 05/2016
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Atsitsa »

Habt Ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

Seit neuestem landet hier fast alles im Trockner, ich hätte allerdings gerne ein klitzekleines bißchen Duft in der Wäsche. Wir waschen mit Öko-Waschmittel, was mehr oder weniger geruchsneutral ist - nach dem Trocknen riecht es allerdings irgendwie "nach Trockner" (versteht Ihr, was ich meine?). Da hätte ich gerne was, was nicht so pentrant ist.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Crystal
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1426
Registriert: 08.07.2013, 10:25
Wohnort: NDS

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Crystal »

Wir sind mittlerweile von Almawin auf Frosch Granatapfelwaschmittel umgestiegen. Das riecht schön dezent u bleibt auch so, wenn es aus dem Trockner kommt. Ist mir gestern erst aufgefallen als mein Mann die Jeans rausgenommen hat.

Liebe Grüße.
Handy mit Schreibfehler.
LG Crystal mit Kind '13
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 818
Registriert: 09.06.2012, 21:58

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Wölkchen123 »

Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wir nehmen verschiedene Ecover-Waschmittel, die duften alle recht dezent angenehm. Am besten finde ich die Pulver-Waschmittel mit Lavendelduft :-)
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
Benutzeravatar
Pinkipanda
gut eingelebt
Beiträge: 24
Registriert: 07.03.2018, 12:54
Wohnort: Nähe Ffm

Re: Welcher Wäscheduft riecht auch nach dem Trocknen noch?

Beitrag von Pinkipanda »

Ich persönlich bin ja ein absoluter Fan von dem lila Weichspüler von Softlan ❤ Der heißt traumfrisch.
Damit wasche ich prinzipiell alles, die Wäsche duftet nicht nur gut und erfrischend sondern auch die halbe Wohnung ( gerade im Winter hängen wir die Wäsche in der Wohnung auf)
Ich bin gewiss kein Freund von künstlichen Gerüchen und Stoffen, habe seit 15 Jahren Migräne und reagiere auf viele Gerüche sehr allergisch aber dieser Geruch ist mein absolutes Highlight
Das Schönste, was eine Fee einem Kind in die Wiege legen kann, sind Schwierigkeiten, die es überwinden muss.
Alfred Adler

:5: Überzeugte Stillmama mit Lara, Bj 2008 und Emmi, Bj 2017
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“