NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von mayra »

Ich hab ein Problem mit gefütterten Gummistiefeln... schon letzten Winter musste ich die von meinem Großen wegschmeißen, weil sie nach Katzenpipi gestunken haben, das ich fast umgefallen wäre... :( Es sind die, die im Kiga stehen. Und jetzt: hab vor 2 Wochen (?) als es wieder welche bei ALDI gab, neue gekauft, in den Kiga gebracht und er hatte sie vielleicht 3x an in der Zeit... was soll ich sagen, sie stinken wieder. Noch nur leicht, aber eindeutig. :( Ich hatte den Verdacht, dass ein anderes Kind sie anhatte und reingemacht hat, aber angeblich kann das nicht passiert sein. 2-3 Plätze weiter standen genau die gleichen Stiefel, die stinken nicht. Was kann das nur sein? Reaktion mit Schweiß???

Aber vor allem: wie krieg ich das wieder weg? Waschen, auch mehrmals, einweichen, das hat alles nichts genutzt letztes Jahr. Ich gehe also davon aus, dass es diesmal auch nichts bringt...

Irgendwo im Netz gefunden: wenn Nitril drin sei, könne das passieren, aber keine Idee dabei, was man dagegen machen kann...

Ich bin echt genervt und sauer, weil ich eben auch nicht so ganz glauben kann, dass nichts "passiert" ist. Ich hatte nämlich letztes Jahr hier daheim auch gefütterte für ihn und die haben nie gestunken... :?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5952
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von Kerstin »

Das hatten wir kürzlich in einem anderen Thread , diese Aldi Schuhe stinken nach Katzenpipi .
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von mayra »

Findest du den wieder? Ich hab nix gefunden...

Und warum stinken die vom anderen Kind nicht? Die waren offensichtlich viel öfter getragen, aber dennoch geruchlos.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5952
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von Kerstin »

Schau mal bei"dies und das".
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von mayra »

Ich glaub ich versuch die zurückzugeben... ich hab nämlich noch zwei Paar hier, die waren auf Vorrat... :?

Den Beitrag finde ich nicht... ich glaub ich such verkehrt?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Elli567
alter SuT-Hase
Beiträge: 2803
Registriert: 27.01.2011, 14:22
Wohnort: BW

Re: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von Elli567 »

Das ist ja der Hammer! Wir hatten dasvor zwei Jahren auch und ich hab gedacht, die Kleine hat in ner Ecke gespielt, wo ein Kater markiert hat.
Auf die Idee, dass das die Stiefel sein könnten, bin ich gar nicht gekommen.
Die Stiefel hab ich dann weggeworfen, der Gestank ging auch durch Putzen nicht weg.
Wir hatten die Gummistiefel, wo man extra Stiefelpuschen dazu hatte.
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Benutzeravatar
SuperNova
Profi-SuTler
Beiträge: 3545
Registriert: 13.06.2007, 18:37

Re: AW: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von SuperNova »

Ich sitze oft im Kiga ein paar Minuten vor Abholzeit im Flur neben dem Gummistiefelregal.
Mir ist schon sehr oft aufgefallen dass es dort nach Katzenpipi riecht. Allerdings hatte ich eher den Verdacht dass umliegende Dorfkatzen den Sandbereich als Toilette benutzen.
Scheint also ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Benutzeravatar
mayra
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 11200
Registriert: 16.01.2008, 11:02

Re: AW: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von mayra »

Ja genau die sind es. Mit dem rausnehmbaren Futter.

Ich konnte sie zurückgeben. Ich glaub die wissen das schon, ich hatte eben noch gegoogelt und da kam so ein bisschen was dazu... denn es gab keine Diskussion obwohl sie ja so nicht mehr verkaufbar sind weil getragen.

Und wo kauf ich jetzt welche??? Bei Lidl war ich da war alles weg... denn die hatte ich auch schon, die waren ok...


-mobil-
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Benutzeravatar
Muschelsucherin
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10229
Registriert: 24.11.2008, 14:12
Wohnort: Wetteraukreis

Re: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von Muschelsucherin »

Nee jetzt, oder? :shock:

Ich hab grade das alte Paar mit dem Wollfutter weggeschmissen, weil die Stiefel so gestunken haben.
Die standen über Nacht vor der Haustür und ich hatte die Nachbarkatze in Verdacht, dass die reingemacht hat. Habe mich aber gefragt wie sie es geschafft hat gleichzeitig in beide Stiefel zu zielen. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Benutzeravatar
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1288
Registriert: 14.05.2009, 17:58
Wohnort: Saarland

Re: NEUE Gummistiefel stinken schon wieder...

Beitrag von cocotte »

Das gibt´s doch nicht.... Ich hatte genau das Problem auch letzten Winter - ekelhaft nach Pipi stinkende Aldi-Gummistiefel. :shock: :shock: :shock:

Genau das gleiche hier - ich hatte auch schon den Verdacht, dass aufgrund von vertauschten Schuhen ein anderes Kind evtl. reingepieselt hatte bzw. hatte auch schon irgendwelche Katzen in Verdacht.

Ist ja ekelhaft. Noch mal ein Grund mehr, dort keine Schuhe mehr zu kaufen.
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“