Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung
Beiträge: 29494
Registriert: 25.09.2008, 17:33

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von Mondenkind »

lunchen78 hat geschrieben:Kannst ja mal zum testen kommen :mrgreen:
Die Konsistenz ist nicht ganz so cremig, wie beim gekauften. Aber das beste: kein Bauchweh hinterher
Warum lässt Du das Eigelb weg? Ich finde gerade damit wird es so richtig toll cremig. Ich mache Eis allerdings nicht mit der Maschine, ich find von Hand wirds genauso toll.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Minikäfer
Profi-SuTler
Beiträge: 3121
Registriert: 07.01.2007, 19:42

Re: AW: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von Minikäfer »

Mera hat geschrieben:@Minikaefer

Das stimmt nicht. Unsere Unold zumindest funktioniert tadellos.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2
Gut zu lesen! Ich war aber eh unsicher, welche wir nehmen sollen und wir sind mit unserer nach 3 Testläufen auch sehr zufrieden. Das einzige, was ich etwas fummelig finde, ist das Rührwerk, was man aus dem Eis ziehen und abkratzen muss, damit nicht so viel Eis verloren geht. Aber das ist ja ein Luxusproblem...
3fachMama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4330
Registriert: 26.08.2008, 21:09
Wohnort: Nordseeküste

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von 3fachMama »

Ich fühl mich gerade etwas veräppelt....wir waren heut morgen hin und wollten die Eismaschine kaufen, gabs nicht. Wurde nicht mitgeliefert. Dann schnapp ich mir beim Rausgehen ein Prospekt und da wird die gleiche Eismaschine nochmal beworben....so veräppelt man seine Kunden
Benutzeravatar
Maryam+Leo
Power-SuTler
Beiträge: 5623
Registriert: 21.12.2010, 16:57

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von Maryam+Leo »

3fachMama hat geschrieben:Ich fühl mich gerade etwas veräppelt....wir waren heut morgen hin und wollten die Eismaschine kaufen, gabs nicht. Wurde nicht mitgeliefert. Dann schnapp ich mir beim Rausgehen ein Prospekt und da wird die gleiche Eismaschine nochmal beworben....so veräppelt man seine Kunden
Zu uns wurde gesagt nächste Woche.
Bild
Bild
Maja
Moderatoren-Team
Beiträge: 10677
Registriert: 18.10.2004, 22:40
Wohnort: NRW

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von Maja »

Das no-egg-Pulver was man auch zum veganen Backen nehmen kann funktioniert auch gut für Eis. Am besten vorher mit Wasser zu "Eischnee" schlagen und dann die anderen Zutaten dazugeben. Meine Entdeckung aus diesem Sommern :-)
(Auch ganz gut zum cremig machen funktioniert Kondensmilch.)
2004/2006/2014
EhMiKS

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von EhMiKS »

Maryam+Leo hat geschrieben:
3fachMama hat geschrieben:Ich fühl mich gerade etwas veräppelt....wir waren heut morgen hin und wollten die Eismaschine kaufen, gabs nicht. Wurde nicht mitgeliefert. Dann schnapp ich mir beim Rausgehen ein Prospekt und da wird die gleiche Eismaschine nochmal beworben....so veräppelt man seine Kunden
Zu uns wurde gesagt nächste Woche.
habe ich mich doch nicht getäuscht... ich habe eben online geschaut (hatte ja logischerweise nur den prospekt für diese woche) und sie dann erst ab nächster woche gefunden.... ich kaufe sie auf jeden fall, das kind krallt sich brüllend an den kühlschrank und will eis.... :roll: dann mache ich ihm halt welches ohne quatschkrams drinnen aus joghurt/quark und obst. :D
Benutzeravatar
redpanthress
alter SuT-Hase
Beiträge: 2549
Registriert: 02.03.2008, 08:58

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von redpanthress »

Maja hat geschrieben:Das no-egg-Pulver was man auch zum veganen Backen nehmen kann funktioniert auch gut für Eis. Am besten vorher mit Wasser zu "Eischnee" schlagen und dann die anderen Zutaten dazugeben. Meine Entdeckung aus diesem Sommern :-)
:shock: Echt? Cool. Das muss ich ausprobieren!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
3fachMama
Dipl.-SuT
Beiträge: 4330
Registriert: 26.08.2008, 21:09
Wohnort: Nordseeküste

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von 3fachMama »

Naja, im Prospekt ist sie halt auch diese Woche schon beworben...ein wenig unglücklich von Aldi gemacht.
EhMiKS

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von EhMiKS »

3fachMama hat geschrieben:Naja, im Prospekt ist sie halt auch diese Woche schon beworben...ein wenig unglücklich von Aldi gemacht.
die hatten bestimmt entweder einen druckfehler oder einen lieferengpass. immerhin passiert sowas auch den großen, irgendwie ja auch beruhigend. ;-)
Benutzeravatar
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1881
Registriert: 07.09.2006, 19:33
Wohnort: München

Re: Taugt die Eismaschine von Aldi was?

Beitrag von Annamama »

redpanthress hat geschrieben:
Maja hat geschrieben:Das no-egg-Pulver was man auch zum veganen Backen nehmen kann funktioniert auch gut für Eis. Am besten vorher mit Wasser zu "Eischnee" schlagen und dann die anderen Zutaten dazugeben. Meine Entdeckung aus diesem Sommern :-)
:shock: Echt? Cool. Das muss ich ausprobieren!
:shock: das hatte ich vor Jahren beim Beginn meiner Allergie zum Backen mal und fand es schmeckte furchtbar. Aber vielleicht wurde die Zusammensetzung geändert. Ist ja schon Ewigkeiten her und es hat sich ja viel auf dem Vegan-Markt getan.
Das probier ich glatt mal aus wenn es mir im Biomarkt über den Weg läuft :mrgreen:
LG Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“