Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Benutzeravatar
JoLo
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 113
Registriert: 31.10.2012, 21:57

Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von JoLo »

Ich möchte mir gern eine Fritteuse zulegen. Dachte eine Heißluft-Fritteuse wäre evtl. gesünder.
Hat jmd. Erfahrung damit?
E. mit großer Prinzessin (12/09), mittlerem Prinzen (08/12) und kleinem Prinzen (02/18)

*zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule Österreich Schweiz"
Maia
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1751
Registriert: 14.03.2007, 10:53

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von Maia »

Da häng ich mich mal an...
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
dree
alter SuT-Hase
Beiträge: 2082
Registriert: 14.12.2005, 13:50
Wohnort: bayern

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von dree »

Ich hole das hier mal wieder hoch... Gibt es denn schon Erfahrungen oder Empfehlungen hier? Ich begegne dem Teil jetzt irgendwie ständig, und es reizt mich sehr! Wir lieben Pommes, aber noch vielseitiger wäre natürlich gut.
Und wie weit kommt man mit 1kg Füllmenge? Scheint mir nicht so viel, reicht das für vier Personen??

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
dree mit sehr großem mädchen (10/00) und großem mädchen (12/05)

"wenn ich wüsste, dass morgen die welt unterginge, würde ich heute noch ein apfelbäumchen pflanzen."
(martin luther)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von Atsitsa »

*schubs*

Gibt es mittlerweile Erfahrungen?
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
Linda89
Power-SuTler
Beiträge: 6887
Registriert: 10.02.2014, 21:42
Wohnort: Mühltal bei Darmstadt

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von Linda89 »

Oh ja, ich hätte auch gerne eine Heißluftfritteuse...
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Benutzeravatar
chennai
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7862
Registriert: 04.04.2009, 21:41

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von chennai »

Ich bin auch neugierig... Kann man damit auch Frühlingsrollen machen? Und Falafel?

Für Glycidamid und Acrylamid ist es vermutlich egal, ob Heißluft- oder normale Fritteuse, oder?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)


Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Benutzeravatar
Mera
Power-SuTler
Beiträge: 5999
Registriert: 13.04.2006, 17:04
Wohnort: im Rheinland (RLP)

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von Mera »

Ich habe keine, hab allerdings ab und an das -für mich zweifelhafte- Vergnügen bei meinem Bruder zuhause.
Finde, dass sind eher Bratkartoffeln statt Pommes und zudem hat das Teil nicht viel Fassungsvermögen, so dass es immer ewig dauert bis alle was haben.
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
Benutzeravatar
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 5056
Registriert: 19.04.2011, 13:38

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von Atsitsa »

Ich würde für uns die Airfryer XXL nehmen, die soll wohl reichen. Warten und in Etappen zubereiten möchte ich nämlich auch nicht. Das nervt mich bei Pfannkuchen und Waffeln auch schon so.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Benutzeravatar
soda
Dipl.-SuT
Beiträge: 5267
Registriert: 20.12.2013, 19:14

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von soda »

Mera hat geschrieben: 12.12.2017, 16:50 Ich habe keine, hab allerdings ab und an das -für mich zweifelhafte- Vergnügen bei meinem Bruder zuhause.
Finde, dass sind eher Bratkartoffeln statt Pommes und zudem hat das Teil nicht viel Fassungsvermögen, so dass es immer ewig dauert bis alle was haben.
So kenne ich es von der Schwiegerfamilie auch. Wenn die Füllmenge erreicht wird oder etwas übertroffen, dann ist zudem alles matschig, hat dafür aber schwarze Ecken.

Meine Schwiegermutter hat ernährungsmäßig den klassischen Diät-Knall. Funktioniert zwar offensichtlich überhaupt nicht, aber sobald "fettarm" oder "kalorienarm" irgendwo draufsteht, kauft sie es. Was ich sehr merkwürdig finde, ist der Umstand, dass die Matschfritten immer komplett schmierig von Öl sind. Durchtränkt. Bei unserer normalen Fritteuse, wo die ja im Fett schwimmend zubereitet werden, ist das nicht so. Also das ist auch sehr unappetitlich für mich, finde ich.
Ich glaube nicht, dass Schwiegermutter die empfohlene Menge an Öl überschreitet, weil siehe Diät-Knall.

Mein Fazi: wenn ich das Ding eine Weile testen könnte, dann vielleicht. Aber auf die Werbung oder Empfehlungen würde ich mich mal gleich gar nicht verlassen. Meine Schwiegermutter erzählt dir z. B. von ihrer Fritteuse, als ob da Pommes rauskämen, die so gut schmecken, wie B urger K ing Pommes aussehen.
So gut, dass einem fast Hören und Sehen vergeht. So klasse! Und dabei braucht man nur 1 Löffel Öl! Unglaublich! Und das ist so kalorienarm! Und mindestens genauso gut wie frittieren!
Und während dem schaust du in die Schüssel auf dem Tisch und denkst - das da kann sie ja kaum meinen. Aber warum macht sie Matschkartoffeln, wenn es wunderbar knusprige Pommes geben könnte! Gemein!
😎
Tina + T (* 2013) und T (2017)

Mitte Februar werden die Entscheidungsträger genauso hilf- und konzeptlos sein wie jetzt.
Gerd Antes am 29.01.21


Wir sind gut vorbereitet. Jens Spahn am 27.01.20

Impfungen sind eine Chance, aber AHA+L muss unbedingt weiter eingehalten werden!
Benutzeravatar
anirahtaK
Dipl.-SuT
Beiträge: 4128
Registriert: 05.02.2013, 17:39
Wohnort: GT
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung Heißluft-Fritteuse

Beitrag von anirahtaK »

Wir haben eine. Suöer. Nie wieder ohne.
Pommes: man muss welche mit mind. 4% Fett kaufen, sonst werden sie nix. Wir mögen am liebsten Mc Cain wie frittiert.
normale Fischstäbchen werden nix, die mit Backteig schon.
Chicken Nuggets vom Bofrost zB werden prima, ess ich grad ;)

Brezeln/Brötchen aufbacken super.


Für 4 Leute geht da allerdings nix rein, da geht nur etappenweise.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“