Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von Lorelai »

Hallo,

beim Renovieren wurde mir quasi alles versaut, was ich an Putzsachen so hatte, daher muss was Neues her. :roll: :mrgreen:
Vorher hatte ich den Wischer von Vileda und nen normalen Kehrbesen vom Aldi.

Was habt ihr, bzw könnt ihr empfehlen? :D
Benutzeravatar
Isa_Belotti
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 750
Registriert: 21.09.2011, 23:17

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von Isa_Belotti »

Ich habe das Vileda-System, wenn ich es mir nochmal aussuchen könnte, würde ich Leifheit nehmen. Das dritte kenne ich nicht
miya
gut eingelebt
Beiträge: 42
Registriert: 17.01.2008, 20:14
Wohnort: RLP

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von miya »

Wir hatten jetzt 2 Jahre den Leifheit Twist und ich bin immer noch begeistert davon, weil das Wischen so viel einfacher und schneller geht, wenn man sich nicht dauernd bücken muss um den Lappen auszuwaschen, auszuwringen etc. Er ist nur aufgrund des Saugwischers überflüssig geworden...
LG Miya

Bild
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von mama2008 »

ich wisch seit jahren mit dem leifheit bodenwischer und dem dazugehörigem eimer mit wischtuchpresse,
und bin damit sehr zufrieden.

staubsauger wird es hier hoffentlich mal zu nem dyson reichen, aber solange unser alter funktioniert, bleibt der.
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von Lorelai »

danke euch.
ich hab jetzt durchs renovieren ne ziemlich große fläche zu wischen und will es mir so einfach und komfortabel wie möglich machen... :mrgreen:
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von mama2008 »

Lorelai hat geschrieben:danke euch.
ich hab jetzt durchs renovieren ne ziemlich große fläche zu wischen und will es mir so einfach und komfortabel wie möglich machen... :mrgreen:
völlig verständlich, ich bin von 20qm küche und 2qm bad (der rest der wohnung hatte teppich) auf 200qm gefliesten boden gewechselt :lol:
Lösche Benutzer 5935

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Kennst Du Jemako? Ich bin da absolut überzeugt von, ist aber eher regional bekannt, glaube ich. Ganz einfach, mit den besten Ergebnissen.

LG
Benutzeravatar
klisterremsa
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 303
Registriert: 27.06.2012, 13:29
Wohnort: rostock
Kontaktdaten:

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von klisterremsa »

wir haben vileda.. die anderen kenn ich gar nicht :oops:
habt erbarmen, rechtschreibung is nicht mein ding
BildBildBild
http://klebestreifen.blogspot.de/
mama2008
Homo sapiens SuTtensis
Beiträge: 10027
Registriert: 12.10.2008, 12:37
Wohnort: südhessen

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von mama2008 »

taschana hat geschrieben:Kennst Du Jemako? Ich bin da absolut überzeugt von, ist aber eher regional bekannt, glaube ich. Ganz einfach, mit den besten Ergebnissen.

LG
ich hab jetzt schon öfters von jemako gehört das das zeugs so toll sein soll.

was nutzt du davon?
Lorelai
Profi-SuTler
Beiträge: 3189
Registriert: 18.04.2007, 13:24
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Putzsystem? Vileda, ProWin, Leifheit?

Beitrag von Lorelai »

jemako scheint eher was regionales zu sein, das hört man hier gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“