Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von lunchen78 »

Nachdem wir am Samstag das ganze Haus geputzt haben, mag ich den Saugwischer doch haben. Aber der Preis!!!!!! Wir schwanken grad zwischen "unbedingt kaufen" und "ging die ganze Zeit auch ohne"
Gibt's jemand, der mit Vorwerk absolut unzufrieden ist?
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
safira
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1937
Registriert: 29.06.2012, 19:15
Wohnort: Saarlad

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von safira »

Wir haben jetzt den Saugwischer von Bissel und ich bin begeistert! Er kann auch Teppiche, saugt gründlich und wischt und ich kann ihn auch noch ganz gut über unsere 4 Treppen tragen. Perfekt!

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
☆★☆Safira ☆★☆
...mit 6 größten Schätzen (2006, 2008, 2012, 2014, 2016, 2020)
:5:
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sabsi »

Für den vorwerk gibt es extra für parkett reine Baumwoll-Tücher, weil mikrofaser das ruinieren würde.
Lunchen : wir haben beide Geräte getestet und uns für den Tiger entschieden. Ich möchte ohne großen Aufwand auch die Sockelleisten, die Couch usw absaugen können. Außerdem wurden mir mit dem Kobold doch irgendwann die Arme schwer, Saugwisch-Aufsatz plus Staubsauger sind eben doch schwerer, als nur Aufsatz an Stange. Der Vertreter meinte auch, bei der Fläche, die wir hier zu saugwischen haben, würde er den Tiger empfehlen. Nur in sehr kleinen, eng gestellten Räumen hätte der Kobold die Nase vorn. Wenn wir mal irgendwann Geld übrig haben, würden wir uns aber den Kobold gern als Etagengerät für das Dachgeschoss dazu holen. Dort arbeitet aktuell der I robot Saugroboter größtenteils, weil es so aufwändig ist den Tiger die enge Treppe hochzukriegen, das mache ich nicht jede Woche... (dort geht auch keiner mit Schuhen hoch und es ist nicht so schmutzig)

Ich have den Wechsel von aquatrio auf Vorwerk nicht bereut. Eigentlich war ich mit dem aquatrio total zufrieden und wollte nur den vorwerk staubsauger ohne Saugwischer. Aber als ich meine küche damit gewischt hatte, in der beim aquatrio immer der breite Rand blieb, war ich hin und weg. Nicht nur, dass er wirklich bis zum Rand wischt, er holt auch (mit der Vorderseite, gewischt wird seitlich bis zum Rand, saugen tut er vorne und hinten) Krümel aus der kleinen Fuge unter den Küchenschränken, es sieht also wirklich gleich mit minimalem Aufwand viel sauberer raus.
Logo kommt der auch nicht überall hin, unter der Toilette, unter manchem schränkchen... Aber das ist a) schnell nachgeputzt und b) für mein Empfinden von Grundsauberkeit unerheblich.

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben uns jetzt erstmal dagegen entschieden. Wenn, dann Vorwerk und den Tiger mit Saugwischaufsatz und zusätzlich noch ein paar Düsen, aktuell gibt es ein Angebot für 1299, das hat alles, was wir haben wollen. Aber es ist ne Menge Geld und wir überlegen grade, evtl nächstes oder übernächstes Jahr einen teuren Urlaub zu machen. Alles geht halt nicht, deshalb müssen wir irgendwo Abstriche machen
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Yadela »

Ich hatte die Tage mal Probleme mit dem Aquatrio. Er lies Pfützen stehen und hat Krümel am Rand nicht mehr richtig gesaugt.
Wer ein ähnliches Problem hat sollte das Sieb im Sauger oberhalb des Abwasserbehälters mal säubern.
So ist es nach dem Säubern aus:
1.jpg
Am Anfang waren da keine Löcher... :oops: Werde ich zukünftig alle paar Monate mal machen.
Girl *11
Boy *15
Benutzeravatar
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1288
Registriert: 14.05.2009, 17:58
Wohnort: Saarland

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von cocotte »

Puh...
Nachdem ich durch den thread hier schon laaange angefixt bin, haben wir uns heute tatsächlich dazu durchgerungen, den Saugwischer zu bestellen.
Auch wenn er für die Treppe leider nicht geeignet ist, fand ich ihn schon bei der Vorführung einfach genial, dazu die vielen positiven Rückmeldungen hier.
Hier sind ca 130 qm Wohnfläche zu versorgen, davon 2 kleine Räume mit Teppich, der Rest Parkett und Linoleum. Dazu noch 3 Stockwerke Treppe
Wir haben dann gleich das Set mit Sauger + Roboter genommen, Mann wollte eigentlich ursprünglich nur unbedingt einen Saugroboter für die Firma. Da hab ich gesagt, also wenn du bei Vorwerk was bestellst, soll bitte auch was für den Haushalt Zuhause was rausspringen. :wink:

Wir haben uns jetzt für den Tiger plus die runde Düse entschieden, aber ich schau mir das mal an, wie ich die ersten Tage damit klar komme.
Hatten bisher schon ein älteres Kobold Modell (geerbt von meinem Opa), und irgendwie finde ich es auch praktisch, wenn so alles in einem ist, va beim Verstauen.

Vom Handling her scheint mir der Tiger nun doch besser zu sein, gerade was Zimmerdecken, fußleisten, Treppenstufen angeht. Ich bin gespannt, die Beraterin hat mir versichert, dass ich mich in den ersten 14 Tagen problemlos umentscheiden kann, falls ich nicht gut mit dem Nachzieh-Teil klarkomme.

Die Preise sind natürlich stattlich, aber ich bin ziemlicher Fan von Vorwerk Saugern (va wenn man Tiere hat, finde ich die unschlagbar) ; wir haben es aufgrund des günstigen Angebotes zt finanziert, obwohl das eigentlich gar nicht mein Ding ist.

Trotzdem musste ich kurz schlucken... Naja, ich erhoffe mir ne große Arbeitserleichterung. Und dass mein Technik begeisterter Mann nun endlich auch Spaß am Putzen findet. :mrgreen:
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von lunchen78 »

Wir haben jetzt seit 2 Wochen den Saugwischer von Vorwerk und ich gebe den nicht mehr her. Der wöchentliche Großputz am Wochenende fällt im Moment weg, da ich eher mal schnell wische, statt nur zu saugen. das einzige, was mich nervt, ist der Platz, den das Ding braucht. Für die Treppen haben wir die Flexodüse, außerdem noch die Vario und die Staubdüse
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Benutzeravatar
cocotte
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1288
Registriert: 14.05.2009, 17:58
Wohnort: Saarland

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von cocotte »

lunchen78 hat geschrieben:Der wöchentliche Großputz am Wochenende fällt im Moment weg, da ich eher mal schnell wische, statt nur zu saugen.
Genau den Effekt erhoff ich mir hier auch! Und ich glaube, dass das Ding genau dafür ideal ist, einfach eine kontinuierliche Grundsauberkeit zu haben bzw zu halten.

Der Platzverbrauch ist für mich auch ein Manko, aber irgendwas ist ja immer.

Ich bin nun schon ganz hibbelig. Hoffentlich kommt alles schnell an!
S. mit großem Mädchen *04/08 und fast großem Mädchen *02/10 und kleinem Mädchen *12/14 und winzigem Sternenbübchen *+11/17 im Herzen

Nicht müde werden
sondern dem Wunder
leise
wie einem Vogel
die Hand hinhalten.

Hilde Domin
Benutzeravatar
lunchen78
Miss SuTiversum
Beiträge: 12849
Registriert: 18.06.2007, 12:52
Wohnort: Nähe von München

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von lunchen78 »

Bei uns hat es eine Woche gedauert.

Was habt ihr alle für Putztücher? Wir haben hier im Flur Marmor und in den Zimmern Laminat. Nur Küche und Bad haben Fliesen. Die Vertreterin meinte, da reicht eigentlich das Universal Soft Tuch für alles. Hat jemand den direkten Vergleich zwischen den normalen Universaltüchern und den Universal Soft? Ich überlege, ob es für Küche und Bad doch sinnvoller wäre, vorausgesetzt, die putzen die Fugen sauberer.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Vanillekuechlein
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1065
Registriert: 19.12.2013, 08:05

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Vanillekuechlein »

Was hab ich früher geschmunzelt, wenn ich hier von SuT-gemachten Begehrlichkeiten gelesen habe. Und was hat mich das mittlerweile schon an Geld gekostet. :lol: :oops:
Aquatrio sollte morgen hier ankommen, ich freu mich und bin sooo gespannt!
mit Sternchen, Winterkind *11/13, Frühlingskind *5/16 und Sommerkind *7/19
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“