Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nager_michi »

Achso.. ja der Tank war mir auch zu klein. Bis ich fertig war mit den 150qm musste ich 3 Mal auffüllen.. und natürlich auch leeren... Aber das war ok. Der Dreck war der Hammer!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von meredith »

Unter die Toilette passt er bei uns auch nicht, überhaupt ist manövrieren in unseren kleinen Bädern fast nicht möglich. Das stört mich aber nicht zu sehr, mir sind die grossen Flächen mit den unebenen Platten wichtiger als die glatten Fliesen im Bad.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Rotschopf »

Wir sind gerade am Umziehen und werden bald viel Fliesenfläche haben, da bietet sich ein Saugwischer natürlich an.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem FC 5 von Kärcher gesammelt? Ich finde es super, dass die Walzen mit dem Gerät anschließen, dafür hat er im Gegensatz zum neuen AquaTrio ein Kabel.
Lösche Benutzer 14252

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Lösche Benutzer 14252 »

Ich hab den Kärcher seit ein paar Monaten und bin sehr glücklich damit! Das Kabel ist so lang, dass ich bei uns mit 3x anstecken (2x unten, 1x oben) das ganze Haus wischen kann.
Allerdings muss ich vorher staubsaugen, ich finde Katzenhaare plus Staub packt er nicht vernünftig das einzusaugen, das ist für mich aber akzeptabel. Da wir Laminat haben wische ich eh nicht wöchentlich oder gar noch öfter...
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Rotschopf »

Danke für Deine Meinung!
Welche Erfahrungen hast Du mit losem Sand oder auch mit angetrockneten Fußspuren (bspw. Erde) gemacht?
Benutzeravatar
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1276
Registriert: 21.01.2012, 11:48

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Rotschopf »

Ich möchte eben nicht erst saugen müssen und lt. einer Rezension bei A* ist die Saugleistung beim Trio deutlich besser.
Lösche Benutzer 17612

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Wir haben hier Monsterdreck: Feldrand, arbeitswütiger Mann , Hund, Meerschweinchendreck ( Heu, Einstreu) und 2 Jungs die viel Dreck hereinschaffen. Der Aqua Trio schafft das Problemlos, sowohl losen Sand als auch Matschabdrücke. Und auch die angetrockneten Flecken in der Küche schafft er ohne Zickerei, Milch, Tee mit Honig, einfach alles. Ich liebe das Teil immer noch total.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nager_michi »

welches ist denn der neuen Trio? Der Akku fand ich nicht so gut, weil da ja nur ein nasser Lappen hinterher gezogen wird. Ohne Gebrauchtwassertank.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
DolphinFFM
alter SuT-Hase
Beiträge: 2577
Registriert: 10.12.2014, 18:06

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von DolphinFFM »

Ich hab mich noch nicht im Detail mit dem Thema beschäftigt, aber wenn ich davon höre reizt es mich sehr. Wir haben hier Holzdielen, mit kleineren oder größeren Fugen, das Wohnzimmer mit Echtholzparkett (Alles geölt) und zwei geflieste Bäder.
Meint ihr, ein Saugwischer eignet sich dafür?
... mit den 3 Tigermädchen (02/2014 & 12/2016 & 01/2020)
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Yadela »

Die Fugen sind kein Problem. Die haben wir auch in neuerem Laminat und die werden endlich sauber.
Aber mit geöltem Parkett kenne ich mich gar nicht aus.
Wie empfindlich ist gegenüber Wasser?
Auf dem Laminat sehe ich schon mal ne Wasserspur, die erst später trocken ist.
Girl *11
Boy *15
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“