Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nager_michi »

Also über eingetrocknete Flecken muss man ja auch von Hand mehrfach drüber. Wie soll das sonst gehen? Das muss der Saugwischer auch. Ich fand das Ergebnis ehrlich gesagt ganz gut. Ich fand ihn nur nicht so sehr handlich und dieses Rumgetue mit der Reinigung danach war mir zu doof. Aber ich glaube, da war meiner ja auch kaputt, weswegen ich ihn ja zurück geschickt habe.

Ich liebäugel immer noch mit dem Akkuteil von Philips. Mich hatte das Kabel auch irgendwie gestört. Aber dem Akkuteil trau ich nicht so viel zu. Das hat glaub auch noch niemand hier getestet???
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Tweety2606 »

Ich hab nicht genau geschrieben. Obwohl ich mehrmals drüber bin, sind die Flecken nicht weg gewesen. Einmal mit dem Lappen drüber wars weg.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nager_michi »

Hat der Boden irgendwelche Rillen? Oder ist er richtig glatt.. falls richtig glatt würde ich die Bürsten wechseln. Falls Rillen... in Rillenrichtung drüber gehen.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Tweety2606 »

Hm, ich geh meist in Rillenrichtung (Parkett, ist nicht wirklich glatt und schon ziemlich am Ende).
Ich werd mal neue Bürsten bestellen. Wenn es besser wird, gut, wenn nicht, kann ich die alten erst mal weiter nutzen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Tweety2606 »

Neue Bürsten sorgten für ein deutlich besseres Ergebnis [emoji16]
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 17612

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich hab unseren Aquatrio seit ein paar Monaten und zu sagen ich liebe ihn, wäre untertrieben. Mein Mann ist schon ganz eifersüchtig, weil der mich so glücklich macht.
Echt jetzt, das Ding ist total genial. Wir haben im EG gut 55-60 qm Fliesen am Stück ( Eingangsbereich/ Schmutzschleuse,Küche/Esszimmer, Flur, 2 Gästeklos/Dusche( hab dann extra nochmal nachgerechnet). Und viiiiiiiiiiiiiiiiel Dreck. Holzöfen, langhaariger Hund, Kinder und Mann die viel draußen sind und hier in der Schleuse ihre Arbeitsklamotten ausziehen und sehr viel Besuch, der die Schuhe anlassen darf ( Schuhverbot ist nur im wohnzimmer und den Schlafräumen, wo Holzdielen liegen).
IDer Roboter saugt an den Tagen an denen ich nicht arbeite, ansonsten saugte ich täglich und wischte 1-2 Mal pro Woche. Trotzdem war der Boden oft streifig, und wenn man la vertropftes Wasser mit dem Zewa aufgewischt hat, war es immer richtig dunkelgrau.
Jetzt wische ich meist 3-4 mal pro Woche, und der Boden wird soooooooooooooo sauber. Auch die Fugen sehen toll aus. was mich immer wieder erschüttert ist aber, dass trotz meiner Putzerei das Wasser im Tank immer rabenschwarz ist. Kein Wunder dass ich immer das Gefühl hatte, dass derBoden trotz Wischen schmutzig ist. Ich glaube das hatte mehr von Schmutz-verteilen.
Ich glaube aber dass das Ding wirklich nur nützlich ist, wenn man große Flächen hat. So arg handlich isser ja nicht.
Ich hab ein alkoholbasieres Putzmittel von Amazon das echt toll riecht und diese Kombi ist klasse. So rosanes Zeug, irgendein Kontzentrat das sich sehr gut zudosieren lässt, nicht schäumt oder schmiert.
Übrigens hab ich damit auch im Kinderzimmer nach 3 oder 4 Wasserlosen jahren *schäm* unsere geölten Dielen gereinigt weil da der Kleine gewütet hatte ( Wasserflecken,Holzstifte, wachsmalkreiden und diese ollen Babybelverpackungen.....) . Das hat für das Reinigen sehr sehr sehr gut geklappt, allerdings musste ich hinterher noch mit ner Schicht Holdbodenseife drübergehen da man diese nicht verwenden darf.
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von meredith »

Daaaaaanke Ellen für den Tipp. Mein Schmutzwasser ist auch über einem Jahr unregelmässigen Einsatzes jedesmal noch grau (aber doch schon nicht mehr schwarz). Werde es jetzt mal mit was anderem als dem Öko-Allesreiniger probieren. Aber was mache ich wenn das EG strahlend sauber ist und die gleichen Fliesen auf der Treppe daneben nicht? Aaargh!
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nager_michi »

Ich liebe ja den Orangenreiniger von Frosch. Ist der nicht so geeignet?

Nachdem ich ja mit dem Aquatrio nicht ganz so glücklich war im Handling und er ja auch defekt war hab ich mir jetzt den Bissell Crosswave Multifunktionsstaubsauger bestellt. Bin sehr gespannt wie der ist. Kennt den jemand? In den Rezessionen bei Amazon hat eine geschrieben, sie ist mit dem mehr zufrieden als mit dem Aquatrio....

Den Philips Saugwischer mit Akku hatte ich auch im Blick. Aber der hat keinen Schmutzwassertank. Denke, der ist nicht so effektiv.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Lösche Benutzer 17612

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich denke der Frosch geht, aber das rosa Zeug schäumt fast gar nicht im Aquatrio und riecht sehr angenehm. Was hat Dich denn am Handling gestört? Ich finde den Tank etwas klein, aber größerer Tank würde ja wieder mehr Gewicht bedeuten und leicht ist er ja nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nager_michi »

Ich fand ihn einfach unwendig und ich hatte immer mit dem Kabel gekämpft. Unter unsere Toilette hat er nicht gepasst, im Bad auch nicht unter die Schränkchen. Das hat mich schon sehr gestört, irgendwie wars nicht meins. Aber sauber wars :-D Wenn er nicht defekt gewesen wäre, hätte ich ihn wohl nicht zurück geschickt.

Was ist das für rosa Zeug?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“