Gesaug-wischt (SLP)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderator: Marla84

Antworten
Feuerkatze
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 372
Registriert: 20.02.2015, 23:07
Wohnort: Schweiz

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Feuerkatze »

Hat jemand den Saugwischer von Thomas? Hat jemand den mal im Vergleich mit dem Phillips angeguckt?
Mit Frühlingskind (05/2013) und Herbstkind (11/2014)
Benutzeravatar
meredith
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1350
Registriert: 11.08.2011, 10:14
Wohnort: Schweiz

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von meredith »

jente hat geschrieben:Hallo,

Seid ihr alle noch zufrieden mit euren Aquatrio? Ich liebäugele immer mal wieder damit. Könnt ihr dem weiterhin empfehlen? Wie lange halten die Bürsten so?

Danke schon mal für eure Infos!
Ich bin auch immer noch sehr zufrieden mit dem Aquatrio, auch habe ich den Eindruck dass die Bodenplatten bei uns zunehmend sauberer werden :lol: 8) unserer kommt nur etwa alle zwei Wochen zum Einsatz und eigentlich nur im Erdgeschoss. In den Zimmern mit Laminat kann man ihn gut auch verwenden, da muss man einzig ein bisschen sorgfältiger und langsamer rückwärts fahren, damit er auch wirklich möglichst viel Wasser wieder "mitnimmt". Bei schnell-schnell gibt es gern mal kleine Pfützchen die ich dann von Hand aufwischen muss, gerade bei den Türschwellen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz von Meredith mit drei Freigeistern (2011/2014/2019) - Trageberaterin Didymos (09/13)
jente
alter SuT-Hase
Beiträge: 2353
Registriert: 27.07.2013, 19:07

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von jente »

Ich habe mir vor zwei Wochen einen gegönnt und finde ihn toll! Hier liegt Laminat oder Fliesen und es spart soviel Zeit, ,nicht immer extra saugen und wischen zu müssen.
jente mit Hasenkind (09/2013) und Minischnucke (03/2016)

"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett

Kruschelkistenbewertung
Benutzeravatar
Kerstin
Power-SuTler
Beiträge: 5964
Registriert: 06.03.2006, 17:49
Wohnort: südlich von Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Kerstin »

Ich liebäugele ja schon lange mit dem Teil, konnte mich aber noch nicht dafür entscheiden. Unter Regale und Schränke kommt man damit wohl nicht?
Liebe Grüße Kerstin
mit Sohn 09/06 und Tochter 09/2010

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Benutzeravatar
Yadela
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1256
Registriert: 19.11.2011, 17:34
Wohnort: Midde in Hesse

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Yadela »

So 20cm in etwa kommt man drunter.
Der Bodenabstand muss aber 10cm hoch sein.

Für die freistehende Couch bei uns ist es ok. Alle paar Wochen muss man dann ordentlich putzen.
Girl *11
Boy *15
nager_michi
Prof. Dr. SuT
Beiträge: 7132
Registriert: 04.09.2010, 14:54
Wohnort: bei Stuttgart

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von nager_michi »

Es gibt jetzt ja mehrere Modelle von Philips mit Akku. Hat da jemand Erfahrungen?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Benutzeravatar
Sabsi
Power-SuTler
Beiträge: 5747
Registriert: 19.09.2007, 00:29

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sabsi »

Ich freue mich so, wir haben gestern Besuch von einem netten Vertreter gehabt und den Tiger bestellt :) Eigentlich wollten wir nur den Staubsauger ohne Wisch, weil wir erst vor kurzem den Aquatrio gekauft haben und eigentlich mit dessen Leistung auch super zufrieden waren... Aber nun zieht doch das Set (also Wisch, Saug und polsterboy) bei uns ein und ich freue mich wie n keks :) *hibbel*

Gesendet von meinem SM-A310F mit Tapatalk
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Sonando
ist mit Leidenschaft dabei
Beiträge: 647
Registriert: 02.01.2015, 14:22

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Sonando »

Ich hab mich von euch anfixen lassen und nun den Aquatrio von Philips bestellt. Montag soll er kommen. Ich bin sehr gespannt.

Gesendet von meinem X16 S mit Tapatalk
Tochter, Sommer 2013
Tochter, Winter 2015

Maschinenpark: W6 N 5000, W6 N 454D, Janome Cover Pro 2000CPX, Silhouette Portrait
Benutzeravatar
Tweety2606
alter SuT-Hase
Beiträge: 2675
Registriert: 14.02.2014, 20:22

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Tweety2606 »

Ich hab heute endlich mal wieder gesaugwischt. Ich bin gar nicht zufrieden mit dem Ergebnis. Normale Baby-Milchspuckflecken blieben auf dem Parkett. Ich müsste mehrmals drüber. Könnte das ein Anzeichen dafür sein, dass die Bürsten getauscht werden sollten? Wir haben in im November 2015 glaube ich gekauft, im Schnitt ist er alle 6-8 Wochen im Einsatz. Ich will mir aber 1-2 wöchentliches Saugwischen angewöhnen.
Tweety mit Krümel (*01/2014), Käfer (*08/2016) und Knöpfchen (*05/2020)
Meine KK-Bewertungen
Benutzeravatar
Jessi R.
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1977
Registriert: 17.07.2009, 19:38

Re: Gesaug-wischt (SLP)

Beitrag von Jessi R. »

Mein Saugwischer ist gerade zur Reparatur und ich vermisse ihn sehr.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“